Beiträge von Hummel

    jessimausi

    Sicher hat Stiftung Warentest das, was sie getestet haben, richtig und gut getestet. Keine Frage.
    Aber überleg mal WAS sie getestet haben... Dass ein Futter die idealen Mineralienmischungen enthält und nicht genmanipulierte Rohstpffe enthält, dass die Deklaration stimmt etc pp ist lange nicht alles und schon nicht das Wichtigste.

    Es wurde nicht getestet, ob die Zusammensetzung und die Qualität der Rohstoffe artgerechtes Hundefutter ist. Und wenn du mal auf die Zusammensetzungen der Futter schaust, dann wirst du es lesen können, dass das selten gute Zutaten oder gute Zusammensetzungen sind. Was bringen mir alle Mineralien, wenn ich meinen Hund damit hauptsächlich mit Getreide und Getreideabfall ernähre?

    Und noch viel schlimmer: Die wirklich guten Futter wurden gar nicht getestet. Und dass manche Firmen reagiert haben und Mineralmischungen geändert haben wurde auch nicht publik. Denen haftet immer noch der Stempel "nicht gut getestet also schlecht" an. Zu Unrecht.

    Wenn es dich wirklich interessiert, dann schau mal unter der Suchfunktion. Da steht viel.

    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich die bei MM oder Lupovet auf der HP gelesen habe. :ops:
    Aber da die Empfehlung für adulte Hunde identisch ist, kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie auch für Junghunde übertragbar ist. Sollte ich mich falsch erinnert haben und die Empfehlung bei Lupovet gelesen haben... Es war auf jeden Fall ein Kaltpressfutter.
    Ansonsten würde ich bei MM einfach mal nachfragen. Es ist auf jeden Fall mehr als für adulte Hunde.

    Ich schließe mich Anette und Angelika an. Abends Dose ist kein Problem.
    Es geistert ja immer das Gerücht um, TroFu solle besser für die Zähne sein. Aber kein Hund putzt seine Zähne mit TroFu! Das für braucht er viel zu Kauen oder Knochen. Jedenfalls kein TroFu.

    Wenn es unbedingt im FN erhältlich sein muss, dann würde ich auch Real Nature Dosen oder Rinti nehmen, um zu probieren, ob Dose gut vertragen wird.
    Wenn du dann weißt, dass du das füttern willst, dann würde ich auch Terra Canis, Terra Pura, Herrmanns, Auenland oder Kiening umsteigen. Gibts alle (bis auf Auenland) bei futterfreund.de. Auenland gibts bei auenland-konzept.de.

    Ein Hund, der an mehrere Futterarten gewohnt ist, hat einen fitten Darm, der allem angepasst ist. Finde ich auch besser als immer exakt dasselbe zu füttern.