Beiträge von Hummel

    Anne

    das würde ich so machen, wie es sich für dich und Missy besser anfühlt. Wenn sie gerne mehr futtern würde, dann würde ich erstmal die Fleischration (und den Fettanteil) hochsetzen. Da freut sich doch das Hundi!

    Wenn sie sowieso nicht mehr fressen will, als sie bekommt, dann würde ich durchaus einen kleinen Anteil Getreide zufüttern.
    Vollkorndinkel ist mein "Lieblingsgetreide", Amaranth mein lieblings "Pseudogetreide".

    PS: Das Pferdefleisch an Tomate, Pesto etc ist aufgefuttert - der Kehlkopf im Müll, und Pepe satt. :D

    Hm - da mein Hund auch Zeel bekommt ist die Frage hier gerade auch aktuell: Woher bekomme ich denn zB das Schüssler Nr 7 von "Pflüger" (ohne Gluten)?

    Gibts da einen Online-Shop? Einfach Apotheke?

    Bitte :hilfe: , danke!

    Eine liebe Userin hier rät verzweifelten Kausnack-Suchern ("Hilfe, alles ist in 2 Minuten inhaliert!") oft zu den Rinderkniekehlen von http://www.kausnack.de - die scheinen wirklich sehr sehr lange zu halten und trotzdem lecker zu sein.
    Alle User, die den Tipp bisher ausprobiert haben, waren hellauf begeistert!

    Daher geb ich den Tipp einfach mal "ungefiltert" so weiter. :^^:

    Zitat

    Haben die was mit Pedigree zu tun? (Muss ja deshalb nicht zwangsläufig schlecht sein ;) )
    Habe letztens nämlich Werbung von Pedigree bekommen mit diesen vorgedruckten Bestellformularen, da war dieses J. Wellbeloved mit drauf....

    Der Hersteller ist MARS. Das macht mich per se eher kritisch, muss ich gestehen, obwohl "Sippenhaft" natürlich ungerecht wäre... ;)

    Ich würde Dir auch anderes Nassfutter und Trockenfutter empfehlen. Der genannte Thread gibt schon viele Möglichkeiten.

    Nassfutter, die du unbesorgt auch schon in der "Adult-Version" füttern kannst sind zB Terra Canis, Terra Pura, Pfotenliebe, Auenland-Konzept, Real Nature (wobei die auch Juniorfutter anbieten), Kiening oder Canidae.

    Bei den Trockenfuttern würde ich entweder die all ages Futter der Kaltgepressten Sorten nehmen (Lupovet, Canis Alpha, Yomis, Markus Mühle) oder mal bei http://www.bestes-futter.de oder http://www.ardengrange.de schauen. (Sind nur Beispiele, es gibt noch mehr gute Fertigfutter.)

    Vielleicht gefällt dir dieses Futter hier! http://www.cdvet.de

    Die Werte sind sehr moderat, es ist sehr hochwertig und hat auch keine Chemie, die die Organe belasten könnte. Gesund und wirklich hochwertig ists allemal.

    Ich hab noch kein "James Wellbeloved" in der Hand gehabt, allerdings in einem anderen Forum gelesen, es sei vom selben Hersteller wie die beliebten, bunten Chemie-Futter - von MARS (Masterfood ists im Endeffekt glaube ich). DAS allein würde mir - sollte das stimmen - reichen, um die Finger von dem Futter zu lassen.
    Wenn es stimmt, natürlich nur. Ich will ja nix schlechtreden, was nicht schlecht ist, sondern nur weitertragen, was ich gehört habe.