@coreys mami
zu deinem Edit (den ich nicht so schlimm fand, obwohl OT
Es gibt durchaus Futterhersteller, die darauf achten, wie es dem Nutzvieh geht, bis es geschlachtet wird! Darf dir dafür zB den link http://www.herrmannshundefutter.com ans Herz legen.
Ich glaube aber auch (aus der Erinnerung) Lupovet und Canis Alpha achten darauf!
Das gibt es also sehr wohl und ist für mich auch ein Auswahlkriterium.
RC Futter ist als würde man ununterbrochen Fertignahrung mit künstlichen Vitaminen, Konservierung etc essen. Und das kann nicht das Optimum sein. Finde ich.
Beiträge von Hummel
-
-
-
Brini! Du bist zu schnell! Wollte noch was editieren!! Menno...

Kann es sein, dass dein Hund nichts anderes fressen will? Cesar hat viele Lockstoffe, die Hunde richtig gehend süchtig machen können.
Welches andere Futter hast du denn ausprobiert? -
Hallo Funnyterrier!
Das tut mir leid für deine Hündin und dich! Ich las deinen Beitrag, als würdest du dir wünschen, dass sie was anderes verträgt und bin da voll deiner Meinung. Cesar hat viel Chemie. -
Ohne es dir sinnvoll begründen zu können, würde ich dann eher zu Canis Alpha tendieren. Ich finde die Werte (also auch den etwas höheren Fettwert) in Ordnung. Auch 9 % sind ja nicht die Welt.
Hast du gestoppt, wie lange dich die schätzungsweise 12 verschiedenen Sorten Recherche beschäftigt haben?

Mich hat am CA eigentlich nur gestört, dass es sofort ein 5 kg Sack sein muss. Bei meiner Fußhupe... und Teilbarf - das hat ja keine Konservierungsmittel.... das schafft meiner nie... leider.
-
Ups!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... sorry! Das hatte ich irgendwie schon wieder nicht mehr auf dem Schirm... 
Vielleicht verstecken sich ja im Fisch die Omega-Säuren fürs Fell!?
Hm, bin gespannt, was du als Feedback bekommst! -
Er hat es getan!! Jawoll! Soeben hat Pepe eine Sardine gefressen. Komplett.
Also sollte Fisch ab jetzt auch kein Problem mehr sein. Hat allerdings MOnate gedauert...ach und Kefir-Reis-Gemüse-Kräuter Mix gab`s noch.
-
Was steht denn unter Zusammensetzung?
Ich dacht spontan daran, dass da evtl Algen oder Kräuter drinstehen - dann hättst du deine "extra Zusätze für Bewegungsapparat" bei kaltgepressten Ölen wäre es wohl der "Extra Nährstoff fürs Fell" oder so.
Kann das sein? -
Hi neuertag!
Also auf Grammzahl genau weiß ich das nicht. Ich würde einfach schauen, dass ich ihm nicht mehr als ein Teil (am besten ein eher kleines Teil) pro Tag gebe. Sonst viell. Tau oder so zum Kauen.Denn diese getrockneten Fleischsachen (Ohren, Kopfhaut, Ziemer, etc pp) bestehen zu 80 -90% aus Protein, sind also echt Proteinbomben!
Klar, ein junges Hundchen braucht auch mehr davon. Aber die Welpenfutter sind ja fast alle auch schon so abgemischt. (27 -30% Rohprotein). Da würde ich sehr aufpassen, dass er nicht zuviel Protein bekommt. Denn das schlägt negativ auf Leber und Niere. Die müssen das Zeug ja abbauen und ausscheiden, wenn eine Überversorgung herrscht, die nicht durch verstoffwechselt wird.
Also: Weniger ist mehr
-
Pepe, der olle Straßenköter
, frisst alles (zum Glück). Drum bekommt er einmal pro Woche Leber (lieber Hühnchen als sonstwas!) oder Niere. Lunge auch ab und an.
Ich habe gehört, dass es bei vielen Leber-Mäklern hilt, die Leber leicht anzubraten! Das könnte doch vielleicht ein Einstieg sein!?
Ansonsten ergänzt glaub ich Dorschlebertran ganz gut, was dem Hund sonst die Leber gibt (Wenn ich mich recht erinnere).