Beiträge von Hummel

    Pudel sind tolle Hunde! Und ich kenne nur welche, die auch wachsam sind.
    Sind ja auch als Arbeitshunde (fürs Wasser) einstmals gezüchtet gewesen. Und hochintelligent sind die auch.

    Aber drei Tage einen Welpen (oder erwachsenen Hund) mitnehmenauf Probe?? Ich glaube nicht, dass das jemand macht. Der Hund ist danach sehr verstört - ich kenn zumindest niemanden. Die THs die ich kenne geben Hunde auch nicht über Nacht mit. Eben weil sie sich schnell an ihr Rudel binden und binden wollen und ihnen das Herzchen bricht, wenn sie dauernd da wieder rausgerissen werden.

    Aber das ist nur meine Erfahrung der Handhabe. Kann sein, dass das jemand macht. Aber persönlich fände ich es der Hunde wegen nicht gut.

    Die Daumen bleiben gedrückt!!

    Also ich würde ihm nix zu essen geben. Die Narkose belastet den Kreislauf sehr - und Futter auch... Pepe ging es ohne Futter besser - auch wenn er wohl was gefuttert hat (er hatte ja leider schon insgesamt 3x Narkose seit ich ihn habe).

    Hi!
    Ich hab auch nen ollen Spanier. :D

    Bei Arthrose solltest du kein Getreide geben (steht unter Verdacht schlechte Auswirkung auf die Gelenke und Entzündungen zu haben.)

    Zudem hilft als tägliches Supplement Grünlippmuschelextrakt (rein und unverschnitten!) zusammen mit ein wenig Vitamin C.

    Ich kann dir die preiswerte Broschüre "BARF Senior" von S Simon empfehlen. Die kostet nur 5 Euro und wird ganz schnell über amazon geliefert.

    Du barfst jetzt aber schon normal, oder??
    Sonst solltest du dir dringend noch ein "richtiges" BARF Buch holen und das noch mal gründlich studieren. Das "Natural Dog Food" von S.Reinerth ist dazu gut geeignet. Zum Beispiel.

    Mit dem Vitamin C hab ich doch geschrieben! Bestell dir einfach Hagebuttenpulver, das ist prima.

    Welpen bekommen noch etwas mehr Fleisch und auch etwas mehr RFK (anteilig). Liegt daran, dass sie ihren Körper noch aufbauen - da wird (anteilig) mehr Eiweiss und mehr Calcium gebraucht. Aber eben in Feinabstimmung. Daher sieht der Plan so aus.

    Den Shop, den du nennst, kenn ich nicht. Und da es sowohl gekühlte als auch gefrorene Lieferungen gibt, musst du dort einfach mal anrufen.

    Ich kenne zB den http://www.kv-shop.de - der ist sehr gut und dort kannst du auch die Ergänzungsmittel mitbestellen wie zB Hagebuttenpulver oder Algen. Zumindest glaub ich bekommst du die meisten Algen da.

    Ich mach es so: Wenn die gefrorene Lieferung ankommt, lasse ich grad sowenig antauen, dass ich es mit einem (zugegeben wirklich sehr guten) Messer zerteilen kann in Portionen.
    Die pack ich in Tüten (Folienschweißgerät) und dann kommen die in den Tiefkühler.
    Aber geht auch ohne Folienschweißgerät nur mit Gefrierbeuteln und clips. Ist nur nicht so platzsparend.

    Ach ja: Mein anderer Lieblingsshop ist: http://www.das-tierhotel.de

    Ja - und so kurz wie sie da ist, hat sie ja auch noch Stress. Alles so neu...

    Ich würde das Futterthema ohne wenn und aber und ohne Leckerlies strikt aussitzen und natürlich auch mal durchchecken lassen beim Tierarzt.

    Beim Trocknen geht vom Calcium eigentlich nix verloren... allerdings sind die getrockneten Knochen (wenn sie erhitzt wurden bei der Trocknung - das weiß ich nicht!) deutlich gefährlicher als die frischen. Weil erhitzte Knochen splittern können.

    Behalt das Futter und bleib hart.

    Es steht nur zu Fresszeiten da - nach 15 Minuten kommts weg. ENDE.

    Meiner ist auch aus dem TH (Spanien) und hat es auf eine komplette Woche Hungerstreik gebracht, obwohl er mega-mager war.

    Das wird. 100%ig.

    Warst du beim Tierarzt? ist sie organisch gesund?? Halte einfach durch. Auch, wenn es sauschwer ist. So sind Hunde... ;)

    Zitat

    Hallo danke für den Plan den habe ich irgendwie beim suchen übersehen.
    Der Plan ist ja für Welpen wie lange zählt denn ein Hund als Welpe?
    Ab wann kann ich denn Getreide mit Füttern oder sollte man das allgemein auch bei ausgewachsenen Hunden weg lassen?
    Im Plan steht man soll Vitamin C zufüttern, in welcher Form?
    In dem Plan ist jetzt gar keine Angabe von Calcium Zufütterung, liegt an den Knochen oder?

    Ich würde solange nach Welpenplan füttern, bis der Hund ausgewachsen ist. Das kann 10 Monate oder auch 1,5 Jahre sein - je nach Hund. Wenn er nicht mehr weiter in die Höhe und muskelmäßig in die Breite wächst, ist er ausgewachsen.

    Getreide braucht man gar nicht füttern. Aber wenn man das unbedingt will (vielleicht weil der Hund soviel arbeitet, dass ihm Fett allein nicht reicht und er zusätzlich Kohlehydrate braucht), dann würde ich das auch erst dem ausgewchsenen Hund in einer moderaten Menge geben. (Vorher soll der Hund ja auch sowieso nur angepasst laufen - nie zu viel am Stück)

    Vitamin C kann man sehr gut mit Hagebuttenpulver geben!

    Jep! Die Menge an Knochen ist so berechnet, dass sie den Calciumbedarf abdeckt aber nicht zu viel ist!