Heute morgen kam ich in die Küche und fand meinen Mann vor, wie er Brot mit Tomaten verspeiste. Normalerweise gibt es da eher Leberwurst oder Salami. Ich war leicht irritiert, die Hunde fassungslos (sie bekommen normalerweise ihren Anteil von seinen Broten).
Er hat gestern Abend eine Doku auf Netflix gesehen (The Game Changers) über die gesundheitlichen Auswirkungen von Fleischkonsum und die ganzen Mythen, die sich darum ranken.
Da ich ja schon länger mit dem Gedanken spiele auf Fleisch zu verzichten (deshalb auch meine Fragen in dem anderen Thread, wobei es mir weniger um die Gesundheit geht, sondern um das Tierleid) haben wir nun beschlossen, das zu probieren.
Erst mal nur der Verzicht auf Fleisch und Wurst, mit allem anderen muss ich mich so nach und nach beschäftigen (ich wusste z.B. nicht, dass in Käse auch tierisches enthalten sein kann
).
Mal schauen wo die Reise hingeht und was diese Umstellung noch nach sich zieht. Ich wollte es einfach mal erzählen, weil ich die Diskussion hier wirklich sehr interessant und lehrreich fand. 