Beiträge von Hummel

    :roll: Ich habe ja auch nicht gesagt dass alle Futter schlecht sind :???:

    Josera gibt auch Proben, Platinum Natural, etc pp

    Aber das sind im Vergleich zu den Multis, die einem den Kram hinterherwerfen und noch Frisbeescheiben o.ä. dazupacken einfach sehr wenige.

    Könnten es auch Fellwechsel, Parasiten oder sonstiges sein???

    Es ist in der Tat ungewöhnlich - es kann aber trotzdem IMMER sein - egal, wie gut und hochwertig das Futter ist - dass es ein Hund nicht gut verträgt! Davor ist man leider niemals sicher.

    Lass doch den TA den Hund mal durchchecken - und wenn alle Arten an sonstigen Ursachen ausgeschlossen sind - dann wechselst du einfach wieder. Josera Emotion ist ja nun auch nicht das allerschlechteste Futter. Aber ich kann deine Enttäuschung natürlich nachvollziehen. Vor allem, wenn man sich gerade für Bio entschlossen hat.
    Evtl kannst du dir mit diesem Futter hier helfen? http://www.herrmansshundefutter.com
    Das ist auch Bio und hat eine großartige Qualität. Vielleicht wird das ja besser vertragen...!?

    ad1) Absolut okay. Kannst auch morgens zum Quark, Joghurt oder so den Gemüse-Obst-Brei geben. Wie du magst.
    ad2) mageres Rindfleisch, Putenbrust etc - das geht immer. Kopffleisch ist recht fett. Aber auch okay. Du meinst - bis er sich an alles gewöhnt hat? Weil für wirklich "immer" muss man Abwechslung haben. Aber das weißt du ja ;)
    ad3) Pansen ist meines (nicht süddeutschen) Wissens nach Kutteln. Wobei ich bisher nie ungewaschene, grüne Kutteln irgendwo gesehen habe. Der Weiße Pansen ist nahezu wertlos - der grüne ein kleiner Schatz. Insofern immer nur den ungewaschenen nehmen.
    ad4) Och - zwei Tage kann der liegen. Das geht schon. Sicherlich auch länger - aber das mag ich dann nicht mehr :D .

    Das waren meine Antworten zu den Fragen ;)

    Nick

    Ja.... hihi ... habe einen zweiten. Schau mal im Fotoalbum - dort der Thread "Oscar aus der Mülltonn" - und mein neues Avatar - da siehst du ihn auch.

    Toll, dass du hier her ziehst!! Klar gehen wir dann spazieren! Mein Kleiner spielt ja jetzt auch :D

    Das ist aber auch der Grund, warum ich im Moment nichts barfiges schreibe. Ich will noch die Woche mit FeFu abwarten, bis sich der Neue eingelebt hat. Dann ab dem WE will ich ihn auch umstellen - und Pepe muss derweil mal in den sauren Apfel beißen und aus reinen Fairnessgründen auch die FeFu Reste mit aufbrauchen. Aber er wirds überleben - und ab nächstem WE "spiele" ich hier wieder mit!

    Bist du sicher dass das Blut ist?? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Menschen an Fleisch kommen, das nicht ausgeblutet ist. Aber das Tauwasser mit dem Hämglobin sieht Blut nicht unähnlich - hat aber keine großartig-sinnvolle Bedeutung. Außer, dass darin gute Dinge sein können, die vorher im Fleisch waren und daher kann man es gut mitgeben - außer bei Geflügel. Da jedenfalls gebe ich es nicht mit.

    Ich habe auch nur allerbeste Erfahrunge damit gemacht! Die Qualität ist fast nicht besser möglich und wenn man etwas mehr Fleisch zugibt, steigt der Energiewert ein bißchen - das ist sicher für kleine Mäuse ganz gut - die verbrennen ja im Vergleich mehr.

    Wenn man es sich leisten kann, und Trockenfutter geben möchte - dann ist das sicher eine sehr gute Wahl. Allerdings würde ich ihnen zumindest ab und zu auch von deren Bio-Dosen geben - so richtiges Fleisch ist doch was Feines für nen Hund. ;)

    PS: Ich habe mir damals übrigens das Futter selber zusammengestellt - das fand ich super.

    Naja - schon. Mit Ausnahmen wie: Vergesslichkeit, Hund bei "Ersatzfamilie" oder auch "heute mal wieder länger im Büro" - komme so auf 80% BARF. Für die anderen 20% habe ich TroFu und DoFu hier. Gerade drei Dosen Auenland und Lunderland (aber bis diese Dosen weg sind vergehen einige Monate).

    Hm... ich kann die Absicht gut verstehen - und bei Pepe geht auch immer nur aushungern gepaart mit Sport - weil ohne hält der drei Tage aus...

    ABER ICH WILL DAS WEITERHIN LESEN - das ist so unterhaltsam!!!!

    zwiegespaltene Grüße, Rike

    Öhm - zurück zum Thema: Bei uns gibts erst ab Montag wieder Rohes - für Pepe. Den anderen muss ich erstmal ankommen lassen und dann langsam gewöhnen...

    Ach du liebe Güte! Da bin ich aber froh, dass Cooper nix passiert ist!! Pepe hat das ganz selten mal (aber zum Glück noch nie so schlimm), wenn er - ganz ohne Futterneid und nur motiviert mit reiner Fressgier - auch das letzte Drittel des Putenhalses komplett schlingt. Allerdings fiept er dann ein paar Minuten und hats bisher immer problemlos und matschig wieder rausgewürgt.

    Dann beruhige dich wieder und grüß mir Cooper und auch die Bonny - die das ja nun sicher nicht wollte - von Pepe und mir.