Ja, sie jault und winselt, weil es ihr so gut geht? 🤔
Dass Leute ausweichen und keinen Kontakt wollen hat idR gute Gründe und doch, vielen Hunden tut man sehr wohl einen Gefallen, wenn sie nicht Kontakt mit Fremdhunden haben müssen.
Es gibt keine Wundermittel. Wie Anderster sagt, Düfte und dergleichen helfen nicht "einfach so", das muss man konditionieren. Und wenn man nebenbei nicht trainiert, bringt es gar nichts, dann wird der Duft nämlich noch schneller mit Trennungsstress verknüpft, als vorher mit Entspannung.
Wo ist dir denn ersichtlich, dass ich nicht trainiere? Kennst du mich oder meinen Hund privat, dass du weißt, wieso man derart den sozialen Kontakt unterbindet oder woher erschließt sich dein Bild einer fremden Person aus dem Internet?
Und übrigens: nur weil ein Hund winselt, heißt es nicht, dass der Besitzer ach so böse ist und sich nicht kümmert. Wer bitte bist du, um über so etwas zu urteilen? Martin Rütter?
Ich habe nie behauptet, dass du nicht trainierst.
Ich kenne weder dich noch deinen Hund und habe gar kein Bild von dir. Aber andere Leute haben gute Gründe KEINE oder nur sehr kontrollierte Fremdhundekontakte zuzulassen. Das hat nichts mit dir zu tun. Viele erwachsene Hunde mögen und brauchen einfach kein "Hallosagen" oder gar Spielen mit fremden Hunden. Selbst meinen Junghund, der alle super findet, lasse ich nicht mit unbekannten Hunden spielen.
Ich habe nie behauptet, dass du böse bist oder dich nicht kümmerst? Du musst es dir halt nicht schön reden. Wenn der Hund in diesen Situationen jault, dann weil es ihm in diesen Situationen nicht gut geht. 🤷♀️
Ich hoffe, ich bin nicht Martin Rütter, sondern jemand, der sich in den letzten 20 Jahren im Bereich Hundetraining und -verhalten weitergebildet hat. 😁