Beiträge von Oleniv

    Oliv-hellgrün ist verfügbar! Habs gerade bestellt, meine Traumkombi! :applaus:

    Oh Mist :lol: – jetzt ringe ich mit mir, ob ich das bestelle. Eiiigentlich hat der Hund genug Geschirre, aber ich hab' neulich gerade erst wieder gesagt, "wenn's das Olive/Grün-Geschirr noch mal gäbe..." Das sähe so cool an ihm aus. :cuinlove:

    Schwester im Geiste. :lol: Genug Geschirre hats hier auch, aber ich hatte mich vormerken lassen (vor Ewigkeiten), dass ich ne Mail bekomme, wenn es das wieder gibt. Und ich würde mich totärgern, wenn ich jetzt nicht zuschlage, weil ich die Kombi so toll finde. Nicht dass ich erst mint gekauft hätte...:roll:

    Aber ich habe ja orange/oliv verkauft, dann gehts ja eigentlich *selbstbelüg* :D

    Schön, dass die Nächte zumindest wieder besser sind. Auf Dauer alle 2 Stunden raus ist ja schon sehr anstrengend. :( :

    Lasst Ihr sie denn nun direkt nach der Läufigkeit untersuchen/kastrieren oder wollt Ihr doch noch warten, wenn es sich jetzt einigermaßen einpendelt?

    Ist sie denn im Tierheim mal Gassi gegangen oder war sie da nur im Zwinger?

    Habt Ihr einen Garten?

    Wie macht ihr dass den momentan mit dem lösen? Wo findet das statt?

    Spazieren gehen mag jeder Hund, sie kennt es halt nicht. Also musst Du ganz langsam vorgehen, weil sie von den Umweltreizen sicher erst mal erschlagen wird.

    Ich würde sie erst mal nur im Garten laufen lassen, dass sie ein Gefühl für verschieden Untergründe bekommt und die Gerüche und Geräusche kennen lernt. Dann ans Geschirr gewöhnen, kennt sie ja auch nicht. Also ein wirklich gut sitzendes und bequemes Geschirr kaufen und sie vorsichtig dran gewöhnen.

    Wenn das alles soweit klappt und sie sich eingelebt hat, dann mit kleinen, immer gleichen Runden beginnen und die, je nachdem wie es klappt, langsam ausweiten.

    Das wäre jetzt meine Vorgehensweise.

    Bei meinen kleinen ist es halt so das sie an dem Knochen nur vilt grad mal 10 Minuten knabbern oder nur verstecken.. soll ich sie dann in einen getrennten Raum tun und sobald sie fertig sind mit bisschen knabbern die Knochen nehmen und weg tun?!

    Danke für die ganzen schnellen Antworten ??

    Genau so. Und am nächsten Tag dürfen sie wieder ne Weile knabbern und dann werden die Knochen weggeräumt.

    Kann mich da Czarek nur anschließen, Du musst viel mehr regulieren. Gerade Linchen mit ihrer nicht so einfachen Vergangenheit wird meiner persönlichen Meinung nach noch eine Schippe drauf legen, was Ressourcen angeht. Sie wird in ihrem früheren Zuhause gelernt haben, die Dinge mit allem was sie hat zu verteidigen. Die ist ja noch lange nicht angekommen....

    Füttern nur getrennt unter Deiner Aufsicht. Kauartikel nicht nebeneinander geben, bei uns gabs die nicht mal im selben Raum und ich habe aufgepasst wie ein Luchs, dass jede fertig war, bis sie wieder zusammen durften. Ist heute noch so, es gibt was zu knabbern und jede geht in ein anderes Zimmer. Spielzeug wegräumen usw.

    Wenn Du was lesen möchtest, empfehle ich "Mehrhundehaltung" von Thomas Baumann. Sehr interessant und informativ.

    Geh auch in Dich, ob Du mit einem (bestenfalls) neutralen Verhalten der beiden für immer leben kannst. Möglicherweise werden das nie die besten Freundinnen.

    Viel Erfolg.