Beiträge von Jimina

    Klaro, ich bin Wenigtelefonierer, ich laufe nicht ständig mit Handy am Ohr rum.Ich hab ja noch ein anderes Handy bei einem anderen Anbieter.


    Ich glaub, mit einem Telefonat wird das nicht erledigt sein, sie fordern eine Aufladung des Guthabens innerhalb von zehn Tagen.

    Musst es aber schon ne Weile nicht mehr benutzt haben. IdR einige Monate.
    Ruf doch mal im Kundenservice an gemäß dem Fall der Anbieter hat einen.

    Das ist normal, das dauert ;)
    Der Regen erschwert es eben und es kann schon 3,4,5 mal dauern bis die Hunde das Prinzip richtig verstanden haben.
    Wenn du weißt wie sie auf Regen reagiert, würde ich nicht unbedingt zum Trailen fahren in Zukunft, das versaut ihr dann eventuell den Spaß solange sie noch nicht so sicher ist.
    Ich würde ihr Zeit geben und so weiter machen mit kurzen Trails, 5m und dann hinter der Ecke die VP. Manchmal muss man auch einen Schritt zurück gehen. Erst wenn sie sicherer ist würde ich es schwerer machen. Aber das kann dein Trainer ja einschätzen.


    Diese Vorstellung, dass gleich jeder Hund weiß worum es geht und losstürmt und losschnüffelt ist eben nicht bei allen Hunden gegeben. Jim hat mich am Anfang auch einige Male stehen lassen.


    PS hattet ihr Geruchsverstärker zwischen Start und VP?
    Man kann mehrere GAs nehmen oder die VP fasst Steine an oder Laub oder so.

    die wenigstens Hunde müssen "angeheizt" werden. Aber in der Regel kapieren die das schon. Bei uns ist der Anfang immer eher ruhig, der Hund riecht, darf überlegen und nach ein paar Schritten hat er die Person meistens. Bei unseren Babytrails sieht der Hund die VP aber auch nicht weg laufen.
    Die Aufgeregtheit kommt schon von allein.

    Bemerkenswerte Sätze gabs früher im CC zu hauf.
    Einige besonders schöne sind mir noch gut in Erinnerung. Ich habe für einen DSL/TV/Mobilfunkanbieter gearbeitet.


    Kunde" Ich habe jetzt das CI Modul bekommen, also da wo die Karte rein muss, aber es geht nicht"
    Ich" Was genau geht denn da jetzt nicht?"
    Kunde" Na ich habe die Karte eingesteckt, aber ich sehe meine Krankheiten nicht"
    Ich"?? Wie meinen sie das??"
    Kunde"Na ich habe da jetzt meine Krankenkarte eingeschoben aber ich kann auf dem TV nicht die Krankheiten sehen"


    ....


    :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: