Beiträge von Hummel
-
-
Zitat
und jetzt weiß ich, dass hier morgen oder übermorgen 3 kg feinstes Bio-Flocken-Futter ankommen (leider Tage vor dem Anruf dort noch woanders bestellt :kopfwand: ), die ich dann verschenken darf, weil es für meine Kleine alles andere als geeignet ist. Ich habe echt noch was gelernt heute - gut für Hundi und auch für mich selbst
.
LG Petra??? Du sprichst in Rätseln...

-
Zitat
Für schnellwachsende Junghunde und solcher großer Rassen ist auch die Gabe von Glykosaminen angeraten, das ist für die Entwicklung von Kochen, Muskeln und Gelenke gleichermassen gut...
bitte nicht sauer sein, dass ich lache. Aber was meinst du mit "solcher großer Rassen"? Den Havaneser vom Michi?
(War doch ein Havi, oder...?? jedenfalls auch ne süße Fußhupe) Oder meintest du wen anderes... Sorry, ich musste grad einfach schmunzeln. -
Also ehrlich gesagt hab ich als erstes daran gedacht, dass sich Hunde so verhalten, wenn der Magen zwickt. Und es geht im Moment ein Virus rum - ein ziemlich übler, der auf Magen und Darm geht und schon seit Herbst irgendwie nie weg ist. Was dagegen spricht ist, dass du sie als so fidel bezeichnest und sie Cesar frisst. Wobei: In Cesar ist Zucker und Co. Kann sein, dass das dann so verlockend ist, dass sie trotzdem nicht frisst.
Um beidem engegen zu wirken würde ich ihr 2-3Tage lang nur Schonkost hinstellen. Olewo oder gedünstete Karotte mit Reis oder KaPüree (ohne Milch). Am 3. Tag dann mit etwas abgekochtem Hühnchen.
Wenn sie nur mäkelt, dann weiß sie danach wieder "woher der Wind weht"
und wenn sie krank ist, dann wird das ihrem Magen guttun, sollte sie überhaupt fressen wollen.
So würd ich es machen. TC ist so hochwertig und abwechslungreich in den Sorten - da sollte sie keine "Plattform" zum Mäkeln bekommen, falls es daran liegt.
Wenn sie noch nen Tag so gar nix mag würd ich mal beim TA vorbeischauen. -
Ich hab mich glaub ich missverständlich ausgedrückt im letzten Satz. Der sollte bedeuten, dass im MM neben dem Algenkalk andere gute Dinge drinsind, die den Gelenken guttun (Muschelpulver etc). Will nur nicht, dass das jemand missversteht, so wie es da steht.
Michi
Ist doch super - da freut sich dein Filou ja über seinen neuen Futterplan
Wenn er den Kalbsknochen gut verträgt kannst du dich trauen
Schreib mal wie es war... -
Getreide kann genauso hyperaktiv machen.
Mich würde auch mal sehr interessieren, woher diese Infos belegbar kommen.
Der Hund ist genetisch noch so nah mit dem Wolf verwandt, dass eine gesunde artgerechte Fütterung nunmal einem wölfischen (oder "wildhundigen") Speiseplan in der Zusammensetzung nahekommt. Und Menschen sind mit viel frischer Rohkost und guten Lebensmitteln in für-Menschen-ausgewogener Mischkost auch aktiver als mit "Fertigfutter". Ist das auch schlimm?

-
Petra, den gleichen Gedanken hatte ich auch. Lunderland (wegen der Zutaten im Gemüsemix) und Herrmanns. Wäre nicht verwerflich - gäbe es aber schon. Überraschen würde es mich, wenn es günstiger wäre.
Aber wenn die gut beraten, dann finde ich das trotzdem gut! Denn dann sieht man was man füttert und hat keinen Mist im Futter, den man nicht braucht. Bzw man kann zB bei Unverträglichkeiten oder Diät individuell zusammenstellen, genau wie bei Rohfutter. -
Zitat
OK! Welches ist denn die beste Tiefkühltruhe zm Barfen???? grinsgrins
:2thumbs:
Die größte, die du kriegen kannst

-
-
Wenn Du nur Fleisch ohne Knochen gibst, dann solltest du dir schnell eine Calcium Ergänzung besorgen. Denn das Ca:Ph Verhältnis im Fleisch ist nicht das, was der Hund braucht (zu viel Phosphor). Wenn er Knochen frisst, dann frisst er damit dann auch genug Calcium.
Ich gebe dann das MicroMineral von cdvet. Aber zB der Algenkalk von Lunderland reicht auch - auf deren Seite gibts auch noch einen praktischen Bedarfs-Berechner kostenfrei.
Ansonsten gibts neben hundegeeigneten, kaltgepressten Ölen nichts, was unbedingt muss.
Da dein Wuffel noch so jung ist würde ich an deiner Stelle das MicroMineral zumindest mal anschauen. Denn darin sind noch ein paar weitere Dinge als reiner Algenkalk der gut ist für die Gelenke.