Es gibt noch "Yomis" - das ist auch ein sehr hochwertiges kaltgepresstes TroFu.
Ich habe oft Lupovet da und gute Erfahrungen damit gemacht.
Aber ich glaube neben Yomis und cdvet gibts keine anderen, außer denen, die du noch genannt hast.
Beiträge von Hummel
-
-
Futter mit Fisch ist schon gut! Finde ich auch. Also es spricht ja nix dagegen, ein Futter mit Fisch zu geben! (Meiner ist Senior und wenn es kein BARF gibt, habe ich zurZeit von Bestes Futter das Senior Spezial. Das ist auch mit Lachs und es wird gut angenommen und vertragen.)
Und das von Dir genannte Futter ist ja auch nicht "total daneben". Ich finde halt nur, dass es bessere gibt, darum würde ich es nicht geben. Es ist mit Sicherheit besser als P***, Fr*** und Co.
Naja. Wenn es deinen Arbeitskollegen total egal ist, mit was sie dem Hundeorganismus zumuten, wo es doch nicht mal schwer ist, etwas besseres zu geben... Na - das muss jeder selber wissen und in den Spiegel schauen.

Meiner mochte nicht alles von Anfang an roh. Da hab ich auch gekocht, überbrüht und dann langsam roher werden lassen.
Wegen der Knochen: Gibt ihm nicht viel. Fang lieber ganz langsam an. Keine Stücke Knorpel oder mal einen Hühnerhals oder einen Hühnerflügel. Die Verdauung muss sich erst daran gewöhnen.Viel Erfolg!
-
Das mit dem Blut ist eine gute Frage. Ich glaube, es läuft ab. Man müsste nen Eimer drunter stellen.
Einfrieren tu ich es portionsweise. Ich schau, dass ich es immer schnell von A nach B bringe. Genaues kann ich dir nicht sagen, weil ich es erst 2x bekommen habe und Mengen bei mir auch immer ewig halten mit so ner Fußhupe
. Und ich gebe das höchstens 1x/Woche extra. Er liebt Blut aber - absoluter Hochgenuss! -
Der Fischanteil wäre mir auch deutlich zu gering - es sei denn der gesamt Anteil wäre bei 30 oder 40% in der Trockenmasse und davon wären dann 16% Lachs! Kann ja auch sein, wenn ich recht geschaut habe. Da könnte ein Anruf beim Hersteller helfen. Dass pflanzliches und tierisches Fett nicht näher deklariert ist, finde ich auch absolut nicht gut. Das kann nämlich altöl und Frittiertfett oder Rapsöl und Schmalz sein - nur um den Unterschied aufzuzeigen. Und wenn es etwas Gutes wäre, stünde es mit Sicherheit drauf, weil das ja werbewirksam wäre.
Mit Blutmehl hätte ich keine Probleme, denn beim Barfen fütter ich auch Blut - dann ist das halt gtrocknet und zermahlen auch im TroFu. Ist ja wie bei Fleisch und Fleischmehl. Blut ist jedenfalls gesund.Nichtsdestotrotz ich würd es wohl nicht geben.
Aber es gibt sicherlich bessere Futtersorten. Willst du Futter mit Fisch? Schau mal bei Nautral Balance oder auch Arden Grange oder Bestes Futter. Das sie Extruderfutter mit Fisch (bzw die haben Sorten mit Fisch).
-
Stichfleisch ist Fleisch vom Hals des Rindes. Nach dem Bolzenschuss wird es dort angestochen, um auszubluten. Das Fleisch selber ist Muskelfleisch - meist eben sehr blutig. Aber Blut ist ja gesund!

(Ja, ja - mit was man sich so beschäftigt und was man alles plötzlich faszinierend oder interessant findet, was vorher purer Ekel war ist wirklich erstaunlich!! Aber ehrlich?? Ich glaube, es ist "gesund" - es ist "back to basic" - man weiß wieder, wo das Essen so herkommt! Halte ich heutzutage schon fast für "Herrschaftswissen"
) -
Die Probe, die ich hatte, hat Pepe sozusagen inhaliert. Wäre aber zu gehaltvoll für ihn...
-
Fag doch mal nach: Kopfhaut, Ohren, Stichfleisch, Milz, Schlund, Kehlkopf, Lefze und Euter.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das an menschliche Kundschaft loswird. Es sei denn, die beliefern einen Hundefutterbetrieb.

-
Für nen solchen Mini, wie nen Yorkie Welpen, würde ich persönlich glaube ich ein exrtudiertes Futter nehmen. Wenn er (oder sie?) mal groß ist, dann schafft er auch die Brocken der kaltgepressten Sorten. Das schaffen die Kerlchen der Nachbarin auch.
Ich würde bei diesen Marken (unter Welpenfutter) schauen:
http://www.bestes-futter.de
http://www.ardengrange.de
http://www.josera.de
http://www.platinum-hundefutter.deUnd zur Abwechslung immer mal etwas gute Dose. zB hier:
http://www.futterfreund.de/futterfreund-h…d37a06aca142c02oder hier:
http://www.futterfreund.de/futterfreund-t…d37a06aca142c02So als Vorschlag mal für eine Mahlzeit. Freut sich der Hund sicherlich drüber. NaFu hat im Allgemeinen eine viel höhere Akzeptanz als TF.
-
Da schließe ich mich mal uneingeschränkt an.

-
Ups, sorry, das Yin und Yang sehe ich dort auch nicht mehr... War aber mal da. Ruf doch mal an!? Das Futter hat schon exzellente Qualität. Eigentlich ähnlich wie Herrmanns.