Promispecial ist auf RTL+ jetzt.
Beiträge von Vrania
-
-
Jap 😂 Egal. Passt ja auch irgendwie zum Zughundesport als 1a Beispiel, wie mans nicht machen sollte 😁
-
Wir waren gestern unterwegs, kommt ein Mann mit irgendwas Nordischem an nicht festgestellter und in der Hand gehaltener Flexi auf dem Rad daher 🤦♀️ Hund also 8m vor dem Mann weg, im Norwegergeschirr, ziehend. Das Tier sieht unsere (wir waren auf eine Wiese ausgewichen), bremst und startet voll durch in unsere Richtung und kracht kutz vor uns ins Ende der Leine. Zum Glück hat er es geschafft, die Flexi festzuhalten und sich auch nur fast mit dem Fahrrad voll auf die Fresse gelegt. Meine Nerven ey. Murphy hatte zwar nen Maulkorb auf, aber fand das natürlich mega beschissen... und auf ne direkte Begegnung hätte ich so gar keinen Bock gehabt. Mal abgesehen davon, dass der Typ durch reines Glück keinen Salto vom Rad gemacht hat.
-
Pinscher: 0,0 meinst. Murphy ist sensibel, hat keine Nerven und mag keine Hunde und braucht keine Fremden. Aber er macht einfach Spaß, ist ein kleiner Spinner, einfühlsam und super clever. Er hat einen eigenen Kopf und will aber trotzdem einfach nur, dass Herrchen ihm die Welt erklärt und sagt, was richtig ist. Für meinen Mann ist der Kleine perfekt. Und der ist halt wirklich traumatisiert und nicht "normal". Aus einer vernünftigen Zucht mit vernünftiger Aufzucht, hätte ich gar nichts dagegen wieder einen Pinscher zu nehmen. Oder aus dem Tierheim mit entsprechender Kennenlernphase oder bekannter Vorgeschichte.
Border: Glaub ich nicht mehr. Ich habe Kira geliebt und ich liebe Enya über Alles... aber für mich und meine Erkrankung denke ich inzwischen, dass 98% der Borderbevölkerung eher nicht geeignet wären. Und ich kann mit Lumis Art tatsächlich auch einfach noch besser, als mit diesem WTP um jeden Preis.
-
Achja. Ich kannte natürlich die Rassebeschreibung des Huskies, wusste durch die Züchterin und die Hunde aus ihrer Zucht auch recht genau, was ich in diesen Linien erwarten kann. Aber es hat mich trotzdem umgehauen, wie unglaublich gut ich mit diesen Hunden (nicht nur Lumi) kann. Ihre Herausforderungen machen mir Spaß, das Mitdenken und das "anders" schlau sein, als so ein durchschnittlicher Hütehund (die eigentlich mein Steckenpferd waren), der kleine charmante Dickkopf. Selbstbewusst und freundlich, so sind sie. Die rassegerechte Auslastung liegt mir überraschenderweise extrem. Den Jagdtrieb sehe ich als Herausforderung und kann denke ich sehr gut damit leben. Sonst wüsste ich gerade nicht, was mich irgendwie stören sollte.
-
100% Huskyliebe. Lumi ist eh perfekt, aber auch seine komplette Verwandtschaft ist einfach so großartig 🥰 Und je mehr Huskies ich kennenlerne, desto toller finde ich sie. Ich liebe die Eigenschaften, auch wenn ich immer noch nicht der größte Fan der Optik bin 😂 Aber Lu ist eh der Hübscheste und langsam gewöhne ich mich auch an blaue Augen und längeres Fell 😁 Ich würde absolut wieder einen nehmen - zumindest aus Lumis erweiterter Verwandschaft würde ich nahezu jeden Hund (als Familienhund - Assistenzhund ist natürlich ne andere Sache) nehmen.
-
Ich glaube das hatten einige andere 😁 Vorhin waren noch mehrere Sachen als Link hervorgehoben, aber ich dachte, das wären Leute, die hier und bei IG gleich heißen, wo automatisch das Forenprofil verlinkt wurde so wie bei dir.
-
Dachte ich mir schon fast :) Danke trotzdem. Ich überlege schon immer, aber jetzt vermessen bringt ja auch nicht viel, er ist erst 7 Monate alt. Denke mal ich leihe mir für jetzt eins von seiner Züchterin und gucke später mal, ob eine Nummer größer vom gleichen Geschirr passend sein könnte.
-
Ach so: ich habe hier noch von Hettis Vorgängerin ein kx xback Größe 7.
Falls das jemand gebrauchen kann, bescheid sagen
Größe 7 ist wahrscheinlich ziemlich groß, oder? Denke mal Lumi kriegt so 25-26 kg. 🤔
-
Lumi ist ein belgischer Schäferhund. Weil Huskies gibt es nur mit langen Haaren und er ist sowieso zu groß. Oder ich habe ihn geschoren, aber das darf man nicht!!