Beiträge von Oleniv

    Habt ihr einen Ratschlag wie ich ihm dieses Starren und flache auf den Boden legen abgewöhnen kann? Ist das schon fixieren? Ich hab schon probiert ihn weiter zu locken solange er noch nicht liegt aber den anderen Hund schon sieht, dann schaffen wir es etwas weiter. Aber früher oder später legt er sich immer hin...

    Das ist sehr unhöfliches Verhalten und wird von vielen Hunden nicht gemocht (verständlicherweise). Ich habe Oliv am Geschirr genommen und weiter gezogen.

    Wenn das nicht geht (ich weis nicht was er wiegt), dann beanspruche den Platz auf dem er liegt, also Füße unter seinen Bauch schieben und ihn zum aufstehen nötigen. Und dann an der kurzen Leine weiter laufen, am Besten einen Bogen um den anderen Hund.

    Ich sehe das ganz oft bei Labbis und fast ausschließlich, scheint nicht untypisch zu sein. Aber ist für den entgegen kommenden Hund halt einfach sehr unangenehm.

    dass es im Bett saueng ist, eine auf jeder Seite und an mich dran gedrückt :herzen1:

    dass wir in den Urlaub nur das nötigste mitnehmen können, da der halbe Kofferraum nun mit einem zusätzlichen Hund besetzt ist

    dass es echt schwer ist Fotos zu machen, auf denen beide Hunde nett gucken

    dass ich meiner Leidenschaft für Anny X Geschirre ungehemmt frönen kann, man braucht ja die doppelte Anzahl

    dass ich viel mehr Leckerchen kaufen kann

    dass es so schön ist, wenn beide ausgelassen miteinander toben

    und bestimmt noch viel mehr...:lol:

    Sohn 2 kommt viel zu spät nach der Schule nach Hause. Ich war schon leicht panisch unruhig.

    "Sag mal, wo kommst du denn her?"

    "Ja weist Du Mama, da war ein Mann mit einem kleinen Hund. Der Mann ist ins Haus gegangen und hat den Hund draußen vergessen, da bin ich bei ihm geblieben, bis er es gemerkt hat und den Hund ins Haus gelassen hat. Der hatte doch bestimmt Angst, so allein."

    Ich: :cuinlove::herzen1:=):herzen1:

    Nach einer Minute: :skeptisch2::denker::skeptisch:

    Scheiß drauf, wer so kreative Antworten hat und genau weis, wie er die Mutter weich bekommt, der darf auch mal zu spät kommen. :lol:

    Das ist viel zu viel. Mit dem Programm wären meine erwachsenen Hunde nach einer Woche total drüber.

    Ab und an was Neues was sie kenne muss, ist ja völlig ok. Aber dann nicht 2 Stunden, sondern einige Minuten. Tierpark ist völlig überflüssig.

    Lass sie doch erst mal ankommen, Euch kennen lernen und Eure Hausregeln, die Umgebung usw. Das schlaucht genug. Sie muss ganz viel schlafen und ruhen, sonst wird sie immer überdrehter.

    Und ja, es ist anstrengend einen Welpen zur Ruhe zu bringen, wenn die das nicht ab Werk vorinstalliert haben. Welpenauslauf ins Wohnzimmer und da Auszeiten verordnen, wenn es anders nicht geht.

    Das Buch empfehle ich gern, ich finde es lesenwert: