Jetzt gibts erstmal "Frühstück" mit Wildrippen.
Dann in ein paar Stunden noch ne kleine Portion Lammhack mit Gemüse-Matsch (hab vergessen, was da eingefroren ist).
Jetzt gibts erstmal "Frühstück" mit Wildrippen.
Dann in ein paar Stunden noch ne kleine Portion Lammhack mit Gemüse-Matsch (hab vergessen, was da eingefroren ist).
Ich schließe mich exakt den Tipps meiner Vorschreiber bzgl der Dosen an. Dose mit Flocke ist super praktisch und kann sehr gute Qhalität haben.
(Ich habe vor einigen Wochen mal in der Not eine kleine Dose Rinti gekauft, weil ich den Hund nicht hungern lassen wollte und ich echt alles vergessen hatte... Pepe hat lieber gefastet. Ein kluger Hund
)
Wenn du allerdings weißt, dass du ne TK Möglichkeit hast (eine kleine reicht), dann nimm doch: http://www.happypets-much.de mit. (Pansenbasis, Rindfleischbasis und Pferdebasis sind sehr gut zusammengesetzte "Fertig BARF"-Menüs tiefgefroren.
Ich hab die mal aus Spaß ausprobiert und sie kamen bei Prinz Pepe sehr gut an.
Ja! Nur Fleisch / Fleischknochen mit Gemüse und Obst - ohne Kartoffel, Reis oder Nudel. So fütter ich auch und seitdem ich das mache, kann Pepe sehr glücklich eine etwas größere Portion genießen
(KH setzen einfach an...)
Hmmm - Hunde brauchen keine Kohlenhydrate um gesund zu sein. Ganz im Gegensatz zum Menschen!! Manche Hunde, die extreme Energiebündel sind, können KH zwar als zusätzliche Energiequelle nutzen (schnell verfügbare Power), aber kein Hund braucht Getreide! Ich glaube nicht, dass es daran liegt.
Kokosöl ist regelmäßig gegeben eine sehr gute Wurmprophylaxe und Fischöl hat eine für Hunde besonders gesunde Konstellation von Omega3:Omega6 Fettsäuren und es hat viele Vitamine!
Ich glaube nicht, dass es an einem der genannten Dinge liegt.
Aber mach doch mal ein Blutbild?!
Ich würde (blind geschätzt, ohne deinen Hund zu kennen, nur als Richtwert) etwas weniger als 0,5% vom IDEALgewicht an TroFu geben (=100Gramm) dazu etwas weniger als 1% des IDEALKörpergewichts an Rohfutter täglich (200 Gramm).
Das ist dann zusammen etwas weniger als für die Fütterungen empfohlen und auf das Idealgewicht berechnet.
Aber ich würde auf jeden Fall keine Kohlenhydrate noch zufüttern und auch nicht extrem fettig füttern in der Frischmahlzeit.
Ab und an mal statt Fleisch Lunge, denn die ist energieleer... Magenfüller quasi.
Viel Erfolg!
Kommt auf den Hund an. Sehr fein geraspelt scheinen es die meisten auch verwerten zu können. Apfel kann meiner auch gerieben (man sieht nichts im Kot) verwerten, bei Karotte sieht man oft Mini-Stückchen nacher noch. Da muss ich pürrieren.
Probier es einfach aus! Aber mit dem Pürrieren bist du auf der sicheren Seite.
Ich habe gerade sehr erstaunliche Erfolge mit eine Kur reinen Nachtkerzenöls. Das Lupogam von Lupovet. Hat Haut und Fell extrem gutgetan (obwohl ich auch schon vorher sehr zufrieden mit Haut und fell geworden bin seit wir roh füttern. Die TÄ übrigens auch
)
Von so einem Wundermittel weiß ich nichts.
Aber bei cdvet gibt es das MicroMineral. Das sichert die Mineralienversorgung komplett ab auf natürlicher Basis und ich halte es für sehr gut!
ZitatWürde auch gerne zum WE-Barfer mutieren.
Ein paar Tipps hab ich euch schon abgeguckt, aber eine Frage hätt ich doch noch: Wann fütter ich so Sachen wie Hüttenkäse? Einfach zum Fleisch-Gemüsemix dazu? Und oben drauf noch etwas Öl?
Die Antworten lauten: "Ja" und auch "mach es wie du meinst" ![]()
Ganz ehrlich, das ist wirklich egal. Mein Hund mag Obst gerne mit Joghurt und Quark und Gemüse gerne mit Hüttenkäse, der alte Gourmet. Das mach ich oft als Einzelportion und dann am Abend das Fleisch/die Knochen.
Aber du kannst es auch alles untereinander mischen (Getreide sollte man extra geben, muss man aber nicht) oder einfach so mal nen Löffel Milchprodukt in den Napf tun... Wie du lustig bist und es dein Hund gerne mag.
Öl würd ich immer dann geben, wenn Gemüse gefüttert wird. Aber nicht viel!! Ein TL reicht völlig (bei nem kleinen Hund auch ein halber). Lieber auf gute Qualität und hohen Anteil von Omega3 Fettsäuren achten.
Viel Spaß!
Pansen... und nen Rest von nem Rinderbrustbeinknochen (*hüstel* den hatte er wohl vergraben)