Beiträge von Oleniv

    Das sind auch Tiere die Schmerzen haben...

    Glaub mir ruhig, ein Hund, der das kann, bereitet der Maus keine Schmerzen.

    Das geht in Nullkommanix und von aussen sieht man noch nichtmal einen Tropfen Blut.

    Leni spielt immer mit denen :fear: wie eine Katze. Hochwerfen und fangen und mit der Pfote drauf patschen. Und die leben dann immer noch.

    Das finde ich jetzt aber traurig. Das sind doch auch Lebewesen

    Jetzt hör aber auf; ich sporne meine Hündin noch an, Mäuse zu fangen und auch zu töten. Ich wohne ländlich und hier gibts genug davon.

    Ausserdem möchte ich dich daran erinnern, daß Mäuse Schädlinge sind und Krankheiten übertragen.

    Ja hier gibts auch Millionen. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass ich es nicht in Ordnung finde. Wenn meine Hündin mal eine erwischt, breche ich nicht in Tränen aus (naja nur fast), aber absichtlich töten lassen ist Mist. Und den Hund ein Nest mit Babymäusen fressen lassen, nee, also wirklich nicht.

    Das sind auch Tiere die Schmerzen haben...

    Früher hatte ich einen Spezialisten: der hat so lange gebuddelt, bis er die Mäuse-Kinderstube gefunden hat - Baby-Mäuse schmecken anscheinend besonders gut.

    Das finde ich jetzt aber traurig. Das sind doch auch Lebewesen. :( : Ich ringe mit meinem Hund um jede Maus und versuche zu retten was zu retten geht, meist auch erfolgreich.

    Ich habe als Kind kein Gemüse gegessen. Fand ich überflüssig. Mochte ich nicht, fand ich ekelig.

    Jetzt esse ich bis auf wenige Ausnahmen alles.

    Und es gab das Gemüse trotzdem zu Hause. :D

    Heißt also nichts. Manche Kinder wissen halt nicht, was ihnen entgeht.

    Na Du wirst aber wohl hoffentlich gewusst haben was Du nicht essen magst. Ich habe auch nur Erbsen und Möhren gegessen als Kind, jahrelang. Aber ich wusste schon das es da noch andere Sachen gibt.

    Da fragt man sich immer was diese armen Kinder eigentlich zu Hause zu essen bekommen? Unglaublich...

    Ich würde erst mal mit der Box beginnen. Das scheint mir wichtiger auch im Hinblick aufs Büro. Und ich denke die Box wird ihm durch das Höhlenartige am Anfang lieber sein.

    Wenn er das gut verinnerlicht hat und da zur Ruhe kommt, kannst Du zu Hause anfangen mit einer Decke zu üben. Hierbei ist es hilfreich verschiedene Materialien zu benutzen, also mal eine Decke oder mal ein Handtuch usw. Meine Trainerin macht das auch so mit ihrem Hund, der sie oft begleitet. Hat den Vorteil, dass man nicht immer eine bestimmt Decke mitschleppen muss und zur Not die Jacke auf den Boden legt.

    Meine müssen immer auf dem nackischen Boden unterm Tisch im Restaurant liegen. Kommt aber höchstens mal im Urlaub vor. xD

    PS. Hurra!