Beiträge von Teetrinkerin

    Ihr habt mich ganz wuschig gemacht mit den rebuy-Bestellungen, dass ich gestern abend noch was geordert habe. Ich habe medimops und rebuy verglichen (bisher habe ich nur bei medimops bestellt), aber rebuy war echt viel günstiger. Wir freuen uns auf folgende Sachen:

    - Ein Buch über Verkehrsschilder für Sohnemann (damit er noch mehr Schilder malen kann)
    - Ostwind für Tochter
    - Independence Day 1 und 2 für meinen Mann
    und für mich:
    - Till Eulenspiegel (vom Insel Verlag, ich habe das nie gelesen, es wird Zeit)
    - Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann
    - Das fliegende Klassenzimmer von Erich Kästner (ich liebe Kästner, kenne aber nur die Erwachsenenromane)
    - Fundbüro von Siegfried Lenz (das Buch habe ich mal in der Bücherei ausgeliehen und es gefällt mir so gut, dass ich haben muss. Dabei gewinne ich den anderen Lenz-Büchern leider nicht so viel ab)


    Ansonsten lese ich immer noch am 1. Band der Tagebücher von Samuel Pepys. Liest sich zwar echt gut und es ist auch interessant, aber irgendwie fehlt mir ein wenig die Motivation zum Weiterlesen. Vielleicht bin ich einfach kein Tagebuchleser.

    Oh wei, da bin ich ja echt froh, dass die TA-Praxis, in die wir gehen, recht günstig und die dort angestellte TÄ supernett ist. Wir haben für Erstuntersuchung + 5 Tage AB (wegen Blasenentzündung) + 5 Tage Schmerzmittel + Nachuntersuchung Urin insgesamt knapp 70€ bezahlt.

    Unser Hund wiegt knapp 23kg und die AB haben schon fast so viel wie die Erstuntersuchung gekostet.

    Noch 300 Seiten. Also quasi Endspurt. Jetzt dauert's nicht mehr lange. Zum Glück ist es eine Reihe. Also habe ich noch vier solcher Totschläger vor mir. :lol:
    ... aber nicht alle hintereinander.

    Ich freue mich gerade total auf mein rebuy Paket- darin befindet sich nämlich uA das Gesamtwerk von Tracy Chevalier. Und der wahrscheinlich längste Roman den die Menschheit kennt- 'eine gute Partie' von Vikram Seth.

    Eine gute Partie von Vikram Seth habe ich auch noch ungelesen im Regal stehen. Schon seit mehreren Jahren.... :ops:

    Du meinst den Sterne? Ein wirklich verrücktes Stück Literatur- sehr schräg.Die schöne Ausgabe gibt es leider längst nicht mehr, schau mal (falls Du es nicht im Original lesen kannst/willst) nach einer Übersetzung von Michael Walter. Sollte irgendwo lieferbar sein.

    Ja, den meine ich ;-) Dann werde ich auf die Übersetzung achten. Es ist sowieso so, dass ein Buch oft mit der Übersetzung steht und fällt. Wobei ich bei den Jane Austen gerne die etwas altmodischen Übersetzungen aus dem Insel-Verlag mag.

    Habt ihr eigentlich eine Lösung zu dem Problem mit verkehrten Buchrücken gefunden? Ich stelle mir es bildlich vor, wie die Kunden wie die Wackeldackel vor den Regalen standen. Hat ein bisschen was von Loriot-Karikatur ;-)

    Ich habe gestern noch Winterwirsing, Knollensellerie, Zuckerhut und Radicchio Variegata di Castelfranco im Garten geerntet.

    Aus dem Wirsing habe ich gestern eine total leckere Wirsing-Quiche gebacken und einen rote-Bete-Salat dazu gemacht (die rote Bete ist auch aus dem Garten und musste dringend gekocht werden. Ein paar Knollen sind jetzt gut verpackt noch im Kühlschrank).

    Heute gibt es Kartoffelsuppe mit Wienerle, in der ich den Knollensellerie verarbeitet habe.

    Seit zwei Wochen mache ich endlich wieder Wochenpläne. Über viele Jahre hinweg habe ich immer Wochenpläne geschrieben, aber durch Hausbau und Umzug kam ich nun 2 Jahre nicht wirklich dazu. Irgendwie fühle ich mich mit Plänen aber viel besser und bin froh, nicht mehr jeden Tag überlegen zu müssen.

    @israel
    vielen Dank für den Buchtipp! Das werde ich mir direkt mal ansehen!

    @Pinky4
    ich beneide dich total für diesen Bucheinkauf! So muss man sich im Bücherhimmel fühlen ;-)
    Ich finde es ganz toll, dass du dich in der Schule engagierst! Das ist so wichtig! Wir haben vor 3 Jahren hier in der Grundschule die Bücherei, so wie sie jetzt ist, mitgestaltet (war im Elternbeirat). Bücher inventarisiert, Ausleikarten geschrieben, Bücher eingebunden, in Regale eingeräumt. War zwar viel Arbeit, hat uns aber echt viel Spaß gemacht.