Sky_2000 Leine kurz nehmen und den Hund auf die andere Seite nehmen und zügig weiter gehen. So wurde es uns in der Hundeschule erklärt.
Und was genau soll der Hund dadurch lernen? Was wurde da erklärt?
Sky_2000 Leine kurz nehmen und den Hund auf die andere Seite nehmen und zügig weiter gehen. So wurde es uns in der Hundeschule erklärt.
Und was genau soll der Hund dadurch lernen? Was wurde da erklärt?
Ich persönlich finde es einfacher, dem Hund zu vermitteln nicht zu jagen, als ein in der Hatz bombensicheres Down zu trainieren, was aber bitte ohne Aua abgesichert wird - wenn ich das mal so frei äußern darf.
Hilde hatte eins von frabo und Zack hat dieses: https://www.hs-hundesportzubehoer.de/hundesportzube…r/schutzdienst/
Die letzten warmen Tage haben den Hund selbstständiger gemacht. Sie bleibt jetzt tatsächlich mal unten liegen wenn ich ins Büro gehe. Oder schläft nachts neben dem Bett und nicht mehr im Bett (aber morgens kuscheln muss trotzdem sein).
Außerdem fängt sie langsam an zu melden. Ich weiß nur nicht welches System dahintersteckt
Manchmal meldet sie Spaziergänger, welche auf der anderen Straßenseite spazieren gehen. Oder die Nachbarn wenn die morgens zu lange an ihrem Auto stehen
Wenn jemand auf den Hof kommt, da sagt sie in der Regel gar nichts. Außer zwei mal. Da hat sie dann doch gewufft.
Und wenn der bellende Nachbarshund Gassi geht - das meldet sie uns auch. Für den Fall, dass wir ihn überhören! Ist aber verboten. Und das weiß sie auch. Das ist dann kein Wuffen, sondern so ein tonloses Wuffen. Ich kann das gar nicht beschreiben. Sie pustet dann halt empört etwas Luft
Und du willst, dass das so bleibt? Oder noch vehementer wird?
https://iq-dogsport.de/hundesportarti…1-lederhalsband
Die sind auch sehr hochwertig und belastbar und direkt auch als Halsband verwendbar.
Hast du dich nicht vorher über die rasse erkundigt?! Gib ihr zeit sie wird es lernen ....
Bei einem Mischling bin ich mir nicht sicher, inwiefern ich mich da auf die eine Rasse einschießen soll, die ich sicher weiß. Natürlich habe ich mich wochenlang zum Wolfsspitz belesen. Aber in ihr stecken noch mindestens 2 (eher mehr) andere Rassen. Und diese sind unbekannt.
Zumal ich einfach Erstwelpenbesitzer bin und leider nicht alles weiß.
Lass dich nicht irre machen. Das hat nix mit Rasse zu tun. Und es ist IMMER besser, aufs Individuum zu schauen und nicht durch eine Rassebrille. Die macht nämlich gerne blind.
Dass man sich je nach Rasse über bestimmte Dinge nicht wundern muss bzw sich darauf einstellen kann, dass sie wahrscheinlich auftreten: Ja.
Aber dieses "Das ist ein XYZ, der muss so..." oder "der kann nur so", oder "der wird auf jeden Fall..." - das ist eines der für mich traurigsten Kapitel der modernen Hundehaltung.
Da längeres oder langes Fell bevorzugt wurde und die Gewichtsklasse genannt, würden die kleinen und kurzhaarigen Hunde für mich da raus fallen - charakterlich passen sie sicher.
Käsekaustangen und ein neues Kaffeeholz
1 Sack Markus Mühle
Für den Anfang hilft dir das hier viellecht weiter:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Hund macht Platz und nicht down, sprich Kopf auf den Boden.
Ich erinnere mich schwach, dass wildsurf mal den Aufbau gefilmt hat.
Über Druck will ich das nicht aufbauen
Es geht nicht drum, es über Druck aufzubauen. Sondern mit Schmerz abzusichern, damit der Hund keine Option kennt, das Down nicht zu befolgen. Da liegt ein großer Unterschied, auch wenn man es dennoch ablehnen kann.