Beiträge von Jimina

    Das K hat heute seine erste längere Tour (knapp 24km) motiviert und fröhlich gemeistert.

    nur echt mit dragonwog


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also ich finde schon, dass man den Aufwand der Art des Eingriffs anpassen kann. Eine Kastra Rüde ist an sich eine schnelle Angelegenheit. Ich persönlich wöllte für meinen Hund trotzdem Inhalation und alle Extras. (Wir hatten mal einen Rüden, der nicht mehr selbstständig geatmet hat und im beatmeten Zustand von uns in die Uni transportiert werden musste und dort an die Beatmungsmaschine kam)

    Allerdings halte ich Flexüle und Infusion für das absolute Minimum, auch in einer kleinen Praxis.

    Aber hat er keine Flexüle, Infusion etc. Bekommen oder wurde das einfach nicht berechnet ?

    Da wird auf jeden Fall mehr als der einfache Satz abgerechnet.

    Die reine Kastration kostet im einfachen Satz unter 200 Euro, Inhalationsnarkose müsste jetzt um die 100 Euro liegen. Plus Kleinkram landet man vielleicht bei ca 400 Euro. Da kommt dann noch die Mwst drauf. Alles in allem dürfte man dann bei ca 500 Euro liegen, vielleicht 50 Euro mehr.

    Ich hab mich mal durch die neue GOT gewühlt, im einfachen Satz sind die Preise wirklich gar nicht so exorbitant hoch. Aber viele TÄ rechen wohl grundsätzlich höher ab, da haut das dann natürlich rein.

    Zum „Kleinkram“ gehört aber auch noch Monitoring, Narkoseprotokoll, Intubation, Infusion, Flexüle, Nahtmaterial, diverses Verbrauchsmaterial, die Medikamente….

    So einfach mal zusammengerechnet ist das nicht, und es summiert sich.

    Reden wir von einer Hündin ?

    Wir hatten jetzt Versorgung Bissverletzung mit Drainage für 750 Euro. Geplant, kein Notdienst, kleiner Hund und nur das Nötigste berechnet.

    Ich bin sehr gespannt auf euer Training :applaus:

    Ja? Also diese Woche 2*10 km regenerativ, 8 km 5.15 Tempolauf, jede Tag gymnastische Übung, dann noch Fußstabi auf dem Balanceboard, Koordinationstraining mit 100 m Sprints, Stabitraining einmal und einmal TRX Training. Ach ja und heute 75 m semispezifisches Crosstraining (Heimtrainer und MB heute). Da das soziale des Vereinstraining so langsam von meinem Training entkoppelt, mach ich eine Teilstrecke des heutigen Canicross Trainings als Fahrradhase mit. Wollte eigentlich laufen, soll ich aber nicht.

    Scooter wolltest du

    Mal ne wirklich ernste Frage:

    Für was nen Ständer am Scooter? 🙈

    Und Schutzbleche? Die halten so oder so nicht lange 😂

    Um das Ding auch mal abstellen zu können und nicht in den Matsch legen zu müssen und wenn es einfach nur darum geht, Photos zu machen (so ein stehender Scooter macht sich darauf übrigens auch besser ;)). Und Schutzbleche schützen vor Matsch oder aufgewirbelten Steinchen, kann schon unangenehm sein je nachdem, wo man im Zweifelsfall getroffen wird, meine halten jetzt seit 3 Jahren. Ich find die Investition lohnenswert, hatte ich direkt mit dazu gekauft.

    Willst du mich veralbern ?