Beiträge von Haderun

    Ohje, das tut mir Leid für Euch.
    Einen Tip kann ich Dir leider nicht geben, würde Dir aber aus eigenen Erfahrungen raten, weniger auf den Preis als auf die Qualität der OP und auch auf Dein Bauchgefühl zu hören. Wenn nicht sauber genug gearbeitet wird, potenzieren sich die Kosten im Nachhinein. Und im schlimmsten Fall wird der Hund nie mehr normal gehen können.
    Alles Gute für Euch!

    Du hast Recht und ich habe bei dem Arzt, bei dem ich gestern war, auch ein gutes Gefühl...., aber der Preis... Habe zur Zeit keine Rücklagen... Er möchte die Hälfte vorab, den Rest kann ich in Raten abzahlen.... Natürlich will ich für Pino die bestmöglichste Behandlung!!

    Hallo,
    vielleicht erreiche ich euch nochmals....


    Nachdem wir jetzt so lange herum laboriert haben und die Schmerzmittelverordnung auch nichts ergeben hat, sind wir gestern beim Orthopäden gewesen...


    Pino hat leider einen Kreuzbandriss und muss operiert werden, Kosten für die OP nach der TPLO-Methode 1900 EUR. Die OP soll Anfang November stattfinden. Mein Problem sind jetzt wirklich die Kosten.... Pino soll die bestmögliche Behandlung erhalten, aber ich versuche natürlich Kosten zu sparen. Ich würde Pino gerne von diesem Facharzt operieren lassen (sehr gute Bewertungen), versuche jedoch eine OP nach dieser Methode günstiger zu bekommen. Habt ihr Erfahrungen bzw. kennt ihr eine Klinik/Arzt, wo ich Pino günstiger operieren lassen kann?


    Ich wäre für eure Tipps sehr dankbar.

    Es wurden zwei Bilder gemacht.... Pino hat u.a. direkt auf dem Rücken gelegen, so dass man auch die Hüftgelenke sehen konnte. Sie sind ok, alles normal und dem Alter entsprechend.


    Ich danke euch für eure Anregungen....


    Ich werde jetzt wirklich darauf achten, dass Pino nicht zuviel läuft und ihn an der Leine halten, damit er sich schohnt.

    Danke euch allen ....


    Ich werde Pino einer Physiotherapeutin für Hunde vorstellen und das Rimadyl 14 Tage jetzt mal geben.... Das ist ja auch gegen Entzündung + Schmerzen.


    Jetzt habe ich gerade beim Hundespaziergang noch gehört, dass mit Enzymen auch gute Erfahrungen gemacht worden sind.


    Da ich jetzt auch noch Glucosamine und Chondroitin für die Gelenke gebe, hoffe ich, dass etwas dabei ist, was ihm hilft.


    Danke nochmals


    Ich hoffe, dass ich irgendwann berichten kann, dass es Pino wieder gut geht.

    Danke für eure Beiträge.


    Was die Schohnung angeht, muss ich sagen, da Pino so gerne läuft, habe ich das nur bedingt eingeschränkt, werde aber jetzt strengstens darauf achten. Danke.


    Was die Kreuzbänder betrifft, kann ein Tiermediziner sowie auch ein Humanmediziner durch bestimmte Bewegungen die Schädigung ausschließen.


    Mein Tierarzt meinte, dass es evtl. ein Knorpelschaden sein könnte ....

    Liebe Dackelbenny,
    danke für Deine Rückmeldung, aber für ein CT oder MRT haben wir zur Zeit kein Geld.... (z. Zt. ohne Arbeit).
    Was kann es denn sein, wenn auf einem Röntgenbild nichts zu sehen ist? Kann ich noch irgendetwas tun?

    Hallo,
    Pino, 6,5 Jahre alter Deutsch-Kurzhaar, lahmt seit einiger Zeit hinten rechts. Zuerst war es nur nach dem Aufstehen. Er hat sich dann eingelaufen und nichts war mehr zu sehen. Ich hab jedoch angefangen, ihm Traumeel und MSM zu geben. Hab es auch mit Umschlägen probiert... Das war im Juli. Als es dann nicht besser wurde, sind wir zum Tierarzt gegangen. Eine Verletzung wurde so erstmal nicht festgestellt und Pino musste Rimadyl einnehmen (1 Woche 3x1, 1 Woche 2x1, 1 Woche 1). Es wurde besser, war jedoch nicht weg. Ich hab mittlerweile Rhus Toxicondendron, Grünlippmuschelpulver und Luposan angeschafft und regelmässig gegeben. Dann hab ich auch noch Zeel gegeben und Traumeel weggelassen. Da das Hinken schlimmer wurde (nach dem Aufstehen wie gehabt, dann jedoch nicht mehr weg und wieder schlimmer), habe ich Pino röntgen lassen. Keine Erkenntnisse..... Keine Arthrose oder Wirbelsäulenschaden...., aber Pino hinkt nach wie vor, jedoch ganz schlimm nach der Röntgenuntersuchung mit dem intensiven Strecken unter Kurznarkose. Seit Montag (Tag des Röntgens) soll ich jetzt 2 x 1 Rimadyl über 14 Tage geben....


    Ich bin verzweifelt, es gibt keine Besserung. Pino ist nach dem Röntgen gar nicht mehr aufgetreten und belastet mittlerweile sein Bein zwar wieder, aber nicht ganz und tritt mit seiner Pfote nur halb auf und humpelt stark.


    Was kann ich tun??????