Ja, wenn sie wirklich gesund ist und vom Wesen her passt. Vielleicht bin ich voreingenommen, aber ich wittere bei dem Hund irgendwie einen dicken fetten Haken.
Beiträge von Vrania
-
-
Ich hatte eine Ausgabe mit Grimms Märchen und hab da gerade die Märchen geliebt, die nicht überall drin stehen: Das Wasser des Lebens, Von Einem, der auszog das Fürchten zu lernen, Schneeweißchen und Rosenrot und Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren
-
Es ist ein Unterschied, ob ich mir bewusst einen Hund mit Baustellen oder Erkrankungen anschaffe oder ob mein geliebter Hund ein Problem entwickelt oder es sich später zeigt.
Ich würde jederzeit alles für meine Hunde tun, trotzdem würde ich mir absichtlich keinen kranken Hund anschaffen, weil ich das halt nicht kann 🤷♀️
-
Manche Leute wollen einfach nur einen Hund. Kein Projekt. Wenn die trotzdem einen kompleten Chaoten aus dem Tierschutz nehmen, weil "kriegt man ja mit ein bisschen Training hin", sind das genau die Hunde, die dann wieder zurückgehen. Gerade bei Ersthundehaltern, die gar keine Vorstellung davon haben, was das bedeutet. Es ist völlig legitim eine Liste zu haben, was einem wichtig ist und einen Hund zu suchen, der diese Dinge erfüllt.
Edit: was nicht heißt, dass man nicht trotzdem die Bereitschaft haben muss, mit Ecken und Kanten umzugehen, wenn sie auftreten. Aber man muss nicht sehenden Auges in sein Verderben rennen.
-
So Shows wo 5 Teilnehmer pro Kategorie teilnehmen? 😂
-
Bei der Flocke hab ich keine Ahnung, aber meine Erlebnisse mit Hundebett waschen waren bisher ziemlich... unbefriedigend 😂 Da war am Ende nur noch Geknubbel übrig. Aber das hat nicht der Trockner verbrochen, das war wohl der Schleudergang 😁
-
Ich finde auf dem Video sieht das Tier furchtbar aus. Zu dick mit seltsam durchhängendem Rücken und kurzen Beinchen... äh. Und 4000€? Warum nehmen sie die nicht selbst in die Zucht nach dem ganzen Aufwand, wenn das Tier so perfekt ist? Aber gut, wer sich welpen123 nennt, wird schon wissen, was er tut 😁
-
Oh, 2. Klasse, ganz überlesen. Dann ist das vermutlich ein bisschen früh 😁
-
Ich werde bald in meiner 2. Klasse das Thema "Medien" haben.
Irgendwie habe ich tausend Ideen für coole Sachen, und irgendwie keine einzige... Sehe wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Hat jemand coole Ideen, was man mit einer 2. Klasse insgesamt 35 Lektionen zum Thema Medien machen kann?
Was ich bisher habe: (Kürzestfassung)
- Kommunikationswege heute und früher
- Medien früher und heute, Wandel und Nutzen
- Was können Medien? Wer macht Medien?
- Medien können lügen - Fake News- "Alternative" Kommunikationswege und Medien kennen lernen (bspw. Gebärdensprache, Brailleschrift)
- Geschichten vs. Geschichte: Was ist der Unterschied zwischen einem Märchen und einer Zeitung?
- Klassenprojekt: Klassenzeitung / Zeitschrift schreiben
Ev. Besuch des Museums für Kommunikation
Danke!
Vielleicht im Zusammenhang mit Braille auch über die Barrieren im Zusammenhang mit Onlinemedien/Social Media für sehbehinderte Menschen reden. Was Screenreader lesen können und was nicht, dass Smiliespam extrem nervig ist und den Sinn von Bildbeschreibungen und sowas.
-
Danke für die tolle Beschreibung wapiti :) Klingt tatsächlich sehr nett.