Beiträge von Vrania

    Da musste ich ein bisschen lachen. Mein einjähriger Husky ist hier der Hund, der mit Abstand am meisten Ruhe ausstrahlt und genau das lieb ich an ihm. Würde man bei der Rasse jetzt auch nicht als erstes denken 😂

    Äh doch und genau die flauschigen Showlinien sind suuper stoisch, das finde ich ziemlich angenehm ehrlich gesagt

    Ich habe aber keine flauschige Showlinie 😁 Und seine Schwestern sind da auch etwas anders gestrickt 😂 Aber ich meine mehr so klischeemäßig sind Huskys doch die jaulenden Chaoten, die alles kaputtmachen und den ganzem Tag rennen müssen. Kennengelernt habe ich sie aber auch ganz anders. Herr Lumos ist ein super aktiver Junghund, aber hat eine innere Ausgeglichenheit, die ich einfach genial finde. Er ist aber wirklich extrem tiefenentspannt, auch im Vergleich zu seiner durchaus angenehmen Verwandtschaft.

    Meine plüschige Showlinie im Winterpelz 😂

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber wer kauft schon nen Hund den er hässlich findet? Kein Mensch, oder?

    Ich persönlich halte es für etwas Heuchlerei, wenn immer alle behaupten, die Optik interessiert mich null. Das glaube ich weder bei Mensch, noch bei Hund.

    Was heißt null? Natürlich hat man optische Vorlieben, aber ob man danach irgendjemanden (ob Hund oder Mensch) aussuchen sollte? Eher nicht.

    Die JRT die ich kennengelernt habe, waren alle völlig drüber, absolut nicht mein Fall. Ich liebe ja gerade die Ruhe, die der Bully ausstrahlt (manchmal :lol: ).

    Da musste ich ein bisschen lachen. Mein einjähriger Husky ist hier der Hund, der mit Abstand am meisten Ruhe ausstrahlt und genau das lieb ich an ihm. Würde man bei der Rasse jetzt auch nicht als erstes denken 😂

    Gut, aber das ist ja illusorisch. Es gibt keinen Hund 2 Mal. Ich hätte so gerne einen perfekten Hund wie meine Moira nochmal. Aber auf die Idee mir deswegen wieder einen Herder anzuschaffen, würde ich nie kommen. Das war halt dieser eine Hund, der perfekt war. Einen ansatzweise ähnlichen Charakter würde ich aber wenn überhaupt eher in anderen Rassen finden.

    Davon abgesehen würde mich aber wirklich interessieren, was du an ihm besonders toll findest. Also rein aus Neugier. Aber das ist wohl nicht der richtige Thread.

    Was macht den die Französische Bulldogge so einzigartig für dich, dass es da gar keine Alternativen zu gibt?

    Ich glaube Qualzuchtkäufe bei jungen Menschen sind nicht wenig "nur" für Social Media und Resonanz von Außen. Man kann hinweisen soviel man will, im Endeffekt lieben einfach unendlich viele Menschen das Aussehen von Hunden ohne Nase. Mach heute einen Account für eine Bulldogge oder einen Teddybärchen-Pom auf und du hast morgen 5000 Follower. Mach einen für einen Labbi in Standardfarbe und du hast 2. Natürlich übertrieben gesagt, aber es wollen so viele Menschen "Influencer" sein Hund und würden nahezu alles machen, um das zu bekommen. Und auch negative Interaktionen sind Interaktionen, die Klicks und Abos und Reichweite erschaffen. Niemand holt sich eine Bulldogge, weil es der einzige kurzhaarige Kleinhund ist, den man halt leider nehmen muss. Und diesen Wunsch nach diesem Aussehen und dieser Niesche bedient kein geschrumpfter Labrador.

    Ja, es bräuchte dafür ein breit angelegtes Projekt und die richtige Lobby/Vermarktung. Und es wäre nichts, was von heute auf morgen geht. Und - ganz realistisch betrachtet - halte ich es für unwahrscheinlich, dass so ein Projekt überhaupt gestartet wird, da die Bequemlichkeit an zu vielen Stellen zu groß ist. Aber Gedanken kann man sich ja trotzdem machen.

    Ich denke ja, dass man sowas gar nicht braucht. Die Auswahl ist groß genug. Man kauft ein Lebewesen. Dann schaut das optisch halt nicht aus als hätte man es sich gebacken. Macht doch nichts.

    Genau! Deswegen wohnt hier auch eine Rasse, die so gar nicht meinem optischen Geschmack entspricht 😂 Natürlich ist er trotzdem der allerschönste für mich.