Alles anzeigenIch würde ihn einfach nochmal chippen lassen. Meine Hündin hatte, als wir sie bekamen, zwei Vorbesitzer, zwei Chips
. Ist durch Zufall rausgekommen, als wir EU-Pass brauchten und die Nummer nicht mehr stimmte... Darauf hin wurden beide Nummern eingetragen, Tasso war leicht überfordert, hat es aber gut hinbekommen 😉.
Also selbst wenn der alte Chip dann doch wieder auftaucht ist das kein großes Problem.
Das ist doch aber was ganz anderes.
Im oben beschriebenen Fall, ist nicht mehr eindeutig nachzuweisen, dass dieser Hund genau dieser Hund ist. Es geht um die Zuchttauglichkeitsprüfung und die Zulassung zu Sportveranstaltungen.
Ich würde beim Zuchtverband anfragen, alles andere hat vermutlich keinen Wert.
Der Chip ist abwechslungsreich sicher nicht lesbar und nicht gewandert, oder? Bei meinem Youngster sitzt das Teil inzwischen kurz vor dem Ellenbogen.
Röntgen sollte die normalerweise aushalten.
Bei Mailo ist er auch gewandert, da sitzt er mittlerweile irgendwo hinter den Rippen, damit rechnet man.
Hier ist es wohl so gewesen, dass der Blödhund als Welpe/Jungspund einen Fremdkörper aus dem Verdauungstrakt operiert bekommen hat. Man hat vorher geröntgt und nachher geröntgt, vorher hat der Chip funktioniert, nachher leider nicht mehr.
Ich werd im neuen Jahr wohl mal anrufen und anfragen, ich dachte vielleicht hätte jemand schon einmal mit so einer Situation zu tun gehabt