Beiträge von Hummel

    Ich würd dann bei den Happy Dog Supreme Sorten schauen, physioclaudi - da sind einige Sorten mit rund 21 % Rohprotein und maßvoll viel bzw wenig Fett dabei.

    Ansonsten vielleicht auch das Josera Sensi Plus, das ist hier das Futter (mit mittlerem Energiegehalt), was von so ziemlich jedem Pflegling, Sitterhund und Co vertragen wurde.

    Hier gibt es die ersten 1,5 Jahre hauptsächlich Trockenfutter mit guten Werten für Welpen. 2-3 einzelne Mahlzeiten die Woche ersetze ich mit Frischem oder Dose.

    Alternative wäre ein professioneller Futterplan, weil wachsende Hunde (bis alle Wachstumsfugen geschlossen sind) einen anderen Stoffwechsel haben, als ausgewachsene- und viel weniger kompensieren können.


    Wenn sie erwachsen sind bin ich auch deutlich rustikaler- da gibts wirklich querbeet.

    Ja, die Hunde sieht ja niemand von uns. Im Zweifel kann das ohnehin nur jemand sehen, der sie live sieht und - Ahnung hat.

    Ich wollte es auch nur als Möglichkeit in die Waagschale werfen - hab nie gesagt, dass das so ist - nur falls das hier irgendwie falsch aufgefasst sein worden könnte. Das war definitiv keine Ermutigung zu "Ring frei, viel Spaß." dog-face-w-sunglasses

    Ich danke dir!

    Ich habe nie in Erwägung gezogen dass der Labbi souveräner sein könnte, er ist so furchtbar durchgeknallt.

    Dir auch frohe Weihnachten.

    Das muss auch nicht sein, dass das so ist!

    Ich hab es nur sehr oft erlebt, dass Menschen mit mehreren Hunden den falschen für den "Schuldigen" halten, weil der der augescheinlich auffälligere ist - Drahtzieher oder "Grund" war sehr häufig der andere, der augenscheinlich deutlich gesetztere Hund.

    Das Problem ist dass der Labbi nicht nachgibt. Der unterwirft sich nicht, selbst wenn der Boxer ihn am Boden hat, sobald er loslässt geht er wieder auf ihn los. Selbst als ich sie getrennt hatte wollte er wieder hin und das klären.

    Ich habe schiss dass es entweder kippt, oder der Grützkopf gewinnt. Der ist noch viel zu dumm zum gewinnen.

    Der Boxer hat große Probleme am Bewegungsapparat, er bekommt schon Tabletten.

    Grundsätzlich mögen die sich immer noch, aber immer wenn Labbi labbitypisch rumflippt muss ich aufpassen.

    Wenn der Labbi aber Recht hat (aus Hundesicht - denn nicht immer ist der Ältere der führungskompetentere Hund), dann ist das ja klar, dass der nicht klein beigibt. Wenn er der souveränere der beiden ist (natürlich noch ein Junghund, aber das ist ja keine Frage des Alters, sondern des Grundcharakters hündischer Natur).

    Darum will der auch nach dem Trennen noch hin, weil das Gespräch nicht zuende geführt ist.

    Wenn dein alter Hund natürlich Schmerzen hat und nicht kann, dann macht es keinen Sinn bzw würd ich dann auch nicht zulassen. Aber dann musst du echt gut schauen und achten, denn das klingt (von dem Beschriebenen her) nach einem Konflikt, der sich schürt, wenn er nicht geklärt wird.

    Aber mit gutem Auge ist sowas ja auch machbar.

    Frohe Weihnachten!

    Das ist aber ein Alter, in dem ich es grundsätzlich - wenn der Alte nicht schon SO alt ist, dass er es nicht mehr steht - mal knallen lassen würde, so dass die beiden wirklich echten Frieden miteinander finden können.

    Ich kenn deine Hunde natürlich nicht, aber ich bin nicht rigoros gegen Gespräche, die dann mal zuende geführt werden, damit das, was dann ist, mal etwas Dauerhaftes ist. Das ist einfach die Pubertätszeit, in der der Junghund dann erwachsen wird. Natürlich gibts auch Konstellationen in denen ich es nicht knallen lassen würde - aber ich wollte nur sagen: Das muss nichts Schlechtes sein.

    Danke für die Besserungswünsche, das ist sehr lieb :smile:

    Er macht einen ganz munteren Eindruck, trinkt brav und hat auch Appetit (wenn er denn etwas bekommen würde). Der Bauch ist weiterhin weich und die Schleimhäute normal. Seit Mittag musste er auch nicht mehr brechen oder durchfall-en. Aber er bekommt halt auch nix zu fressen, also es ist im Grunde ja alles draußen, außer das Wasser, das er trinkt. Vorhin ist er mir mit einem Spieli entgegengesprungen und hat mich zum Spielen aufgefordert, ich denke also, es geht ihm nicht schlecht. Mal sehen, wie die Nacht wird.

    Das klingt prima. Dann wirds sicher gut laufen. Mehrere Mini Portionen über den Tag hinweg morgen, sind auf jeden Fall ein guter Tipp.

    @Kaleidoskop

    In der Box kommt sie sofort zur Ruhe. Mir ist es schon wichtig, dass es außerhalb klappt. Wir können ja nicht immer ne Box mitschleppen.

    Zur Not solltest du auch das. Es gibt Hunde, die brauchen länger, die sind einfach so - da musst du dich dann auf sie einstellen und ihnen die Zeit geben.