Ich würde schauen, dass ich mir für 2-3 Tage Trockenfutter mitgeben lassen würde. Bis das Heimweh und der erste Schock weg sind, ehrlich gesagt.
Hab es gerade erst wieder erlebt, dass der Welpe eh erstmal das Futtern eigestellt hatte den ersten Tag. Den zweiten hat er nur angerührt was er kannte (obwohl es schon Frischfutter gab) - und wir haben ihm den Gefallen gelassen - es war das einzig Vertraute.
Dann nach dem dritten Tag, war der kleine Welpi etwas sicherer, kannte die Wohnung und dann war eine gute Zeit, ihm Rohes zu geben.
Die erste Rohmahlzeit (die es dann auch drei Tage in Folge gab, damit sich der Bauch dran gewöhnt), war: Rinderhack mit einem kleinen bißchen Eigelb, Karotte, Amaranth, MicroMineral und Lachsöl.
Das kam super an und wurde gut vertragen. Ab dem vierten Tag gabs dann Hühnerhälschen dazu (und kein MicroMineral mehr) und dann, etwa 3 Tage wieder später wurde der "normale Plan" ganz regulär gefüttert - mit allen Tieren, allen Gemüse und Obstsorten und allen (etwas weicheren) Knochen.