Rinderherz mit - mal sehen (Wahrscheinlich Apfel-Karotte-Hüttenkäse-Rapsöl)
ein Stückchen Rehrippe und das große Kalbsgelenk zum Kauen gibts dann heut Abend vorm TV
![]()
Rinderherz mit - mal sehen (Wahrscheinlich Apfel-Karotte-Hüttenkäse-Rapsöl)
ein Stückchen Rehrippe und das große Kalbsgelenk zum Kauen gibts dann heut Abend vorm TV
![]()
Hallo Ulli,
warum glaubst du das? Das halte ich für unwahrscheinlich. Zumindest in den Sorten, die ich kenne.
Ich mache das Tabletten-Geben auch mit "Gier schüren" und "Gier ausnutzen". Pepe muss ja schon seit ich ihn habe tägl die Herztablette nehmen. Bei seinen 1000 Krankheiten waren wir zwischendrin bei tägl 5 versch. Präparaten. Das geht nicht mehr mit Gewalt (hab ich auber auch ne Weile gemacht.)
Wenn dein Hund auf Leberwurst steht, dann mach am besten am Anfang 5 Kügelchen. 2 "normale", 1 mit der Tablette, dann wieder 2 "normale". Pepe ist nämlich auch so, wenn ers nicht kennt, egal wie lecker, dann wird es serstmal abgelgt, beschnuppert, abgeleckt und seziert. Dann erst kommt der Appetit. Das ist Kugl Nr 2. Und die Nr 3-Tablette kommt dann zur Gierverstärkung, Nr 4 und 5 werden die Sichtnähe gebracht und werden unverzüglich, wie die Tablette im Maul ist nach geschoben. Und so gehts. Mitterlweile gehts auch in einer Kugel bzw einem Stückchen Mettwurst.
Pepe hat auch ganz ganz arg gemäkelt früher. Aber das habe ich mit Trotz ausgesessen. Und mit dem BARFen gings fast weg. Auch wenn er immer nochmal Tage hat, an denen er meint, die Napffüllung hätte besser ausfallen können und erst etwas später Hunger bekommt.
aus dem Internet! zooplus, lunderland, futterfreund glaub ich auch... so die gängigen Versandshops eben
Nen Kong (Eiskong) würde ich Dir auch empfehlen! Da gehts nämlich nicht um Kraft beim Fressen, sondern um stetige Geduld beim Auslecken.
Eine super Mischung ist: 1 TL Leberwurst auf2 EL Hüttenkäse. Durchrühren bis es total vermischt ist und dann in den Kong. Den Kong dann einige Stunden ins Eisfach: fertig.
Oder wenn dein Hund an Knochen gewohnt ist Kalbsknochen mit Gelenken. Da ist auch immer spannend, das Mark rauszulecken und die Gelenke selber sind großartige und gesunde Zahnbürsten.
Ich habe auch Wildschwein bekommen!! Und dann füttere ich eben das Fleisch nicht roh, sondern gare es und "koche Eintöpfe" für den Hund. Gerade kühlt einer ab. Wildschwein mit Karotte, Staudensellerie, Kartoffel und Rotkohl im Schweinesud gegart.
Ist doch super lecker für den Hund, Wild (auch Wildschwein) ist sehr gesund!! Nur wegen des Virus eben abkochen.
Ich werd meinm Hund das Vergnügen nicht vorenthalten, nur weil er sonst roh bekommt.
Heute wird gekocht!! Denn ich hab Wildschwein bekommen...
Dazu wurden im Schweine-Sud mitgegart: Karotten, Kartoffel, Staudensellerie und etwas Rotkohl. Ein vorgezogener Weihnachtsschmaus, der noch abkühlen muss und dann mit Rapsöl, MicroMineral und einer Messerspitze Grünlippmuschel abgerundet wird ![]()
Pepe verträgt Milch bestens. Kein Durchfall oder so und er liebt sie total! Aber trotzdem gibts Milch für ihn nur etwa 1x/Monat oder sogar seltener. Man muss ja nix übertreiben.
Das würde ich bei Durchfall nicht geben, wiel Reis entwässert. Bei "nur" Magenproblemen, dann ist Reis sicher gut. Aber ein Hund der Durchfall hat muss ja nicht zusätzlich entwässert werden.