Heute gibts noch mal magere Rindfleisch. Dazu wahrscheinlich einen Pamp aus Joghurt, Apfel und Kopfsalat mit Velcote.
Und evtl (je nach Kot) noch einen Zahnputzer-Knochen.
Heute gibts noch mal magere Rindfleisch. Dazu wahrscheinlich einen Pamp aus Joghurt, Apfel und Kopfsalat mit Velcote.
Und evtl (je nach Kot) noch einen Zahnputzer-Knochen.
Hi!
Also...
mein Vorschlag wäre: "B.A.R.F. artgerechte Rohernährung für Hunde" von Schäfer und Messika. Gibts bei amazon und es sind viele tolle Rezepte drin! Von den beiden gibts auch ein Buch extra für Welpen und Junghunde - denn bei denen muss man ja schon sehr genau auf die Menge an zugeführter Energie und auf das Calicum:Phosphor Verhältnis achten, damit es keine Schäden beim Wachstum gibt.
Aber nu mal "Butter bei die Fische"
Du willst lieber kochen, richtig?? Warum, wenn ich fragen darf? (In rohen Lebensmitteln sind noch viel mehr Vitamine drin.)
Abgesehen von der Frage habe ich "Frisst nicht, gibts nicht" von einer Freundin geschenkt bekommen und finde das ein sehr nettes Hundkochbuch. Allerdings sind da keine Welpen-Rezepte drin. Und dein Hund ist noch jung, oder? Da würde ich da schon noch drauf achten.
Hier gibts aber ein paar User, die kochen. Die melden sicher noch
.
Allein von der Deklaration her würde ich Real Nature bevorzugen. Da lässt auf mehr Qualität schließen und man weiß eher, was genau drin ist. Das TroFu ist kaltgepresst, das finde ich sowieso sehr gut.
Aber wenn du das "beste" Futter für deinen Hund willst, würde ich auch noch mal bei folgenden Firmen schauen...
http://www.ardengrange.de
http://www.lupovet.de
http://www.cdvet.de
http://www.bestes-futter.de
http://www.canisalpha.de
http://www.yomis.de
Die finde ich richtig gut. Sogar noch besser als Real Nature, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis besser ist!
Achso: Das in meinen Augen beste Futter ist auf diesen Seiten schön beschrieben:
http://www.der-gruene-hund.de
http://www.drei-hunde-nacht.eu
(Es ist Rohfütterung!)
Von Koebers hatte ich bisher nur ein Flockenmischfutter - aber die schreiben bei den anderen Futtersorten überall "Kroketten" - das sind dann die extrudierten. Die kaltgepressten werden meist "Pellets" genannt. Zudem sieht es auch auf den Fotos aus wie Kroketten.
Daher glaube ich nicht, das Koebers kaltgepresstes Futter hat.
Petnatur habe ich gerade das erste Mal gesehen! Ist wirklich extrem ähnlich dem cdvet, finde ich. Schade nur, dass die Sonnenblumenöl und Distelöl empfehlen. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich würde jetzt auch mal eine halbe Schale schätzen... (20x 50 mg).
Ansonsten schließe ich mich Kay an! ![]()
Gestern gabs vormittags Knorpel und abends Rinderpansen.
Heute wird es zum Zähneputzen ein Stück Sandknochen geben. Danach Mageres Rindfleisch mit einer Kombi aus Apfel-Möhre-Matsch und MicroMineral und Lachsöl.
Ist doch super!! Freut mich sehr für euch!!
Bzgl des Calciums: Versuche es doch so: Mit den Eierschalen deckst du den Tagesbedarf von 50mg/Kilo KG/Tag und ein paar Hühnerflügel gibts obendrauf. Damit solltest du richtig liegen, solltest du dir total unsicher sein.
Ja, da hat Anette Recht. Auch extrudiert.
Was hälst du denn davon, ein Futter auszuprobieren, das weder kaltgepresst, noch extrudiert noch gebacken ist - und auch nicht BARF? ![]()
Ist mir grad eingefallen. Dort kannst du dir dein Futter selber zusammenstellen, noch mit Ca ergänzen - und gut ists. Die Beratung dort soll auch sehr gut sein (hab ich noch keine eigene Erfahrung mit). Denn so kannst du genauso sicher sein wie beim BARFen, dass nix drin ist, was Hundi nicht darf. Die haben ja Hähnchen und Dorsch - das sollte doch gehen!?
Ach ja!!
-
Das vergesse ich immer irgendwie.
*schäm*
EDit: Real Nature vom Fressnapf gibts noch!
Ich weiß nicht, ob irgendwelche Konservierungsmittel drin sind. Sieht sonst aber gut aus, finde ich.