Beiträge von Oleniv

    Ok, sowas gibt es hier wohl auch in der Gegend.

    Aber ich ziehe erstmal den Arzt um die Ecke vor, vielleicht ist es ja auch nur falscher Alarm, wenn ich Glück habe.

    Fachärzte haben da einfach mehr Ahnung von. Es gibt ja auch tiefer liegende Krampfadern, die Probleme verursachen können. Ich war auch schon beim Phlebologen, weil ich die Veranlagung habe :verzweifelt: und die hatten da z.B. ein Gerät, da konnte sie die Blutströme messen um festzustellen, ob es da Störungen gibt (laienhaft ausgedrückt). Ist ja nicht nur ein optisches Problem.

    Es gibt auch extra Phlebologen. Meistens sind das Allgemeinmediziner, die sich dann darauf spezialisiert haben.

    Beine enthaaren ist gut zur Vorbereitung. xD

    Bevorzugt ihr eigentlich Winter-oder Sommerwelpen? Bei unseren Besuchsterminen handelt es sich nämlich einmal um einen Sommerwurf und einmal um einen im Winter.

    War euch das egal, oder wie habt ihr das zb im Winter gemacht?

    Oliv war ein sehr früher Frühlingswelpe, sie ist Mitte Februar eingezogen. War anfangs nachts schon ein bisschen frisch im Schlafanzug im Garten, aber das hatte sich GsD sehr schnell erledigt und sie hat durch geschlafen. Ich fands super, weil sie im Sommer dann schon etwas größer war und wir mehr mit ihr machen konnten.

    Aber letztendlich ist es glaube ich egal, hat alles Vor- und Nachteile und man arrangiert sich. Hauptsache der Welpe ist der Richtige. =)

    Danke euche beiden!

    Zum Glück zeigt sich der Sommer gerade von seiner gemäßigten Seite. Spare ich dieses Jahr nochmal Geld!:hurra:

    Abwarten! Kann noch kommen. ;)

    Wenn Du warten kannst, würde ich die Anlage eh Richtung Herbst kaufen. Da bekommt man vielleicht noch ein paar Prozente. Wen es heiß wird und alle eine haben wollen, ist das schwierig. :smile:

    Bei Weintrauben habe ich mal gelesen, dass es auf den Hund ankommt. Einige reagieren auf die enthaltenen Stoffe, andere nicht.

    Was gefährlich werden kann, ist Trester. Das sind die Pressrückstände von den Trauben. Die werden hier gern mal ins Feld gekippt und liegen dann also großer appetitlicher Haufen da. Ich kenne einen Hund der eine Trestervergiftung hatte, das war kein Spaß und ein langer Kampf, weil die Nieren zu versagen drohten.

    Ich würde sie in der Wohnung schon herum laufen lassen, aber Treppen steigen und Sprünge unbedingt vermeiden. Wenn Du das Gefühl hast es wird zu viel, wieder in die Box schicken.

    Wenn sie in 2 Wochen mit der Physio anfängt, kannst Du ja nochmal genau nachfragen wie es mit der Belastung weiter gehen soll. Das kann Dir ja die Therapeutin dann sagen.

    Ist jetzt sicher hart für die Maus, aber das muss ja alles gut heilen, sonst war die OP für die Katz.

    Gute Besserung!