Beiträge von Haderun

    <um diese Diskussion zu beenden, die teilweise ganz schön unter die Gürtellinie geht...


    Ich bin selbst Hundehalter.... Mein Hund (Deutsch Kurzhaar) ist operiert worden und darf zur Zeit nicht lange spazieren gehen. Den Besitzern von Hugo tue ich einen Gefallen, indem ich ihn mitnehme... Das Herrchen hat einen längeren auswärtigen Arbeitseinsatz...


    Mir ging es um Hugo.... Hätte ein kleinerer Hund provoziert, würde er im Übrigen vielleicht nicht mehr leben.


    Dass einem hier Unkenntnis über Hundeverhalten etc. vorgworfen wird, finde ich schon stark....


    Die andere Hundebesitzerin hat ihren dann aggressiv gewordenen Rüden auch nicht angeleint. Im Übrigen wenn Sie nicht züchtet, warum lässt sie nicht kastrieren, wenn ihr Hund sich provozieren lässt. <nur weil der Ehemann das nicht will und das auf sich bezieht?? Die Besitzer von Hugo denken schon über eine Kastration nach... Nur muss er erst erwachsen sein... Dann bin ich von vielen Laien umgeben, die alle keine Ahnung von Hunden haben ... und ihre Tiere frei laufen lassen...


    Danke dem Beitrag, dass ich eben durch meine private Krankenversicherung dafür dann gerade stehen müsste und meinen Bonus für das Jahr verliere.... und diese Summe dann auch unter den Selbstbehalt fällt.


    Stellt euch doch allen mal die Frage, ob ihr euren Hund kämpfen lassen würdet....??


    Davon auch mal abgesehen...., das würde ich auch für einen Hund tun, der nicht zu mir gehört..., auch wenn ich evtl. mich wieder einer Beissgefahr aussetzen würde...


    Und noch eine Bemerkung: mein Hund ist der Frieden selbst, er beisst in keiner Situation oder greift an. Er droht ...., wenn etwas ihm nicht gefällt und ist auch kastriert. Er wurde von diesem Ridgeback auch mal derbe überfallen und hatte Angst und geht ihm seitdem aus dem Weg....


    Noch eine letzte Bemerkung: kleine Rangeleien (wenn Hugo versucht, seine Kräfte zu messen) konnte ich bis jetzt ohne Probleme lösen, konnte die Rangelnden trennen, da Hugo auch gut hört....


    In dem FAll, um den es hier geht, konnte er gar nicht anders, als sich zu wehren und hätte aber gegen einen Ridgeback keine Chance gehabt...


    Danke für manche konstruktive Beiträge...

    Aber, das die Ridgeback Halterin sich bei der ganzen Sache so rar macht und alle Schuld von sich weist, ist auch nicht toll :( :
    Wer hat die Beisserei den angefangen ? Der Ridgeback scheint auch nicht ohne zu sein, vielleicht gab es mit diesem Hund ja schon Vorfälle und die Halterin kann das momentan gar nicht gebrauchen :ka:

    Wir gehen mitr einem Rudel spazieren und dieser Hund knurrt öfter.... wenn er fremde Rüden trifft. <hugo ist erst seit kurzem dabei. Aber darf er nicht erst erwachsen werden, bevor er kastriert wird?? Jetzt ist der andere von Hugo provoziert worden, beide haben geknurrt und sind immer wieder zu einander gelaufen... Ich meine, beide hätten angeleint werden müssen...

    Witzig wird, wenn die Haftpflicht auf die Tiersitterin zukommt und wegen ihrer Fahrlässigkeit das Geld wieder sehen will.
    Ohne Betriebshaftpflicht und Sachkunde hat sie dann ein Problem.

    Hugo hat so eine Haftpflicht...., die übrigens auch für Privatpersonen gilt!! Also somit ob Tiersitter oder nicht..., Haltung der Versicherung bleibt abzuwarten...

    Ich hab damals auch in einen Kampf reingegriffen und bekam alles gezahlt. Ich glaube pauschal kann man das nicht beantworten. Bei mir war damals der Hund aber schon „bekannt“ und hatte eigentlich Auflagen... Weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.

    Bei sowas IMMER die Polizei rufen!

    Ich nehme an, die Ridgebavk-Besitzerin hat schon so einige Erdfahrungen mit ihrm Hundf gemacht... und dementsprechend mit ihrer Versicvherung. Das Sollte aber nivht mein Problem sein....


    Entschuldigung für die Tippfehler... 2 Finger sind durch die Bisse geschient ....

    Ich habe auch mal in so eine Beisserei eingegriffen - würde ich immer wieder machen. Allerdings bekommt man in diesen Fällen immer eine Eigenschuld , da man sich selbst in Gefahr gebracht hat. Bei mir wusste man auch nicht welcher Hund gebissen hat, also hat meine Krankenkasse alle Kosten übernommen.
    Bei dir ist das ja noch ein wenig anders, weil es nicht dein Hund ist. Hast Du eine Versicherung wo das Hundesitten mitversichert ist ?
    Ich hoffe Hugo ist nichts schlimmes passiert ? Dir gute Besserung.

    Hugo hat ein paar Bissverletzungen.... an den Ohren, Kopf, Brust. Seine Haftpflicht deckt den Hundesitter mit ab. Das isr eigentlich in den neuen Haftpflichtversicherungrn überall mit drin für Sitter, Tierpensionen, Privatpersonen etc. Hugo lag unten und kam nicht weg...

    Ehrlich gesagt würde ich das unter selber Schuld abharken.


    Du weißt das dein Sitterhund anscheinend rumprollt und auf starken Max macht und ein anderer Hund hat sich das Machogehabe nicht gefallen lassen und ist drauf. Und um das zu beenden hast du deine Hände zwischen zwei Hunde gesteckt. Was erwartest du? : Würdest Du Deinen Hund kaputt beissen lassen? Ein Viszla hat wohl gegen eiunen Ridgeback keine Chance...

    Hallo,


    ich sitte einen jungen Rüden (Hugo, Viszla), der zur Zeit hin und wieder seine Kraft misst und mit anderen jungen Rüden streitet.... Er ist noch nicht kastriert. Jetzt ist er an einen anderen unkastrierten Rüden geraten, es gab Geknurre und dann eine Beißerei.... Da Hugo (Viszla) bei dem erwachsenen Hund keine Chance hatte und unten lag und nicht weg kam (Rhodesian Ridgeback) bin ich dazwischen gegangen und bin so gebissen worden, 2 Wunden in den Finger. Es hat sehr geblutet und ich musste zum Arzt und dann Klinik, wo die Wunden versorgt wurden. Ich weiss nicht gsnz genau, wer mich erwischt hat, nehme aber an der Ridgeback....


    Ich sehe irgendwie nicht ein, dass meine Krankenversicherung da für die Kosten aufkommt... Ich bin privat versichert und habe die Versicherung noch nicht in diesem Jahr in Anspruch genommen, habe auch eine Selbstbeteiligung..., s9o dass ich zahlen müsste. Der Besitzer des Ridgebavk will sich wohl schadlos halten und sagt, dass ja auch gar nicht feststünde, wer mich erwischt hat.


    Was soll ich tun?? Wenn cih einen Rechtschutz hätte, würde ich mich erkundigen... Man soll sich zwar nicht einmischen... Aber sollte ich Hugo totbeissen lassen?? Der Ridgeback sass an seinem Hals. Von Hugo sind beide Ohren verletzt...
    Was meint ihr??