Beiträge von Vrania

    Es ist ein Unterschied, ob ich mir bewusst einen Hund mit Baustellen oder Erkrankungen anschaffe oder ob mein geliebter Hund ein Problem entwickelt oder es sich später zeigt.

    Ich würde jederzeit alles für meine Hunde tun, trotzdem würde ich mir absichtlich keinen kranken Hund anschaffen, weil ich das halt nicht kann 🤷‍♀️

    Manche Leute wollen einfach nur einen Hund. Kein Projekt. Wenn die trotzdem einen kompleten Chaoten aus dem Tierschutz nehmen, weil "kriegt man ja mit ein bisschen Training hin", sind das genau die Hunde, die dann wieder zurückgehen. Gerade bei Ersthundehaltern, die gar keine Vorstellung davon haben, was das bedeutet. Es ist völlig legitim eine Liste zu haben, was einem wichtig ist und einen Hund zu suchen, der diese Dinge erfüllt.

    Edit: was nicht heißt, dass man nicht trotzdem die Bereitschaft haben muss, mit Ecken und Kanten umzugehen, wenn sie auftreten. Aber man muss nicht sehenden Auges in sein Verderben rennen.

    Ich finde auf dem Video sieht das Tier furchtbar aus. Zu dick mit seltsam durchhängendem Rücken und kurzen Beinchen... äh. Und 4000€? Warum nehmen sie die nicht selbst in die Zucht nach dem ganzen Aufwand, wenn das Tier so perfekt ist? Aber gut, wer sich welpen123 nennt, wird schon wissen, was er tut 😁

    Vielleicht im Zusammenhang mit Braille auch über die Barrieren im Zusammenhang mit Onlinemedien/Social Media für sehbehinderte Menschen reden. Was Screenreader lesen können und was nicht, dass Smiliespam extrem nervig ist und den Sinn von Bildbeschreibungen und sowas.