Zum Sterben muss die Zecke bei Seresto beißen, ja.
Steht ja auch sogar auf deren Website, dass es nicht so ist. Zitat: "Wehrt und tötet Zecken ab, bevor sie stechen"
Na dann - hat sich deine Frage ja eh erübrigt ![]()
Zum Sterben muss die Zecke bei Seresto beißen, ja.
Steht ja auch sogar auf deren Website, dass es nicht so ist. Zitat: "Wehrt und tötet Zecken ab, bevor sie stechen"
Na dann - hat sich deine Frage ja eh erübrigt ![]()
Letzte Frage, dann hör ich auf aus dem Thema ne Wissenschaft zu machen
Wie rechnet man Nassfutter auf Trofu um/und umgekehrt? Also zB wenn ein Hund 100g Trofu oder 230g Nassfutter braucht und man noch nen Rest von 100g Nassfutter hätte - wieviel Gramm Trofu würde dann noch gebraucht werden?
Kann man das einfach prozentual rechnen?
Wenn 230 Gramm 100% dessen ist, was der Hund am Tag braucht und man gibt nur die Hälfte, muss man entsprechend auch die Hälfte des Tagesbedarfs an Trockenfutter geben, klar.
Ob der Hund wirklich genau die angegebene Menge braucht, oder etwa weniger oder etwas mehr, hängt am Individuum Hund.
Zum Sterben muss die Zecke bei Seresto beißen, ja.
Seresto soll die Zecken eigentlich daran hindern, an den Hund zu gehen ("Fuß-Rückzieh-Effekt") und die Viecher eigentlich auch zuverlässig killen, falls sie doch rangehen. Eigentlich eine super Sache, wenn sie denn funktioniert.
Ja genau. Das "nicht den Hund betreten" ist der Repellent Effekt. Daher hatte ich das zitiert, dass die toten Zecken im Auto als "repelliert" beschrieben wurden.
Ging mir nur drum, dass das nicht verwechselt wird. Sind die Zecken tot, haben sie gebissen. Wurden also nicht abgehalten.
Ich find es nciht schlimm - keiner meiner Hunde reagiert übermäßig auf einen Biss. Die sollen nur keine Krankheiten bekommen. Darum gibts hier eben Bravecto (hervorragend und mit Repellent Effekt) und Seresto für Hilde (einfach weil günstiger und sie ist nicht so ein extremer Zeckenmagnet wie Zack.)
Stimmt, die Kaufhufe sind auch super. Ist zwar auch Eiweiss, aber unverdauliches
und ich dachte gerade immer, das wäre schlecht
Da die meisten kaum bis wenig davon überhaupt abbekommen ist es nicht schlimm.
Schlimmer sind Ziemer, Kopfhaut und Co, die verdaut werden müssen.
Horn ist Keratin - das kann kaum bis gar nicht verdaut werden. Daher völlig vernachlässigbar.
Die Malis haben hier die Hufe auch als Welpen durchaus klein bekommen - aber es hat zumindest was länger gedauert.
Und es ist halt das Abschrappen.
Der "Repellent" Effekt heißt das Zeug hält Zecken ab. Wenn die sterben und im Auto liegen, waren sie auf dem Hund. Sonst wären sie wohl nicht mit ins Auto gekommen.
Also bei Zecken kenne ich den Repellent Effekt so, dass die Zecken dennoch das Opfer drauf gehen und dann merken - Hui, hier stinkts - und sich dann wieder fallen lassen um ein anderes Opfer zu suchen.
Wenn es genau das wäre, was du meinst, dann wären die Zecken im Auto aber nicht tot.
Ja, das kann man tun. Bei meinen Welpen waren immer ein Kaffeeholz und Kaufhufe die beliebtesten Knabberteile.
Stimmt, die Kaufhufe sind auch super. Ist zwar auch Eiweiss, aber unverdauliches ![]()
![]()
Hier ist es unterschiedlich. Zacki - wenn er allein ist - ist auch eher der Typ "Ja, cool, dass du da bist, aber ist grad gemütlich auf dem Bett, ich nuckel noch was". Der kommt oft nicht mal zur Tür.
Hilde ist ja mein Flatternervchen, die findet das immer mega aufregend, sind also beide da, stehen sie beide an der Tür (Zack getriggert von Hildes Energie) - aber wenn ich dann reinkomme wird nur um mich rumgewuselt und gestupst mit der Nase - nach 30 Sekunden dreht Zack ab und Hilde braucht noch 30 Sekunden länger bis sie wieder unten ist. Aber springen oder bellen oder so gibts nicht. Da gäb es glaub ich auch einfach Ärger - ich freu mich auch über meine Hunde - wir können uns alle freuen - aber in einem Rahmen, den ich dafür angemessen halte.