Nen Kalbsknochen mit viel Fleisch gibts heut. Und ein geriebener Apfel mit etwas Joghurt.
Beiträge von Hummel
-
-
Da geb ich dir Recht! Es ist auch wirklich ein sonst sehr schön aufgemachter Auftritt!
Hier kannst du da noch genauer sehen,was in Futter so drin ist:
http://www.akitas.ch/tiernahrung
http://www.hund-und-futter.de -
Den Link von der Hundeschule hab ich gerade das erste Mal gesehen! Ist nicht so schlecht, aber einiges sehe ich bei den Empfehlungen deutlich anders.
Distelöl und Sonnenblumenöl und Olivenöl würde ich nicht geben. nur Öle mit hohem Omega3 Fettsäureanteil.
Ich würde kein Knochenmehl füttern, wenn es keine Knochen gibt, sondern dann lieber etwas, mit mehr Calcium, so dass die Mahlzeit nicht aus Pulver bestehen muss, sondern das Ca zu zugefügt wird (bsp Algenkalk) -
Hi Nubia!
Naja, das roh füttern kann ich Dir natürlich auch nur ans Herz legen...
Mach ich ja auch. Es ist wirklich ne Frage von Gewöhnung. Ich zB stelle mich dann alle 2 Wochen eine halbe Stunde (ok, bei dir wohl eher ne gute Stunde) in die Küche und pürriere Obst und Gemüse. Das fülle ich poritonsweise ab und ab in die TkTruhe. Wenn das Fleisch und die Knochen kommen ebenfalls. Dann muss ich nur noch abends für den nächsten Tag rauslegen und gut ists. Etwas Öl, etwas Quark drunter manchmal...Was du aber zB sehr gut versuchen kannst, ist zum Teil roh zu füttern.
zBTageweise oder morgens FeFu abends roh. Dann musst du auch nicht genau "nachrechnen ob alles drin ist. Viel Fleisch ist dann schon ausreichend. Mit Pansen, vielleicht mal nen Apfel oder ne Karotte im Joghurt dazu - aber ist nicht so aufwändig.http://www.drei-hunde-nacht.eu
http://www.der-gruene-hund.deDa gibts Infos! Viel Erfolg!
-
Hi Michi,
sorry, hat was gedauert... Hm, ich hab HüHälse entweder aus dem ehemaligen Fressnapf in Bonn (die waren super, sogar recht gute Futter, viel Frostfleisch inkl Kehlköpfe etc und nu sind se dicht gemacht worden... *heul*) oder von meiner Oma, die die widerrum bei einem ihr bekannten Geflügelhof in der Nähe von Kerpen bekommt.
Habe aber auch mal einfach online bestellt.Bzgl des "Mögens". Es gibt wirklich Hunde, die allgemein kein Geflügel/Huhn mögen. Du könntest ihn an das Fleisch gewöhnen (erst was abkochen, dann roher - dann wieder den Flügel) Aber du könntest auch weiter mit Kalbsknochen und evtl mal Lammknochen füttern. Wie du magst. Ich freu mich allerdings, dass Pepe Hühnchen mag, denn Flügel und Hälse sind so schön klein, praktisch und gut potionierbar.
-
Beispielsweise fände ich noch cdvet.de und bestes-Futter.de empfehlenswert...
Exclusion ist ein sehr gutes Allergikerfutter. Ist wohl auch nem gesunden Hund fütterbar - aber ehrlich gesagt sträubt sich da auch was in mir - zudem es bessere Zusammensetzungen gibt, mMn.
-
Ja, aber "echte" Milch mit Laktose macht "Schwung" in der Verdauung. Mit Quark, HüKäse, Joghurt etc (vergoren) bringts nix.
Mein Hund sollte mal Dünnpfiff haben, weil ihm die Analdrüse aufgemacht werden musste (Entzündung) und da sollte nix reißen, beim großen Geschäft. Dafür gabs dann extra konzentriertes Laktosepulver. Hat SUPER geholfen... (Ein Glück waren wir in den Bergen spazieren, sonst hätte ich wohl im "Seen wegmachen" noch ne Medaille bekommen in der Stadt...) -
Ich würde Kalbsbrustknochen und Kalbsrippen nehmen. Kalb ist noch weicher als Rind, weil noch nicht so alt.
Aber wenn dein Hund keine ganzen Knochen gewohnt ist würde ich auch am Anfang noch nicht viel Knochensubstanz wirklich fressen lassen. Denn der Magen muss ja erstmal "auf Touren" kommen - Knochenverdauung ist Höchstleistung. Aber wenn man langsam anfängt macht man mit Kalbs Brustbein und Kalbsrippen nicht viel falsch. -
Jeder Hund ist anders - und wenn er es nicht verträgt, dann nimm doch ein anders Futter!
Das Futter ist gut - nur dein Hund verträgt es nicht. Cdvet ist auch gut - nur mein Hund frisst es nicht. Ist und bleibt aber ein gutes Futter
-
Zitat
und wer sich Sorgen über Inhaltsstoffe macht, der soll bitte konsequent keine Salamit, Wurst, Käse, Teigwaren, Schinken, Belohnungskekse etc etc etc mehr füttern.
Alles andere ist inkonsequent!Wieso das denn? Es ist doch ein Unterschied, ob man etwas als Leckerei und Ansporn gibt oder als Nahrung.
Mit der Nahrung sollte man schon zufrieden sein und die Inhaltsstoffe in der Qualität und Zusammensetzung gut finden. Bei Leckerchen zählt, was den Hund anspornt und belohnt. Meiner Meinung nach.Ich finde es sehr gut, dass sich Nubia ein neues Futter suchen möchte, wenn sie zur Überzeugung gekommen ist, dass RC (und auch Hills und Eukanuba und Co) nicht das Richtige ist. Finde ich übrigens auch - muss aber natürlich jeder selber wissen.