Beiträge von Oleniv

    Ich habe jetzt mal eine etwas merkwürdige Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen :tropf:

    Also, 2 unserer Meerschweinchen sind Anfang des Jahres gestorben. Wir möchten sie eigentlich gern im Garten beerdigen, das ging aber seinerzeit nicht, da es zu kalt war und der Boden gefroren war. (Im Moment sind sie eingefroren im Tiefkühler)

    Jetzt wäre es langsam mal an der Zeit die beiden zu beerdigen. Ursprünglich sollten sie in unserem Hochbeet beerdigt werden, allerdings habe ich Bedenken, dass die Hunde sie dann wieder ausbuddeln. Eins unserer früheren Schweinchen ist unter dem Hochbeet begraben und Leni hat die letze Tage umfangreiche Grabungsarbeiten vorgenommen um da ran zu kommen. :( :

    Jetzt kam ich auf die Idee, die beiden in einen großen Blumenkübel zu legen und dann eine Pflanze drauf zu setzten. Geht das? Oder krabbeln mir dann Millionen von Maden im Garten rum? Ich bin etwas ratlos...

    :hilfe:

    Danke!

    Den Schmelzkäse hat Herrchen ab und und zu mal auf seinem Frühstückbrot und da das gerecht mit den Hunden geteilt wird, gabs den also schon. :smile:

    Ich hatte aber auch schon den körnigen Frischkäse in den Futtertuben, hat bei uns gut geklappt. Die Öffnung von den Teilen ist eigentlich auch nicht so klein.

    Die hier habe ich:

    Oder Du mischst Quark mit dem Schmelzkäse und noch ein bisschen Thunfisch dazu, wird ja auch gern genommen.

    Normaler Frischkäse mit Parmesan vermischt? Oder diesen Schmelzkäse von Milkana? Und das dann ist diese Tuben zum selber befüllen reinpacken.

    Ist halt alles recht gehaltvoll, also zuviel ist sicher auch nicht gut, aber als Superbelohnung sollte es ok sein.

    6 Dosen Rinti Pansen pur

    und einen ganzen Berg von verschiedenen Leckerchen, war nix mehr im Haus, geht ja gar nicht!

    Falls es wen interessiert, die Kacktüten mit Gurken Bouquet sind eingetroffen, naja, wenn man ganz fest dran glaubt riechen sie nach Gurken. Da hatte ich mir mehr versprochen....eyerolling-dog-face

    :klugscheisser: Die Duftfunktion testet man natürlich erst, wenn sie im Einsatz ist :D

    :shocked::flucht:

    Du meinst durch die Wärme entfalten sich erst die Duftmoleküle der Tüte....mmmh, das könnte natürlich sein :denker::lol:

    Ich habe mittlerweile die beiden light Sorten von Belcando getestet. Das finest light war ok, gefressen wurde es natürlich, output war gerade noch so akzeptabel. Sind aber relativ kleine Kroketten (Zielgruppe sind ja auch kleine/mittlere Hunde).

    Richtig angetan bin ich vom adult light, wird gut vertragen, verwertet und (wen wunderts tears-of-joy-dog-face) gern gefressen.

    Dann hoffe ich mal auf baldige Abnehmerfolge....blushing-dog-face

    Jackyfan

    noch kurz zu Deiner Frage: Wenn Du den Vermietern erzählst der Hund hätte Flöhe, kommen sie vielleicht auf die Idee, dass nur ein professioneller Kammerjäger die beseitigen kann, natürlich auf Kosten von Amaril.

    Wenn das Verhältnis sowieso nicht so toll ist, würde ich in dieser Richtung einfach nichts riskieren. Oder es gibt die Kaution nicht zurück, weil das Haus nochmal ausgeräuchert werden muss, wegen dem Ungeziefer...Vermieter kommen ja manchmal auf die dollsten Ideen, da handelt man sich evtl. nur unnötigen Ärger ein. So meinte ich das. :smile:

    Solang es nicht für ihren ansteckend ist.

    Dann hat euer Hund Giardien oder Flöhe. Beides langwierig und lästig.

    Auf eine Diskussion warum man keinen Kontakt möchte hätte ich auch überhaupt keine Lust, ich kenne es aber dass manche Hundehalter bei dem Thema uneinsichtig sind. Meine Hunde waren schon mal asozial als ich gesagt habe, dass ich keinen Kontakt möchte.

    Da wäre ich aber vorsichtig, wen das die Vermieter sind, schießt man sich da möglicherweise ein Eigentor. Auf der Straße mit anderen Hunden funktioniert die Ausrede hingegen prima. :nicken:

    Euer Hund, Eure Regeln. Wenn Ihr nicht wollt, dann wollt Ihr nicht. Und dass Ihr evtl. umzieht ist auch nicht verkehrt, ist ja etwas ungünstig, dass es der Vermieter ist.

    Ich würde mal mit ner Flasche Wein rüber gehen und das nochmal ganz in Ruhe erklären und dass es ist nicht böse gemeint ist..bla..blubb. Der Nachbarschaft wegen...

    In ein paar Wochen, wenn der Zwerg etwas stabiler ist, könnte man ja mal schauen...