Beiträge von Hummel

    Äh - ist dir auch egal, was das arme Hundi zu fressen bekommt??

    Hm - also ich würde solches Futter nie weitergeben, weil es jedem Hund nicht guttut. Und das will ich nicht. Aber egal...

    Ja, schau mal unter folgenden Futtersorten, die sind um Welten besser als das, was Du jetzt als Probe bekommen hast:

    http://www.lupovet.de
    http://www.ardengrange.de
    http://www.bestes-futter.e
    http://www.canisalpha.de
    http://www.yomis.de
    http://www.platinum-hundefutter.de
    http://www.josera.de
    http://www.markus-muehle.de

    Aber: Perfect Fit kostet nicht 10 Euro pro Kilo - ich hab nur mal kurz nach dem Futter gesucht und es kostet 10 Euro für 2,5 Kilo. Das wiederrum ist billig (und mMn immer noch zu teuer für den Inhalt, der aus ganz anderen Gründen mMn nicht empfehlenswert ist. Das Geflügelmehl ist da noch fast das beste dran).
    Und: Überleg Dir doch noch mal, ob das andere Futter nicht einfach in den Müll schmeißen willst... ;)

    cdvet und Lupovet sind sehr sehr gute Futtersorten.
    Bei cdvet ist auch auf der HP empfohlen, durchaus mal Fleisch zuzufüttern. Das ist doch super für dein Hundi. Ich füttere selber neben dem Frischfutter Lupovet. (hatte aber auch schon mal cdvet da und finde es toll, dass es ohne synthetische Vitamine ist! Leider mochte es mein Hund nicht...)

    Also: Nicht irre machen lasse!! Du liegst da schon richtig. Lass dich aber am besten noch einmal telefonisch von dem Futterhersteller, für den du dich entscheidest, beraten. 1. Sind die Beratungen gut, 2. Kannst du dort auch alles fragen, was speziell für dieses Futter für Welpen gilt. Soweit ich weiß, gibts von cdvet ja zB ein Welpen Croc, vom Lupovet die "normalen" Sorten nur nicht die Diät-Sorte SpeckWeg.

    ;) - und das mit der Hochzeit ist gar nicht soooo sehr rausgekommen ;)

    naijra

    Ja, cdvet empfiehlt ja auch, zusätzlich Fleisch zu geben.
    Ich habe ja einen Futtersack mal gehabt (dabei gemerkt, dass es mein Hund nicht mag) und meinen Hund den Inhalt aber (weil es nicht günstig ist) trotzdem auffuttern lassen. 2 Wochen lang waren die Haufen mehr und größer - aber dann wurden sie wieder ganz normal.

    Ich fined cdvet ein großartiges Futter. LEIDER mochte es mein Hund nicht, sonst wäre es "meins". Probier es doch mal mit der kleinen Packung oder schreib die Userin Freddypudel an - die verkauft das und vergibt auch schon mal Proben!

    Ob ich ein Welpenfutter geben würde oder nicht, dass hängt für mich von der Konzeption des Futters ab. Futter wie zB CanisAlpha oder Lupovet, die für alle Altersklassen gedacht sind, haben ein Ca:Ph Verhältnis, das angemessen ist. Darauf würde ich wirklich achten. Und es ist sowohl das Verhältnis zueinander als auch die absolute Menge wichtig, weil Welpen ein Zuviel noch nicht ausscheiden können - aber mehr brauchen als adulte Hunde. Zudem finde ich extrem hohen Vitamingehalt bei Welpen noch unangebrachter als bei adulten Hunden.

    Bei Futtermarken, die extra Welpen und Junghundfutter anbieten, würde ich dann wirklich auf die Werte achten. Bei Platinum zB gibts nur einen Unterschied von 1% im RP Gehalt. Sonst ist alles gleich. Bei anderen Futtern gibts deutliche Unterschiede.

    Wobei ja auch zu beachten ist, dass der RP Gehalt an sich, dir nichts über die ausschlaggebende tatsächliche Menge an verdaulichem Eiweiss aussagt.

    Ich würde ein Futter wählen, von dem ich überzeugt bin und dann deren Anweisung folgen. zB Bei Bestes Futter würde ich dann zB das Youngster oder MicroCroque Junior (je nach Rasse) nehmen. Oder bei Josera das Welpenfutter. Bei Lupovet kommt man sehr gut mit dem Sporty oder IBDerma Hyposens aus. Einige kaltgepressteFuttermarken empfehlen ihr Futter plus einem bestimmten Mineralzusatz. Das ist auch okay für mich.