Wie heißt sie denn eigentlich? ![]()
Beiträge von Oleniv
-
-
Hurra!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und ganz viel Freude miteinander.

-
Lach nicht, aber das gibts für Hunde und kann durchaus Sinn machen. Wenn Ihr unterwegs seid und der Welpe kann noch nicht so lange laufen und ist dann müde, kann man ihn da prima drin transportieren.

Wenn er klein/leicht genug ist

Mit meiner hätte ich das nicht machen wollen...

das stimmt. Aber ich vermute jetzt mal, dass nicht so was ganz großes einziehen soll, ansonsten dann eben ein Bollerwagen oder so was. 
-
Spoiler anzeigen
Obwohl, zum Thema Erfahrung mit zweitem Baby: Im Tragesack werd ich ihn dann wohl eher nicht transportieren

Lach nicht, aber das gibts für Hunde und kann durchaus Sinn machen. Wenn Ihr unterwegs seid und der Welpe kann noch nicht so lange laufen und ist dann müde, kann man ihn da prima drin transportieren.

-
Ah, Sohn ist natürlich schwierig, das kann ich nachvollziehen. Dann bleibt im Prinzip nichts anders übrig als den Hund wie einen Welpen zu behandeln. Also Stubenreinheit, Abbruch etc. Mal so die wichtigsten Dinge, dass man irgendwie halbwegs vernünftig miteinander leben kann.
Vielleicht hat sie ja auch Lust eine Hundeschule zu besuchen?
Das Bellen kann natürlich auch einfach totaler Frust sein, wenn dem Hund jeder Rahmen fehlt und nichts mit ihm gemacht wird. Armes Tier...
Hätte sie den Lust und Zeit sich zu kümmern, auch regelmäßig Gassi gehen, erziehen, Leinenführigkeit üben?
-
Öhm, wie soll das denn funktionieren? Der Besitzer hat ja (warum auch immer und völlig unverständlich) den Hund so gar nicht erzogen. Was will denn Deine Verwandte da jetzt machen?
Nicht stubenrein finde ich schon heftig, das ist ja nun wirklich absolute Minimalanforderung.
Da wird sie nicht viel ausrichten können, wenn das Interesse des Besitzers da so gering ist. Das gibt doch nur Stress wenn sie da jetzt anfängt an dem Hund herum zu erziehen.
Ich würde eher empfehlen den Besitzer nicht einziehen zu lassen, wenn nicht mal das klappt. Und wenn der Hund ständig bellt, wird es nicht lange dauern, bis sich die Nachbarn beschweren und es eine Anzeige wegen Ruhestörung gibt. Vor allem wenn das dann noch im Garten stattfindet.
Ich sehe da leider total schwarz, tut mir sehr leid für Deine Verwandte.
Wenn Du es dennoch probieren möchtest, kannst Du ihr ja die Dinge aus den Welpenthreads empfehlen, zumindest in Bezug auf die Stubenreinheit (nach dem schlafen, essen, spielen usw.)

-
Sohn (8) macht gerade Hausaufgaben und muss Bilder und Texte ordnen und ins Heft kleben.
Hat er alles richtig gemacht und ich lobe ihn.
"Tja Mama, ich bin ja auch intollogend."
ich:

und dann (nebenan):


-
-
Erst mal glaube ich dass man nur Sachen glaubhaft vermitteln kann, von denen mal auch selbst überzeugt ist. Eigentlich findet Ihr es ja ganz schön mit dem Hund auf dem Sofa zu kuscheln, daher würde ich das nicht verbieten, sondern Regeln aufstellen:
Für viele Hunde ist die Deckenlösung wohl logisch und verständlich, hat mir auch meine Hundetrainerin so gesagt. Könntet Ihr ja mal probieren.
Wer sich nicht benimmt darf nicht auf dem Sofa sein, also wenn er da rumspackt muss er runter und darf erst wieder drauf wenn er ruhig ist. Das wird sich aber mit Sicherheit im Laufe der Zeit verwachsen, ist halt normaler Welpenwahnsinn.

Wenn er runter soll kannst Du ihn mit einem Leckerchen runter locken (nette Version) oder Du schiebst ihn runter und belegst das mit einem Kommando. Auch das wird er im Laufe der Zeit lernen.
-
Ich fand den Ansatz bei Lola eigentlich gar nicht schlecht, aber das Problem wurde meiner Meinung nach nur zu Hälfte angegangen. Ihr erst mal beizubringen dass Frauchen super ist und man nur mit der Spaß haben kann und andere Menschen eben in Ruhe gelassen werden fand ich schon sinnvoll.
Aber dann hätte man im zweiten Schritt den Hund auf Ballentzug setzen müssen und eben eine sinnvolle Alternative anbieten müssen. Sonst kommt er ständig mit seinem doofen Futterbeutel um die Ecke und hier hätte sich das mal angeboten. Die hat ja recht ordentlich apportiert, das hätte man ja ausbauen können Richtung richtiges Dummytraining.
Beim Chi habe ich die ganze Zeit gedacht, dass da mal ein Hinweis kommen muss, dass er in seinem Körbchen seine Ruhezone hat. Das fand ich sehr schade, das er da gar nicht drauf eingegangen ist.
Die Folge war nach der von letzter Woche doch wieder recht enttäuschend muss ich sagen.