Beiträge von MyAussie

    Unser Jäger droht HH auch gern mit der Drohung Hunde zu schiessen. Er sagt , dass trächtige Tiere , ja sie können fliehen, aber durch den Schreck können die Jungtiere im Bauch absterben und das Muttertier geht jämmerlich drauf.

    Er beklagt das Unverständnis der HH, dass es viele einfach nicht juckt und mit den Worten, „der bekommt das Reh doch eh nicht“ einfach abtun.

    Mag ja alles sein, gehe auch davon aus, dass hier nur Leser mitlesen die sich keine solchen Dinge einkaufen. Trotzdem schaffst Möglichkeiten und ich hätte es hier nicht erwartet zu finden.

    :flushed_face: :hushed_face:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finds so bescheuert, dass bloss die Anwendung rechtswidriger "Hilfsmittel" verboten ist und Verkauf und Erwerb legal sind. :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

    War entsetzt was da alles angeboten wird . Nicht einzelne, sondern man hat zu hauff die Auswahl von dem scheiss

    Wünsche viel Glück mit dem Kleinen.

    Über den Züchter wurde schon viel geschrieben, obwohl es sich nur um eine beschriebene Momentaufnahme ging. Um einen einmaligen Besuch? Die Züchterin war überfordert? Der HH aber auch…dass Welpen mit 8 Wochen etwas dynamischer werden, werden so manche Züchter zu berichten haben. So nun haben erfahrene HH schon Schwierigkeiten einen einzelnen Welpen zu Ruhe zu bekommen, aber der Züchter schafft das spielend , oder?

    Schafft ihr schon, es gibt hier nicht wenige HH die Tiere aus dem Tierschutz haben, die sind nicht alle deutlich besser ins Leben gestartet. Oder? Manchmal frage ich mich schon, ob es andere Maßstäbe gibt. BTW bin absolut gegen das bloße von vermehren von Tieren.

    Hundeerfahrungen ist ja vorhanden und trotzdem, ich frage mich gerade ob ich selber total schräg drauf bin. Welcher Züchter muss denn leinenspaziergänge machen? Warum muss ein Welpe schon angeleint mit dem Althund auf den Weg? Was lernt der Hund, hatte auch alt und Junghund. War mir wichtig Leine separat aufzubauen.

    Hundeerfahrung vorhanden , du musst Glück gehabt haben. Hunde die hochspringen, ja das machen noch mehrere. Hund denen man Beisshemung beibringen muss, höre ich auch nicht zum erstenmal.

    Alles Gute beim behandeln von den gesundheitlich anstehenden Dingen.G- Kotprobe ev beim Althund, ich glaub ich würde das mitmachen. Die fängt man sich nicht nur bei Züchtern schon auch beim normalen Gassiegehen ein.

    Das lässt sich nicht regulieren, wie soll man das richten? Über die Steuer :)) Seh da wenig Spielraum.

    Die Regulierung der Zuchtstätten, ja gut, ist es gerecht, den Züchtern die Hände zu knebeln? Auflagen über Auflagen? Da würde ich den Zorn über die ungeprüften Importe nachvollziehen können.

    Alle Tiere haben ein Recht drauf, dass der Tierhalter sich um seine Lebensweise schlau macht und es „gut“ behandelt.

    Wir hatten vor Jahren den Kids Kaninchen gekauft, monatelange alles mögliche durchgelesen um gut vorbereitet zu sein. Um den Tieren gerecht zu werden und um den Kids zu zeigen, dass man nicht nur kurz ein Tier kauft. Das größte Problem war nicht an die Tiere zu kommen, sondern um an eine artgerecht Unterkunft zu kommen. zooketten jeglicher Art verkaufen einen Shitt an Behausungen, es nicht möglich etwas zu kaufen was einigermaßen taugt. Egal was, fängt bei Kaninchen, Hamster, Hühnern usw an und hört bei Terrarientieren auf, da verkaufen die Tiere wo sie die gesetzlichen Vorgaben an „Ställen im Verlauf“ nicht erfüllen. Dafür jede Menge Krimskrams an Spielzeug, als ob fressen und „Spielen“ jegliche Art an artgerecht Bewegung wett macht. Der Mensch hat auch daheim Mindestmaße für Tiere im Kopf, nicht nur im Stall.

    Tierhaltung ist in erster Linie ein Markt, an dem sich viele Leute gesund stoßen. Würde man in Zooketten auf jedes überflüssig Zeug einen Euro „ Überfluss“ abkassieren und an Tierheime weiterleiten, würden da Luxusbauten für Tierheimtiere stehen.

    Regelmäßig, es nervt, vermutlich wird hier das allzu dünne Gemeindeblatt damit aufgefüllt.

    Was mich doppelt ärgert, im angrenzenden Wald, lieget schon mal ne Spülmaschine eine Spülbecken, regelmäßig Sackweise Tapete und Farbe, sowie Altkleider und vieles mehr. Es vergeht keine Woche wo ich keine Meldung mache… nur offensichtlich ist Hundescheisse , wo auch immer die die auch finden um ein Vielfaches schlimmer. Versteh die Verhältnismäßigkeit nicht…

    Jedes Tier welches sich hier altershalber verabschiedet wird nicht mehr ersetzt. Okay zumindest die meisten, bin sehr sehr sicher. Zumal der Rentenbezug ja dann auch anders aussieht 🤔

    Sich Tiere anschaffen und dann nicht selbstständig dafür aufkommen können, geht für mich garnicht. Verstehe es auch nicht wie das manche Leute mit 10 Hunden und noch mehr schaffen, ist ja doch immer iw.

    Bei all dem Gejammer über TA kosten, schaut man sich im www so um, erstaunlich was da an Geld für Zubehör da ist. Da werden Geschirre zu Hauf gekauft, weil ne andere Farbe rauskommt 🤪.

    Danke, auf die Barfprofile Sinn usw wollte ich raus.

    Futtermedicus, danke für den Link die Seite kenne ich, tolle Seite mit viel Information.

    Bedarfsgerecht mit oder ohne „Zusätze“ da wäre ich noch gern etwas schlauer unterwegs. Schaut man in die Richtung der THP, sieht es doch wieder ganz anders aus. Da ist jeder Zusatz böse…

    Es gibt soooo viele Fütterungskonzepte und iw scheinen es alles Hunde zumindest „wegzustecken“. Grad egal was man füttert? Alles nur Geldmacherei?

    Mir war da nicht ganz schlüssig was auch das Labor in der kürze ausrichten kann. Drauf kam ich, weil ich gelesen habe, dass Futter ganz ohne Zusätze mit Mini Zutatenliste, Hund so gesund und das jährliche Labor erste Sahne sei. Mir erschließt es sich nicht ganz, dass ein Hund 10-15 Jahre lange mit 6 Zutaten ernährt wird. Allso immer der selber Sack/ Dose oder auch gekocht mit immer den eben 6 /7 Zutaten.