Beiträge von Hummel

    Da würde ich ganz konsequent eingreifen und den Hund immer wieder aufhalten und zurück auf seinen Fress-Platz schicken, wenn sie das macht. Am Anfang wird sie sicher beleidigt alles stehen und liegen lassen. Aber dann ist das ihr Pech :D
    Wenn du das konsequent durchziehst, wird sie das bald in Fleisch und Blut haben und auf ihrem Ülatz futtern. ;) Ganz sicher.

    Du kannst variieren wie du magst. Meiner kommt damit super klar. Meist gibts roh - aber manchmal auch 2-3 Tage FeFu. Geht super.
    Du kannst auch "frische" Eierschale nehmen. Mit Quark, Hüttenkäse, Joghurt, Buttermilch... prima. Oder praktische Dinge wie Algenkalk oder MicroMineral statt der Eierschalen. Das sind genauso gute Ergänzer.

    Ich finde Luposan ist ein solides Mittelklassefutter. Es ginge auch offener in der Deklaration und der Rohaschegehalt ist mit 8,5% hoch, aber sonst finde ich es nicht schlecht.
    Aber auch ich würd es nicht füttern, eben weil es ja in meinen Augen besseres Futter auch gibt.

    Gerade bei Platinum ist der Unterschied zwischen dem Chicken und dem Puppy Futter nur exakt in einem Prozentpunkt Rohprotein. Daher glaube ich schon, dass du das bedenkenlos tauschen kannst. Mann muss ja immer schauen, wie die Werte sind - dann kann man auch entscheiden ob das Puppy-Futter Sinn macht.

    GoldenerFrodo

    Besser ist immer relativ. Du kannst aber problemlos die Sorten abwechseln. Kannst zB von Fenrier oder Fellow einfach mal 2 Kilo bestellen um etwas Abwechslung in den Napf zu bringen.

    Fellow hat recht wenig Energie - und einen extra moderat gehaltenen Proteingehalt. Daher habe ich es früher mal gefüttert, als mein Hund mit den Nieren Probleme hatte und nicht zuviel Protein haben durfte. So kann man jedem Futter etwas abgewinnen, was es für eine "spezielle" Sache sinnvoll macht (Magic soll wohl besonders lecker sein für Mäkler, richtig?).
    Jedenfalls kein Grund zur Sorge. Magic ist schon ein gutes Futter ;)