Wir haben das schon gemacht mit einer Trainerin aus der Schweiz, die sich damit auskennt und Erfahrung im Pettrailen hat.
Das hat aber nur ein Hund gemacht und die r ist schon ziemlich weit ausgebildet.
Das Legen des Trails gleicht einer Tagesaufgabe, weshalb wir nur einen trail gelegt haben. (Nein, aber es dauert, braucht Planung und Personen.)
Person 1 nimmt den Hund zum Start und hat ihn mit Leine zu Person 2 geschickt die ca 50m weg stand. Person 2 ist mit Hund und Leine zu Person 3 gelaufen, die hat Hund übernommen und ihn wieder paar 100m weiter an Person 4 übergeben. Person 4 ist zum letzten Übergabepunkt gelaufen und hat Hund Person 5 übergeben, die hat ihre eigene Leine drum gemacht und ist mit dem Hund ins Versteck gelaufen.
Gesucht wurde bis der Suchhunde den Versteckhund auf Sicht hatte. Also nicht direkt bis ran und dann belohnt.
Beiträge von Jimina
-
-
Wir sagen auch riech und trail. Absr eigentlich ist es überflüssig, der Hund ist ja nicht blöd und merkt genau wenn es los geht. Als zusätzliches Signal machen wir ein Klickhalsband um. Also Klickhalsband, dann das Kommando zum Anriechen und dann "trail".
"Riech" ist so wirklich wichtig eigentlich nur, wenn wir mal an einem festen Gegenstand anriechen. Zb an einer bestimmten Stelle einer Parkbank oder so.Ich finde meinen Autoaufkleber und die Warnweste übrigens bainahe unersetzlich. Ohne Weste mit Aufdruck haben uns STÄNDIG Leute gefragt warum wir hinter ihrem Auto hocken oder auf dem Spielplatz im Dunkeln oder vor ihrem Geschäft etc...
-
Ich habe Winter - Reithandschuhe von Krämer, die sind auch super
-
Wir haben auch einen Labbi im Training, der pendelt wenn er unsicher wird und den Geruch nicht mehr richtig hat.
-
Ich habe richtig Lust auf Mais und Kartoffeln, deswegen mache ich gleich einen Auflauf mit Mais, Kartoffeln und Räucher Tofu

-
Trofu mit Haferflocken, Hüttenkäse, einem Lachsbonbon, 2 Löffel i/d Nassfutter von Hills sowie Schnittlauch und Pfefferminze.
-
Natürlich haben wir dieses Jahr unseren Amrumsilvesterfluchtplan verwerfen müssen, da die Ferienhäuser dort echt immer früher ausgebucht sind.
Hierbleiben ist keine Option. Selbst wenn wir am 31. Mitternacht wegfahren, die Tage davor und danach sind ebenfalls die Hölle. Und leider hat mein Hund diesbezüglich klare Vorstellungen.
Auch wenige Böller sind Grund genug tagelang das Haus nicht zu verlassen.
Ich habe mir trotz Urlaubssperre eine Woche frei auf arbeit erkämpft und wir fahren am 29. Früh gleich nach Polen und zwar in ein abgelegenes Dorf ca ein 35km von der Küste weg in ein altes Bauernhaus. Das Dorf hat so ein Dutzend Häuser und es wird bestimmt geknallt, was schlimm genug ist aber sicher nicht in der Intensität wie hier, alleine auf Grund der niedrigen Einwohnerdichte.Wir versuchen dieses Jahr außerdem Alprazolam, da ja recht sicher es nicht so knallfrei wird wie die Jahre vorher auf unserer Insel. Thundershirt kommt natürlich auch wieder mit.
Adaptil werde ich auch bald wieder anfangen einzuwerfen. -
Finde sie nur bis 158 leider

-
Naja, ich denke @Ocarina wird bestimmt auch wissen, dass es Nudeln mit und ohne Ei gibt.
Und auf der Zutatenliste müssen Eier auch gekennzeichnet sein. -