Beiträge von Hummel

    Okay... ich hab mal etwas geschaut und diese hier gefunden, die sicherlich einem Mäkel schmecken sollten (wichtigster Punkt???) und eine ordentliche Zusammensetzung haben.

    Mal abgesehen davon, würde ich deiner Mutter die Erklärungen zu den einzelnen INhaltsstoffe mal ausdrucken und zu lesen geben - das sollte eigentlich Erklärung genug sein...

    http://www.hund-emotion.de/pages/produkte/festival.php

    http://www.platinum-hundefutter.de/zusammensetzung4.php

    http://www.arden-grange.de/shop/product_i…-Kartoffel.html

    Viel Erfolg bei der "Vermittlung". ;)

    Da schließe ich mich an!

    Beides sehr sehr gute, hochwertige und vollständiege Fertigfutter. Lass dir da nix einreden.

    Fleischmehl ist nur das getrocknete und zermahlene Fleisch. Das ist dann auf jeden Fall die Angabe der Trockenmasse und nicht - wie es bei "xy-Fleisch" ist, in der Frischmasse. Da muss man nämlich noch das Wasser abziehen. Dann wird der Anteil nämlich gleich um 2/3 geringer. (Dann stände es meistens nicht mehr an erster Stelle.... :roll: )

    Ich würde deine Futter denen, die dir empfohlen wurden, auf jeden Fall vorziehen.

    Hmmm - naja. Also der genetische Unterschied zwischen Hund und Wolf liegt bei 0,2 % und Wölfe und Hunde können sich verpaaren - soo unterschiedlich sind die nicht - genetisch... Wollte ich nur mal sagen.

    Ich füttere seit geraumer Zeit so gut wie getreidefrei (ab und zu mal Kartoffel oder Amaranth) und mein Hund ist seitdem deutlich schlanker und definierter. Zudem hat es mir eine THP deutlich geraten, weil er Gelenks-Probleme hat. (Ihr O-Ton war sogar noch drastischer: "Kein hund braucht Getreide.")

    Seitdem hat er keine bzw kaum noch Blähungen, vorher hatte er die schon regelmäßig.
    Er zeigt keine Unverträglichkeiten mehr - mit Getreide hat er sich sogar zuweilen die Beinchen kaputtgebissen.

    Getreide ist in den wenigsten Fällen wirklich sinnvoll (manchmal schon, bei Krankheit oder stark gesteigerter Aktivität) und oft sogar ungünstig bis schädlich.
    Daher gibts für mich (vor allem nach der eigenen Erfahrung) kein Getreide mehr, ab und an wie gesagt mal Kartoffel, Amaranth o.ä..

    Genau! Wenn du alles zusammen hast, kannst du direkt loslegen. ;)

    Die ersten zwei drei Tage würde ich so anfangen, dass du ihm einfach eine Sorte Fleisch (zB Rinderhack) mit einem Gemüse (zB Pürrierter Salat oder pürierte Karotte) und gemörserte Eierschale gibst. Wenn er das gut verträgt und alles "schön" ist ;) dann in den Plan einsteigen und so durchziehen.

    Hallo Nina!

    Ich finde, das liest sich schon sehr gut. Du brauchst an einem Pansentag kein Gemüse zusätzlich. Da würde ich dann eher vielleicht ein Ei mittags geben (komplett mit Schale und evtl mit Quark oder Schmand). Das ist lecker und gesund und kommt auch sonst nicht vor.

    Wenn du das Fleisch aus drei verschiedenen Tieren nimmst (am besten auch einmal die Woche Fisch als drittes Tier wegen der super Fettsäuren und dem hochverdaulichen, besonders wertvollen Eiweiss) finde ich den Plan sehr gut.

    Du musst - wenn du hochwertige, kaltgepresste Öle nimmst (ganz wenig reicht - ein TL am Tag - mehr muss es nicht sein!), die einen hohen Omega3-Fettsäure-Überschuss haben (zB Rapsöl, Leinöl, Lachsöl) und davon mindestens zwei unterschiedliche - gar keine Zusätze füttern.

    Wenn du willst, kann Grünlippmuschelextrakt den Gelenken guttun. Oder mal eine Kur mit Spirulina (Alge) ist auch sicherlich gesund. Aber man muss bei einer so ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung eigentlich nichts anderes geben.

    Ich gehe mal davon aus, dass auch dein Gemüse-Obst-Mix etwas abwechslungsreich ist und immer ein grünes Gemüse (besonders gut ist Salat) enthält?

    Aber Anette - sie hat eine Preisbeschränkung! Und die Emotion Linie ist teurer. Oder welches Futter ohne Chemie und ohne Abfälle würde dir für unter 30 Euro pro 15 Kilo einfallen? :???:

    Hier ist dieZusammensetzung vom "Fitness" mal:
    Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Mais, Reis, Maismehl, Geflügelfett, Rübenfaser, Mineralien

    Zitat

    Ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern und weiß nicht wie es dort mit der Rasse aussieht. Aber was stimmt nun einerseits erzählt man hier das sie sehr kräftig sind und eben das sie gegen menschen eher "unwirksam" sind wie soll ich das denn verstehen :irre:

    =) Es würde vielleicht noch ein Dogo Argentino in Frage kommen aber vor denen hab ich selber Angst, der absolute Killer, da kannst nen Pitbull inne Tasche stecken :|

    LG

    Das meinst du nicht ernst, richtig?? Solche Ansichten hat doch heute niemand mehr, der sich länger als 5 Minuten mit Hunden beschäftigt hat... komm schon... das ist ein Scherz, oder?

    Das finde ich für die Preisbeschränkung eine gute Lösung!! Vor allem könnt ihr mit reinen Fleischdosen sehr gut den etwas geringen Fleischgehalt im Josera Agilo ausgleichen. Damit habt ihr immerhin ein TroFu ohne Weizen, Soja, Nebenprodukten, Chemie...

    Schau dir doch mal das Nassfutter "Kiening" an! http://www.futterfreund.de
    Das ist sehr hochwertig aber auch sehr preiswert.

    Huhu!!

    Hier winkt Köln Sülz!! Also ich laufe meistens im Grüngürtel zwischen Luxemburger Straße und Adenauer Weiher. Kleine Runden im Beethovenpark.
    Oft aber auch im Erftkreis - Marienfeld, Berrenrather Höhe, etc pp

    Treffen?? Immer gern!! Einfach mal Bescheid sagen!! ;) (Ich habe zwar selten Zeit - aber immer Lust auf Treffen - daher... :D )