Dieser Hund ist echt die Oberbackpflaume heute.
Heute Nacht: Springt in mein Bett und schafft es IRGENDWIE, IMMER nur auf der Fernbedienung zu meiner Deckenlampe zu landen, die ich dann unter seinem exorbitant voluminösen Hinterteil suchen darf, denn statt zur Seite zu rücken, wenn da was unter ihm grabbelt, dreht er sich noch genüsslich auf den Rücken, könnte ja den Bauch gleich mit kraulen wollen. Und das bitte 3 Mal. Wobei die Fernbedienung jedes Mal wo anders lag.
Heute morgen: Steht vor dem Wassernapf, schaut völlig geistesabwesend hinein, fängt dann an, den Napf mit einem gezielten Pfotenhieb quer durch meine Diele zu scheppern, nur um zu merken, dass der Napf randvoll mit Wasser war. Ergebnis: Diele geflutet, Hund steht klatschnass und vor Freude wedelnd vor mir, Napf dann jetzt wirklich leer.
Grade eben: Wir sitzen im Garten, Mailo liegt im Gras. Ich gehe kurz rein, um mir etwas zu trinken zu holen. Zufällig höre ich die Türklingel dabei. Stapfe hoch, öffne dem Postboten die Tür, nehme das Paket entgegen, erkläre dem Postboten, dass der Hund im Garten offenbar grade völlig narkotisiert sein muss, dass er ihn nicht begrüßen kommt, warte, bis Postbote aus dem Garten gegangen ist, schließe die Tür, gehe durchs Haus zurück in den Garten... um Mailo zu sehen, der wild bellend an den Gartenzaun flitzt, HINTER dem DERSELBE Postbote zum Nachbarhaus geht. Postbote schallend am lachen, streichelt Mailo, der ja nun echt das Herzchen der Menschheit ist über den Zaun hinweg und attestiert ihm, dass er amtlich der schlechteste Wachhund der Welt ist