Beiträge von Munchkin1

    Er ist wieder daaaaa (bitte erkläre mir jemand das zweite Bild)


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/such…content=app_ios

    Wenn der Hund denken Könnte wàre er ein Euro Skeptiker und der Wiedervereinigung sowieso und der größte kapitalistische Mafia Verein für die Rasse hat es so weit getrieben das man diesen Hund in ein Schaufenster stecken kann Polizei Dienst und Hundesportler brauchen andere Charaktere.

    Ich suche einen Hobbyzüchter bzw Liebhaber der so selten gewordenen Reinrassigen Leistungslinie der Ehemaligen DDR

    Gegen eine Schutzgebühr auf Verhandlungsbasis.

    Ich glaub, dass is das Emotionale in uns mit ner guten Portion Moral. „Was man liebt, isst man nicht.“

    Keiner kann sich vorstellen, in einer absoluten Notsituation seinen Hund zu essen.

    Nee, nicht den, der da so süß aufm Sofa schnarcht, der sich freut, wenn man morgens aufwacht, in dessen Fell man gern die Nase vergräbt...

    Und nee, die Vorstellung, dass mich meine Hunde fressen, die, die so gerne mit mir kuscheln, raufen.... kommt mir mindestens genauso falsch vor...

    https://images.app.goo.gl/CEKiVg3z5oS35hYS6

    Mehr sage ich dazu nicht

    Was jeder von uns im Extremfall tun würde, weiß niemand hier (aufHolzklopf)

    Das ist richtig, den Schritt hab ich übersprungen, war mir zu offensichtlich.

    Natürlich belohnt man positives Verhalten, ich war schon im Zielprozess - der Hund blieb ruhig während des Besuchs. Eigentlich fängst du ja sogar noch früher an, nämlich wenn das reinkommen schon ruhig bleibt. Bis dahin ist es schon ein langer Weg

    Und ich bin nicht davon ausgegangen, dass der Hund nach dem „Abgang des Besuchers“ noch Freudentänze aufführt, sondern sich dann wieder relaxt

    Im Büro würde ich mit einem Blech Kuchen verkünden, dass der Hund sich im Training befindet und deswegen bitte nur nach Aufforderung eingetreten werden soll.

    Und ein passendes Schild an die Tür für die Vergesslichen.

    Wenn es klopft, den Hund auf seinen Platz bringen, anfangs sichern und Besuch begrüßen. War der Hund still, kann er nachher einen Keks oder Ball haben, damit sich „still sein“ als lohnend einprägt.

    Draußen musst du aber massiv managen, keinerlei Kontakte an den Hund mehr, das Umfeld informieren, Fremde blocken.

    Anders sitzt ihr beide auf einem Pulverfass

    Satzzeichen waren bei dem Typen wohl ausverkauft, hm? :ugly:

    Hat jemand ne Kurzfassung für mich? Ich verlier bei dem Text permanent den Faden ...

    Irgendwas mit reinem Ostblut, BRD Weicheiern und früher in der DDR war alles besser....oder so ähnlich. :mute:

    Ich ergänze um das Kapitalistenschweine- Thema und wir dürften so ziemlich den Nagel auf dem Kopf getroffen haben.

    Oh und natürlich: ein echter Kerl muss sich gegen eine Frau durchsetzen können, egal wie sehr sie sich aufregt

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/such…content=app_ios

    Ich suche einen Hobbyzüchter bzw Liebhaber der so selten gewordenen Reinrassigen Leistungslinie der Ehemaligen DDR der so oft auf dem Hundeplatz verpönten DDR Linie.Ich persönlich besitze eine Leistungslinie aus Frankfurt Oder aus privater Hobbyzucht von echten Diensthunden die nach der Wende bei meinen Eltern eingezogen sind von zwei unterschiedlichen Stammbäumen und gezüchtet wurden.Wegen Referenzen mit dem SV und Working Dog mischte sich auch noch ein und dem Allgemeinen Hundezuchtwesen unsaubere Stammbäume lug und trug nur Finanzielles Interesse Habgier Neid Konkurrenz Mischlinien mit BRD Linien Inzucht der Verkauf Hochpotenter Linien nach der Wende ins Ausland und die Tatsache daß es kaum noch reines inzuchtfreies Blut gibt oder man durch das ganze Land fahren muss und tausende von Euros Hinzublättern hat der Kapitalismus wieder Mal sein wahres Gesicht gezeigt seit 5 Jahren ist Schluss mit Hobbyzucht und züchten nicht mehr sie hat IPO I die eine sehr geringe Inzuchtkoeffizient Besitz.Meine.Hündin hat keine Papiere.Es wàre sehr schade wenn diese harte Triebstarke Linie und Anatomisch perfekte linie nicht mehr existieren würde.Das treffen würde diese Woche stattfinden da sie aktuell läufig ist auch ist es ein Hoffnungsspiel das sie schon 5 jahre ist,und noch nie ausgetragen hat.

    Ich habe einfach keinen Passenden Rüden gefunden.Oder ich bin auf weicheier getroffen die meine Dominante Lena einfach zugesetzt hat.Der Reine Ossi Rüde ist sehr Dominant egal wie die Hündin wettert.Ich gebe die Hoffnung nicht auf auch den glauben,und die Tatsache daß nicht nur die Hunde sondern auch das Politische System meine Persönliche Nr.1 sind und waren.Im Gegensatz zu heute wenn ich die Hochzuchten sehe die tausende von Euros wert sind und Anatomisch eine reine Katastrophe.Das sind Austellungs Hunde und keine Dienst und Leistungslinie.Und gegen die Mischung zweier linien halte ich nix und wieder nix ich lasse mich nicht unterkriegen und mit dem Nachwuchs meiner Hündin den Hundesport weiter zu betreiben.

    Gegen eine Schutzgebühr auf Verhandlungsbasis.

    Meine Frage bitte nicht falsch verstehen, aber bist du dir ABSOLUT sicher, dass das ein klassisches Gerät ist und keins dieser Dinger mit Vibration, Sprühstoß, Ton oder whatever?

    Von der Optik wirst du die nicht mehr unterscheiden können heutzutage eben weil die klassischen nicht erlaubt sind und optisch den harmlosen Versionen nachgebaut werden.

    Meine Bekannte hat diverse solcher Spielzeuge für ihre ständig bellende Hündin, auch mit Fernbedienung und Selbstauslöser bei Geräuschen und Kontaktstiften am Kehlkopf und hast-du-nicht-gesehen, ein „echtes“ Reizgerät hatte ich auch mal in der Hand zum Betrachten, die schenken sich nichts vom Aussehen

    Mailo wechselt grade die Fellart nehme ich an.

    Wir sind ja vor 6 Wochen umgezogen, endlich Haus mit Garten statt Wohnung. Demzufolge verbringt er natürlich auch mehr Zeit draußen am chillen als in der Wohnung vorher.

    Seit einer Woche haart er wie nix Gutes, für den Fellwechsel ist Anfang August eigentlich noch zu früh.

    Bislang hatte ich drei verschiedene Fellstrukturen beim Schäferhund:

    Mit meinem ersten Schäferhund das Modell „Was am Hund ist, bleibt am Hund“. Der hat gefühlt nicht gehaart oder gewechselt.

    Mit dem zweiten das Modell „Normal“. Im Fellwechsel bisl mehr, sonst quasi nichts.

    Jetzt mit Mailo das Modell extrem: erst das Unterfell säckeweise, dann das Deckhaar. Gefühlt müsste er eigentlich nackig laufen, so viel Fell kann der gar nicht am Körper haben