Pepe hat immer noch die Blutkrusten des letzten Angriffs unterm Bauch.
:nein:
Er ist fast immer frei, weil er gehorcht bzw weil er anderen Hunden ausweicht. Ich habe ihn von Angst und Aggression gegen andere Hunde zum Glück dazu bekommen. Und zwar vor allem dadurch, dass ich seine Angst ignoriert habe und mich über jeden herumlaufenden Hund gefreut habe. Und langsam hat er andere Hunde als akzeptables "Übel" akzeptiert und beschlossen, sie einfach zu ignorieren. Ich mag nämlich auch keine kläffenden Fußhupen und bin stolz darauf, dass mein HUnd keine ist... oder war...
Denn ich glaube, ich mache bald wieder Bögen um unangeleinte Hunde deren Besitzer völlige Inkompetenz ausstrahlen... (sorry, wenn das jetzt so hart klingt, aber ich habe gerade im Moment richtig Wut im Bauch). :boese:
Zweimal wurde Pepe in den letzten zwei Wochen von unterschiedlichen (unangeleinten) Hunden (einer klein und wuschelig und einer groß und fast schwarz) stark gebissen!
Ich frag mich, was das soll!? Warum lassen solche Leute ihre Hunde laufen, wenn diese Hunde solche Aggressionen gegen kleine und offensichtlich ängstliche und ausweichende Hunde haben!!? Pepe lief ganz normal den Weg entlang und als der andere auf ihn zu geschossen ist, hat er (Schwanz zwischen den Beinen) das Weite gesucht und ist erst hinter mich - das hat der andere Hund bei beiden Malen ignoriert und ist auf ihn drauf, dann ist Pepe seitlich schreiend in die Büsche gerast um Schutz zu suchen und die Hunde beide Male hinterher und haben zu gebissen. :shock:
Und dann... irgendwann standen die total überraschten Frauchen dann dort. "Luna, was machst du da? Was soll das? - Tschuldigung, das macht sie doch sonst nie! - Luna, das machst nicht wieder! Ist ihrem was passiert? Hier ist meine Telefonnummer falls noch was sein sollte."
Ja, danke! Mein Hund hat seit dem zweiten Angriff wieder PANIK vor auf ihn zu rennenden Hunden! 
Ganz im Ernst: Wenn Hundhalter Ahnung haben, verhalten sie sich entweder vorausschauend (anleinen) oder sie haben ihren Hund so erzogen, dass er gehorcht! Sie erkennen, wenn ein anderer HUnd offensichtlich Angst vor wildem Getue hat und NICHT spielen will! Auch wenn dieser Hund nicht gleich lautstark dagegenhält sondern sich verkriecht.
Und vor allem haben verantwortungsvolle Besitzer ständig ein Auge auf ihren Hund und sind nicht total überrascht, wenn Kampfgebell sie unpassender Weise aus ihrer netten Unterhaltung mit der Freundin reißt...
Hm. Das ist meine Meinung dazu. Seit diesen Erlebnissen.... wollte schon einen "gibt es noch normale Hundebesitzer"-Thread aufmachen, aber dann hab ich das hier gesehen.