Beiträge von Oleniv

    Rausgehen geht aber auch prima ohne Hund.

    Kommt auf den Menschen an, ich gehe zum Beispiel ohne Hund nicht regelmäßig raus zum spazieren. Das hatte ich schon vor dem Hund nicht und seit ich einen Hund habe auch nicht. Ich habe es mir zwar vorgenommen als ich 2 Jahre in einer Einrichtung meine Umschulung gemacht habe auch ohne Hund (er konnte nicht mit) spazieren zu gehen, aber meine alleinigen Spaziergänge kann man dort an einer Hand abzählen.

    Das geht mir genauso. Ich gehe überhaupt nicht gern spazieren seit meiner Kindheit (der verhasste Sonntag-Nachmittag-Spaziergang :igitt:). Aber mit Hund ist es total Klasse. Macht mir echt Spaß, auch wenn das Wetter mal doof ist und ich genieße die Zeit sehr. :nicken:

    Heute morgen kam ich in die Küche und fand meinen Mann vor, wie er Brot mit Tomaten verspeiste. Normalerweise gibt es da eher Leberwurst oder Salami. Ich war leicht irritiert, die Hunde fassungslos (sie bekommen normalerweise ihren Anteil von seinen Broten).

    Er hat gestern Abend eine Doku auf Netflix gesehen (The Game Changers) über die gesundheitlichen Auswirkungen von Fleischkonsum und die ganzen Mythen, die sich darum ranken.

    Da ich ja schon länger mit dem Gedanken spiele auf Fleisch zu verzichten (deshalb auch meine Fragen in dem anderen Thread, wobei es mir weniger um die Gesundheit geht, sondern um das Tierleid) haben wir nun beschlossen, das zu probieren. :nicken: Erst mal nur der Verzicht auf Fleisch und Wurst, mit allem anderen muss ich mich so nach und nach beschäftigen (ich wusste z.B. nicht, dass in Käse auch tierisches enthalten sein kann :emoticons_look:).

    Mal schauen wo die Reise hingeht und was diese Umstellung noch nach sich zieht. Ich wollte es einfach mal erzählen, weil ich die Diskussion hier wirklich sehr interessant und lehrreich fand. :smile:

    Es tut mir total leid, aber mit diesem Hundewunsch wirst Du hier nicht auf viel positive Resonanz stoßen.

    Die Rasse ist eine Qualzucht und die Tiere leiden ein Leben lang. Bitte überlege es Dir nochmal.

    Es gibt doch so viele andere tolle Rassen und auch ganz viele tolle Hunde im Tierheim.

    Erzähl doch mal was Du gern mit einem Hund machen möchtest (Hundesport z.B.?) und was Dir gefällt und was nicht. (Größe, Fellbeschaffenheit. Charakter?)

    Dann kann man Dir bestimmt eine passende Alternative empfehlen, die nicht körperlich so kaputt gezüchtet ist. =)

    Bei uns gab es tatsächlich überhaupt gar keinen Nebel. :no: Dann wollte ich welchen künstlich erzeugen und habe beim kochen geknipst, hatte leider nicht die gewünschte Wirkung.

    Ich finde das Thema wirklich super, aber wenn kein Nebel da ist, ist es schwierig.

    Mir wäre beides Recht, also Verlängerung oder neues Thema, aber ich kann nicht versprechen, dass was kommt beim aktuellen Thema.