Heute mal herzhaft und dazu Federweißer - Zwibbelkuche.
Beiträge von Oleniv
-
-
Der erste Federweißer der Saison und dazu Zwibbelkuche. Lecker ?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich würds einfach mal probieren, hast ja nichts zu verlieren. Und vielleicht bekommst Du es dann in Bahnen gelenkt und kontrolliert. Und wenn nicht, hast Du eben weiterhin den Ist-Zustand und musst gut auf Eure Äpfel aufpassen.

-
Ich würde es wie eine normale Verlorensuche aufbauen.
Apfel auf den Boden, Startritual/Kommando und gewünschte Anzeige üben (sitz, Platz, Nase dran oder apportieren)
Dann die Abstände vergrößern und den Apfel auch mal außer Sicht ablegen. usw. Ich würde vielleicht noch die Apfelsorten abwechseln, damit er lernt, dass es um irgendeinen Apfel geht. Kann man ja auch erst mal schön Zuhause üben und dann nach draußen verlagern. Wäre so meine Vorgehensweise.

-
Wahrscheinlich weil den KHC eh keiner kennt. Aber er ist unfassbar hübsch.

-
Das erste Zusammentreffen war vielversprechend, mal sehen wie sich die Beziehung entwickelt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Also Rappeldose, Wasser und co bitte auf keinen Fall. Das ist ein 11 Wochen altes Baby, das gerade anfängt eine Beziehung zu Euch aufzubauen. Das würde ich mir nun auf keinen Fall versauen.
Welpen erforschen ihre Umwelt mit dem Mäulchen, es ist also ziemlich normal, dass alles was einem so vor die Pfoten kommt erst mal abgelutscht wird. Das gibt sich mit der Zeit und hört weitestgehend auf.
Wenn Ihr so einen großen Garten habt, der auch giftige Gewächse enthält, würde ich das Ganze eher über Management lösen. Du kannst natürlich auch anfangen die Tauschgeschäfte zu trainieren, ein Abbruchkommando und "aus", aber bis das zuverlässig sitzt, ist der Zwerg in der Pubertät.
Ich würde ein Stück vom Garten abzweigen und einen Zaun drum machen (Schafszaun oder was anderes günstiges oder einen großen Welpenauslauf)), da kann er da auch mal verweilen und ein bisschen rum wuseln und Ihr müsst nicht immer daneben stehen. Da könntet Ihr auch immer mal schauen, ob was potentiell gefährliches liegt und das entfernen. Ansonsten eben nur an der Leine in den Garten und ihn im Auge behalten.
-
Moa, das ist wirklich schwierig. Ja, die Meinungen unterscheiden sich, KH ja oder nein usw.
Hier haben ja alle durch die Bank weg nur positive Erfahrungen mit dem Pernaturam Konzept (so nenne ich es jetzt mal), aber wenn Du Dich da nicht so wohl mit fühlst, nützt das ja auch nichts.
Ja, dann würde ich den Weg mit der Tierärztin gemeinsam gehen, in der Hoffnung, dass sie sich bezüglich der Problematik gut auskennt. Ich drück Euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass Ihr das in den Griff bekommt und wünsche Deiner Hündin gute Besserung.

-
Und auch mit der Morosuppe (also nur ausschließlich) hatte sie Durchfall? Das finde ich ungewöhnlich, zumindest hier hilft das wirklich schnell und gut.

Bekommt sie Nahrungsergänzung, also Vitamine, Mineralien? Das würde ich auf jeden Fall geben, die andauernden Durchfälle sind ja eine extreme Belastung für den Körper. Damit sie zumindest keinen Mangel hat.
Hattest Du mit Pernaturam telefoniert und Dich beraten lassen? Was haben die denn geraten?
-
@EmmaSonja
Sorry, falls Du es schon geschrieben hast.....hast Du mal ein vollständiges Kotprofil machen lassen? Vielleicht liegt ja noch mehr im Argen und sie hat noch andere Parasiten/Bakterien what ever?
Habt Ihr konsequent auf Kohlenhydrate verzichtet?