Beiträge von Haderun

    Zu Sambo71 möchte ich antworten, dass die Meinungen genau wie hier total verschieden waren...


    Hugo hat zwar provoziert, wer jetzt zuerst geknurrt hat, weiss ich nicht mehr..., aber es ist in diesem Fall eben eskaliert...


    Wir haben eben jetzt Lehrgeld bezahlt....


    Ich denke, dass wir alle 3 eine Teilschuld haben ...


    So und jetzt ist dieses Thema für mich abgeschlossen....

    Das würde mich auch interessieren!
    Wenn mir mein Hundesitter, dem ich ja per se vertrauen sollte, erzählt: "Wir waren unterwegs, der andere war unangeleint und kam mehrfach an, ich konnte schlecht ausweichen und schlecht blocken (soll ja vorkommen in der echten Welt), da dachte ich wenn ich unseren ableine entschärft sich die Situation, leider haben die sich dann doch in die Wolle bekommen worauf hin ich das Gefühl hatte ich musste eingreifen, damit ich unseren am Stück mit nach Hause nehmen kann. Ich wurde dabei verletzt und der andere Halter weist jede Schuld von sich."


    Was würde ich da machen? Ich würde meinem Sitter danke sagen und ihm seinen Schaden bezahlen.


    Wer ernsthaft glaubt, das professionelle Sitter solche Situationen zu 100% verhindern können, darf gerne einen engagieren.

    Danke. Die Besitzer von Hugo sind mir auf jeden Fall dankbar, dass nichts Schlimmeres passiert ist .... und verstehen meine Situation auch.... Sie sind zufrieden, sonst würden sie Hugo ja gar nicht bringen...


    Ich möchte jetzt diesen Thread schließen, da manche hier wirklich über das Ziel hinaus schießen und mir sogar Versicherungsbetrug unterstellen....Das ist das Letzte. Dir vielen Dank für die vernünftige Aussage...

    Wow...Also abgesehen dass ich rein faktisch mit der Meinung der meisten hier konform gehe, also genauer gesagt:


    Die "Schuld" bzw. den Fehler sehe ich bei beiden Haltern, denn die Prollerei hätte schon im Ansatz unterbrochen werden müssen, genauso wie sie Halterin des RR ihren hätte anleinen müssen wenn er immer wieder aktiv auf den Sitterhund der TS zugeht. Ich könnte auch nicht tatenlos zusehen wenn mein Hund in einer Beisserei verwickelt ist, erst recht nicht wenn er körperlich unterlegen ist. Aber leider ist es so, das Risiko dass ich dabei was abbekomme trage ich dabei. Anders würde ich es sehen wenn wirklich klar ist welcher der Hunde zugebissen hat oder wenn der andere Hund ganz klar den Stunk ohne meine "Schuld" angefangen hätte. Auch die Beiträge zum Thema Kastration finde ich richtig.


    ABER: Der Ton der hier herrscht erschreckt mich. Was ist denn los? Einige Beiträge finde ich wirklich unter der Gürtellinie und hätten auch deutlich sachlicher geschrieben werden können. Der Ton macht die Musik. =)

    Genau meine Meinung ....

    Jetzt reicht es aber wirklich.....


    Wer ist derjenige, der sagt "kleine Blessuren"??


    Bissverletzungen können böse Infektionen nach sich ziehen...


    Ichj bin weiss Gott nicht zimperlich....., aber sogar in der Klinik wurde mir gesagt, dass ich das unbedingt behandeln lassen muss, sonst droht bei Infektion Verlust des Fingers..

    Jetzt wird hier auch noch diskutiert, warum ich privat krankenversichert bin...


    Ich komme aus der Versicherung nicht mehr raus.....


    Ich habe mit 58 Jahren meinen Job verloren, da die Firma geschlossen hat.... Schon da kam ich nicht mehr raus. Die Grenze liegt bei 55...


    Nun wisst ihr alle auch..., warum ich über Kosten etc. diskutiere.


    Ich werde mich in Zukunft (sollte ich nochmals irgendwelche persönliche Fragen haben), mich hier nicht mehr austauschen.... Das geht ein bisschen zu weit!!

    Mit dem nächsten Zitat spreche ich dir nun auch die Kenntnis der Hundehaltung ab :( :

    :fear:

    Nein, das haben doch alle hier geschrieben, aber wir sind versichert und wir stellen uns auch im nach hinein der Situation und wälzen es nicht versicherungsbedingt auf andere ab.
    Vielen Dank !!!

    Nicht wirklich. Er verliert durch die Kastration seine Manneskraft und nicht seine Zähne :klugscheisser: