Ich schreibs lieber per PN!
Meine Emailadresse ist in meinem Profil hinterlegt, wenn Du antworten magst.
Beiträge von Hummel
-
-
Ich würde darauf achten, dass das Futter getreidearm/getreidefrei und ohne chemische Konservierungsmittel, Farbstoffe, K3, Zucker und Salz ist.
Mir fällt da spontan das Junior oder das Royal Rings Junior von bestesfutter.de ein. -
Hmm... da würde ich verschiedene Dinge studieren.
http://www.der-gruene-hund.de
http://www.dubarfst.de
http://www.drei-hunde-nacht.euDazu lesen: Rohfütterung für Hunde von Silke Böhm und Natural Dog Food von Susanne Reinerth
Und wenn dann noch Fragen sind... Das DF

-
Ich habe im Moment sehr oft gehört, dass Hunde und Katzen mehr haaren als üblich. Ob es am Wetter liegt? An den etwas verdrehten Jahreszeiten?
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bei den Chemiekeulen-Spot Ons (und da sei keins ausgenommen) mittlerweile mehr als kritisch bin. Ich bin jetzt auch komplett auf Natürliche Anti-Zecken Mittel umgestiegen (von cdVet). Diesen chemischen Mitteln traue ich alles zu (aus eigener Erfahrung).
-
Ich hab das früher so gemacht, weil Pepe seine erste Malzeit meist im Büro bekommt.
Aber in welcher Reihenfolge ist eigentlich egal. Es gibt Leute, die sagen: Abends TroFu ist nicht so toll, weil die Verdauung in der Nacht viel weniger aktiv ist. Aber ... ich sag immer: Wenns dem Hund gut bekommt ist alles bestens. -
Ich schneide das Gemüse in kleine Stücke und dann "bedrohe" ich es mit nem ganz einfachen Stabmixer. Das klappt ganz gut. Manchmal, bei sehr trockenem Gemüse, gebe ich irgendwas flüssiges zu. Manchmal einfach Gurke, oder auch Buttermilch o.ä. falls der kleine Mixer sonst nicht will...
das geht prima!
-
Ich gebe meinem .... fast-Opi (Mix, 9 Jahre) zur Hälfte Frischfutter mit Rohem Fleisch, RFK, Gemüse und Obst (Mineralerde und Ölen) und zum anderen unterschiedliches FeFu.
zZt Herrmanns TroFU und von bestesfutter das Fellow Banane, da das (wie Seniorenfutter auch) moderate Werte hat. Er hat nämlich ein kleines Nierenproblemchen.
Als NaFu probiere ich gerade ein wenig herum (seine Verdauung ist total robust). Hoch im Kurs stehen BOOS, Terra Pura und Terra Canis sowie Hermanns, das ich alles vier mit einer reinen Gemüseflocke zu 60% ergänze.Getreidefrei tut meinem Hund sehr gut!! Allerhöchstens gibts mal etwas Reis oder Kartoffel. Aber selten.
-
Auch ich würde auf keinen Fall einen Junghund/Welpen dazuholen. Das Verhalten Deiner Hündin wird mit Sicherheit imitiert!
Ich würde zunächst, mit einer wirklich erfahrenen gewaltfreien Trainer(in), die sich mit BCs auskennt, an dem Problem deiner Hündin arbeiten und mir evtl auch einen Hundesitter/wenigstens Hundeausführer für die Zeit suchen, in der die Hündin alleine ist.
Wenn das geregelt ist, würde ich mir einen deutlich älteren Hund dazuholen. Eine ruhigere Rasse/Mischling - ich muss da gerade an die liebenswürdige Engl. Bulldoggenhündin eines Freundin denken. Klar, die will auch toben und spielen und Aufgaben haben. Aber der Umfang hält sich im Rahmen und wenn sie bei ihrem Rudel ist, liegt sie stundenlang schnarchend und glücklich herum. Auf unruhige Hunde hat sie eine sehr beruhigende Wirkung. -
Arme Utofi!
Ich kann dir glaub ich nicht viel raten - aber wenigstens den Thread mal wieder "nach oben schubsen"
, damit evtl kompetentere Foris mal schauen.
Ich kann mir vorstellen, dass ein unglückliches Bewegen nach einer OP zu den normalen Risiken zählt...Um Gelenke zu stärken habe ich schon viel Gutes über Grünlippmuschelextrakt gehört und über Luposan Gelenkkraft Forte. Dazu gibts aber auch Infos auf der Seite von Luposan und auch von zooplus.de .
Ich wünsche eurer Maus gute Besserung und kann auch hier nur raten: Eine zweite TA Meiung und auch eine Vorstellung bei einem THP haben schon sehr oft geholfen!!
-
Pepes Favorit ist Hüttenkäse-Leberwurst und das aus dem Eisfach... Dann noch n "gemütlicher Fernsehabend" und seine kleine Hundewelt ist perfekt.
Ich finde es nicht schlimm, den Hunden mal was "Junkfood" zu geben. Schlemmen ist doch schön!
Bei den besonders gesunden Sachen geht es mir nur um Dinge, die er täglich als Nahrung bekommt.Hi Brini! Ja, in HH ist kalt. War Mittwoch einen Tag da und es hat mich regelrecht vergrault... Aber ab Montag bin ich wieder da, in Deutlschlands schönster Sturm- und Regenstadt
