Beiträge von Oleniv

    Ich liebe die Hundebademäntel, nie wieder ohne. :nicken:

    Ich habe die mit ohne Beine, reicht hier, da Kurzhaarhunde. Die Beine und Pfoten rubbel ich so trocken/sauber und der Rest trocknet dann im Bademantel. Ich habe die dry up capes, sind nicht ganz günstig, aber wirklich gut.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ihr Lieben

    ich bräuchte auch mal die magischen Daumen für Oliv. Wir haben heute 15.45 Uhr einen Termin in der TK zum US der Gebärmutter. Ich hab ein doofes Bauchgefühl (und hoffe ich übertreibe). Sie trinkt etwas mehr, putz sich mehr und gestern Abend wollte ein kastrierter Rüde sie bespringen, der sonst nie an ihr interessiert ist. Also lieber mal nachschauen lassen und auf Fehlalarm hoffen.

    Und ich darf nicht mit rein, meine arme Kleine, sie hat doch immer Angst beim Arzt, seit sie mal ein doofes Erlebnis hatte. :( :

    Das ist unsere hausinterne Qualitätskontroleuse. Die muss das Essen immer erst prüfen und zum Verzehr freigeben. xD

    Ja, weiss ich doch - aber weil sie so oft in einer ähnlichen Position zu sehen ist, bin ich auf die Idee gekommen, sie kann nicht davon laufen, weil Du sie festgetackert hast.........

    :emoticons_look: Aber was denkst Du denn von mir, niemals nicht würde ich so etwas grausames tun.

    *Tackerklammer unauffällig aus Olivs Ohr puhl*

    :lol:

    Es kommt ja auch auf die Umgebung an. Hund an der Leine oder irgendwie räumlich begrenzt klappt bei fremden Hunden hier gar nicht. Finde ich auch normal.

    Hunde frei auf einer Wiese z.B., der andere Hund nähert sich höflich und angemessen, ist kein Thema. Man würde sich kurz beschnüffeln und jeder zieht seines Weges. Oliv gilt hier teilweise auch als unverträglich, weil sie an der Leine auch mal pöbelt, wenn andere Hunde zu nah kommen. Das lösen wir mit Bögen laufen und natürlich absolut kein Leinenkontakt.

    Im Freilaufgebiet, wo alle leinenlos sind und sich ausweichen können, ist das überhaupt kein Thema.

    Aber ja, man wird da teilweise befremdet angeschaut, weil alle Welt meint jeder Hund müsste ein Retriever sein und sich über jeden Hund und Mensch "freuen". :roll:

    Bzgl. Lernen merke ich da extreme Unterschiede bei unseren beiden. Oliv, als Welpe gut sozialsiert, lernt super schnell Tricks und Kommandos. Sie hat das lernen von Anfang an gelernt.

    Leni, mit nicht so schöner Vergangenheit, tut sich extrem schwer. Die kann die Alltagskommandos und als einzigen Trick "Pfötchen". Die versteht einfach nicht, was ich von ihr will und ist dann auch zu aufgeregt und hektisch.

    Aber, bei rassetypischer Beschäftigung (Fährte, Mantrailing) glänzt sie. Das kann sie ohne Übung. Wir waren das erste Mal fährten (noch ganz einfach als Würstchenfährte) und sie ist 1a der Fährte nach, hat die versteckte Dose gefunden und sich mit der Dose zwischen den Vorderpfoten ins Platz gelegt und mich angeschaut. Ohne dass ich irgendwas sagen musste. Das fand ich schon sehr faszinierend.

    Ansonsten üben wir ein bisschen was auf den Spaziergängen, Oliv eher UO, Leni apportiert und Leckerchen werden sehr gern gesucht. Einmal die Woche macht Oliv RO und Leni 2-3/Monat Mantrailing. Ab und an mal ein Intelligenzspielzeug oder ich verstecke das TF fürs Abendessen im Garten und sie dürfen suchen. Lieben beide sehr.

    Beide sind sehr ausgeglichen und entspannt. :smile: