Beiträge von Hummel

    Bei meinem nicht so stark. Er würde das zwar gerne mal fressen, aber spezielle "Gier" hat er darauf nicht. Ab und an gibts Reis bei uns oder Kartoffeln. Aber nicht so viel.

    Ich glaub, da sind Hunde so unterschiedlich wie Menschen... der eine giert nach Chips, der nächste Schoki, der übernächste ne schöne Käseplatte und Weintrauben... ;)

    Genau. Der Jackpot ist das Bestem vom Besten, wofür dein Hund alles tun würde. Da ist jeder Hund anders.
    Jedenfalls nicht die normalen Leckerlie und auch ein wenig mehr als die Größe der normalen Leckerlies.
    Oft sind Wiener Würstchenstücke, gebratene Hühnerbrust, Käse, Leberwurstbrot oder so gerne genommene Jackpots.
    Sie müssen nur sehr selten sein, damit sie etwas Besonderes bleiben!

    Ich bin schockiert!! :schockiert: Wieso herzlos!!
    Ich finde es sehr verantwortungsvoll, was du machst. Frag sie doch mal warum sie dich nicht mit (sicher heiß geliebtem) McDoof Essen hat aufwachsen lassen, sondern dich sicherlich gesund ernährt hat?? Weil es gut für dich ist.
    Und was gut für einen Hund ist, das ist anderes als beim Menschen. Das sollte sie sich aneignen und danach handeln. (So als Argumantationsvorschlag... ;) )

    Löwenzahn ist sehr gesund!! Das tut dem Hund sehr gut und du brauchst das auch nicht zu trocknen.
    Pürriere am besten die Blätter. Aber gib ihm das nicht jeden Tag. Du kannst auch Salat oder Karotten pürriert und frisch zum Futter geben. Sehr gesund!!

    Also eine Bekannte gibt ihren Hunden auch Getreide, weil denen das auch sehr gut tut.
    Entweder hat sie von Grau die Hundenudeln oder den Reis (das muss nur 10 Minunten in warmes Wasser zum quellen)

    oder sie lässt Vollkornhaferflocken gequetscht in warmem Wasser quellen (dauert etwas länger).
    Gefuttert wird das sehr gerne. Ohne alles, mit Gemüse, mit Ei, mit .... eigentlich allem. Oder unters gewolfte Fleisch.
    Ich fütter ohne Weizen, Mais und den "üblichen" Getreidesorten (mal Reis oder Vollkorn-Bio-Gerste/Hafer, aber sehr selten, weil Pepe erst aufgehört hat, sich die Beinchen kaputt zu beißen, seit ich Getreide fast immer weglasse und auch kein Trofu mit Getreide mehr gebe).

    Also ich fütter auch schon mal nur das Fleisch oder den RFK ohne was dazu. Reines Gemüsepamp mag meiner so nicht. Das heißt, wenn ich nen fleischigen Knochen oder Fleisch am Stück oder einen Fisch gebe, dann mische dich das Gemüse zB mit Hüttenkäse und Reis, oder Ei und Buttermilch oder oder oder. Das gibts vormittags.
    Abends dann den Knochen.

    Ich würd auch Knochen und oder Knorpel dauztun (min. dreimal pro Woche eine gute RFK Mahlzeit) und nicht zu oft Leber/Niere, die gibts bei mir alle 2 Wochen 1x. Sonst hört es sich doch gut an!

    Im Reformhaus. So eine Tüte (200 Gramm glaub ich) reichen dann auch (bei meiner Fußhupe, die einen halben TL pro Tag bekommt) für einige Monate.
    Habe auch mal im Supermarkt bei Backwaren ne Tüte Kokosraspeln gekauft... das sah aus wie geraspeltes Plastik und roch auch so. Hab ich sofort wieder weg getan. Waren auch nur 70 Cent für die Menge, die im Reformhaus 3-4 Euro kostet...