Beiträge von Oleniv

    Wenn mein Mann mit unserer Tochter unterwegs ist wird er IMMER von fremden Frauen angesprochen „Ich bin ja AUCH alleinerziehend“

    Wieso zur Hölle ist ein Mann der allein mit einem Kind unterwegs ist denn alleinerziehend? :muede:

    Der Jagdmodus ist aktiviert.:skeptisch2:


    :lol::lol::lol:

    Mein Mann war mal mit den Kindern und Oliv-Welpe unterwegs! Huiuiui - der hatte große glänzende Augen als er wieder kam, die Damenwelt war wohl mehr als entzückt. :D

    BettiFromDaBlock

    Hast Du mal ein Schleckerchen probiert? Also quasi wie ein Deoroller mit was Flüssigem gefüllt und Du lässt sie da länger dran lecken (wenn sie das kann nach dem Reiz). Das beruhigt ja auch. Ansonsten lasse ich auch Leckerchen suchen nach aufregenden Situationen, aber mittlerweile kommt sie zum Glück super schnell wieder runter.

    "Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Männer dann oft doch noch andere Vorstellungen haben und deshalb machen wir keine Termine nur mit den Frauen."

    Das find ich gar nicht notwendigerweise sexistisch - eher wirklich blöd ausgedrückt. Ich hätte es wohl verstanden als: Wir machen nur Termine mit beiden Partnern, weil wir keine Lust mehr darauf haben, im Anschluss zig Beschwerden und Änderungen zu erhalten.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Mann den Termin allein hätte wahrnehmen dürfen, das war schon so gemeint wie es rüber kam. Und davon abgesehen, kann es immer zu Änderungen kommen, egal mit welchem Teil einer Partnerschaft man spricht. Da erwarte ich einfach Flexibilität und Service.

    Aber es gab ein Happy End, wir haben unsere Markise bekommen. Der andere Lieferant hatte kein Problem damit, dass nur ich da war. :smile: (und auch sonst keiner der Handwerker, die hier im Laufe der Jahre diverse Renovierungsarbeiten übernommen haben und meinen Mann nie zu Gesicht bekommen haben ;))

    Erinnert mich an eine Begebenheit vor ca. 10 Jahren. Wir wollten eine neue Markise kaufen und ich rief beim örtlichen Markisenfritzen an.

    "Guten Tag, wir benötigen eine neue Markise für unsere Terrasse, wann könnte denn mal jemand kommen und sich das anschauen?!

    "Nächste Woche, aber ist ihr Mann dann auch da?"

    "Äh, nein..."

    "Wir machen nur Termine, wenn die Männer auch dabei sind."

    "Warum?"

    "Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Männer dann oft doch noch andere Vorstellungen haben und deshalb machen wir keine Termine nur mit den Frauen."

    "Du mich auch" (dachte ich mir dann so und habe aufgelegt). :shocked: Wie gesagt, dass war ungefähr 2009, willkommen im 21. Jahrhundert. :doh:

    @Blessvoss In der von mir genannten Doku wurde berichtet, dass man anhand von Knochenfunden rekonstruieren konnte, dass sich die Gladiatoren im alten Rom auch schon pflanzenbasiert ernährt haben. So alt ist das Thema schon. :nicken:

    Gladiatoren waren aber tendenziell auch in der untersten Bevölkerungsschicht (Sklaven, Verbrecher, Kriegsgefangene) und bekamen vielleicht auch gar keinen Zugang zu "wertvollem" Fleisch. Ob sie es wirklich als Ernährungsphilosopie betrachtet haben, ist sicherlich schwer nachvollziehbar.

    Die, die man den Löwen vorgeworfen hat schon, aber es gab auch erfolgreiche Kämpfer, die verehrt wurden und entsprechend medizinisch betreut. Aber richtig, zu welchem Typ nun die untersuchten Knochen gehörten ist eher schwer nachzuvollziehen.

    Ich denke es kommt auch darauf an wie man bisher gelebt hat und wie man aufgewachsen ist. Wenn man von Kindesbeinen an vermittelt bekommt, dass zu einer "richtigen" Mahlzeit Fleisch gehört und dass auch so weiterführt (kenne ich einige Leute im Freundeskreis) ist es natürlich schwieriger zu verzichten.

    Wie ich ja schon schrieb essen wir relativ selten Fleisch, Wurst da schon eher. Daher glaube ich, dass uns die Umstellung im normalen Alltag gar nicht so schwer fallen wird. Zumal ich auch bisher einige vegetarische Ersatzprodukte gern gegessen habe.

    Schwierig ist es beim auswärts essen und im Urlaub. Da ist man es doch eher gewohnt auch mal Fleisch zu bestellen. Wir waren in den Herbstferien in Bayern und da gab es im Hotel abends natürlich Fleisch. Bio-Fleisch vom Weiderind, sehr lecker zubereitet, das schmeckt mir schon sehr gut. Das sind dann eher die Bereich wo man vielleicht mal was vermisst.

    Phonhaus Den Vegetarier-Thread habe ich schon abonniert, Danke. :smile:

    @Blessvoss In der von mir genannten Doku wurde berichtet, dass man anhand von Knochenfunden rekonstruieren konnte, dass sich die Gladiatoren im alten Rom auch schon pflanzenbasiert ernährt haben. So alt ist das Thema schon. :nicken: