Beiträge von Hummel

    *lach Caro, dann hab ich bisher echt Glück gehabt. Im aktuellen BF Sack (okay, es ist nur ein "Säckchen") Senior ist nix buntes... :D

    Ein DF Futter?? Sehr gute Idee!! ;) Haha - den Thread will ich sehen. Da gibts wahrscheinlich sogar Tote, obwohl alles virtuell ist! :lachtot:

    Tanja

    Danke! Ja - sieht aus wie ein Irrläufer - der "Flitzer" unter den Futterkroketten sozusagen! ;)

    Was ich noch vorschlagen könnte - falls du das noch nicht sowieso schon gemacht hat: Such dir mal einen seriösen Tierheilpraktiker.

    Ich selber habe früher nicht wirklich - geb ich zu - an Homöopathie geglaubt. Aber in der Praxis meiner TÄ hat die auch eine THP. Und als Pepe damals immer mehr schlimme Krankheiten und Symptome hatte, hat die TÄ immer (sehr gut) diese behandelt mich aber zusätzlich zur THP geschickt. Diese hat dann diverse Blockaden entdeckt und mit Zellkur und Entgiftung meinem Hund extrem geholfen.

    Seit dem sind die Nierenwerte wieder top, kein Tumor mehr, keine blutig gebissenen Beinchen etc pp. Barfen tu ich auch.

    Evtl ists ja wirklich eine Hausstauballergie oder irgendwas mit Gräsern oder Milben!? Ist im Winter weniger stark?

    Leber habe ich meistens sogar vom Huhn, weil der Biomarkt um die Ecke immer Packungen an Hühnerleber, -herzen und so hat und der nur 1 Fußminute weg ist :D . Da gibts das dann immer frisch ohne vorher eingefroren zu werden.

    :lachtot: GRÖHL :lachtot:

    Kannst du deine Hunde öfter mal an die Tastatur lassen?? Großartig!

    Orangen und Mandarinen machen nichts. Aber pass mit der Menge der Paprika auf. Die ist ein Nachtschattengewächs und enthält Solanin. Und das ist auch für Hunde giftig. (Kommt natürlich auf die Dosis an - aber man sollte es nicht zu oft geben!). Wenn dann nur vollreif - nie die grüne Paprika.
    Das gilt auch für Tomaten, Auberginen etc. (PS: Gekocht ists nicht mehr schlimm!)

    Aber sei doch froh! Schön, wenn Hundi auch Gemüse und Obst mag!

    Wenn Kekse noch so weich sind, dass du da Tabletten reinstecken kannst, dann schimmeln die schnell.

    Warum gibst du denen nicht einfach eine Leberwurst und einen Teelöffel mit? Darin kann man jeden Tag frisch Tabletten verstecken! :D

    Ein Rezept allerdings könnte ich dir sicher sagen - nur ist da kein Trockenfutter drin.
    Aber du brauchst ja wenig und hochwertigests Eiweiss sicherlich bei einer Nierendiät (jedenfalls sollte meiner das damals haben). Und er mag Karotten...

    50% Olewo Pellets oder frische pürrierte Karotten.
    30% Vollkorndinkelmehl
    20% Rinderleber oder vielleicht besser Rinderhack (für deinen)
    1-2 Eier je nach Teigmenge
    Etwas Kalk, Salz lässt du besser weg bei Nierenproblemen. Stattdessen kannst du aber einen EL Honig einrühren.

    Das ganze zu einem festen Teig matschen (wenn du frische Karotten pürrierst, brauchst du mehr Mehl, weil da mehr Wasser drin ist. Wenn du Olewo Pellets nimmst, dann mach soviel Wasser dazu, dass die gut bedeckt sind und lass die 15 Minuten vollsaugen.). Falls der Teig zu trocken ist mit den Pellets einfach einen Schuss Milch rein oder Wasser, falls deiner keine Laktose verträgt.

    Ofen auf 150 Grad Heißluft vorheizen, 1 Stunde backen. Dann Ofentür nen Spalt auf (Wasser muss entweichen können) - am besten mit nem Holzlöffel in der Ofentür. Temperatur auf 100 Grad runterschrauben und je nach Dicke der Kekse noch 2-3 Stunden weiter trocknen lassen. Dann Ofen aus und die Kekse aber noch auf dem Backblech abkühlen lassen.

    Die sind dann steinhart und halten sich lange! Gesund und lecker sind die auch. :D

    Wenn es das ausgleicht, was für deinen Hund das Futter zu wenig hat, schon. Sonst eher nicht.

    Ich glaube, an deiner Stelle würde ich erstmal eine Nachtkerzenölkur machen und 2x/Woche ein Eigelb geben und nach einigen Wochen schauen, wie oder ob es sich verändert hat.

    Und wenn es nicht weggeht, dann das Futter ändern.