Alles anzeigenIn Amerika gibt es tatsächlich ausgebildete Service Ponys. Also die müssen gar nicht mal emotional support sein. Karen Pryor erwähnte da mal eine Dame, die eine Behinderung und eine sehr starke Hundehaarallergie hatte, wenn ich mich recht erinnere. Die hat dann ein Pony richtig ausgebildet.
Aber die Zeiten wo Airlines alle möglichen Emotional Support Pets mitgenommen haben, sind lange vorbei. Das ist so umgeschlagen, dass es teilweise fast unmöglich ist, einen echten Assistenzhund an Bord zu bekommen.
Ne das wurde unter Emotional Support Pony vorgestellt wenn es so ein Spezielles Services Pony gewesen wäre hätten sie das doch schließlich erwähnt oder nicht ?
Aber ich weiß welche du meinst, wo ich mich dann Frage ob es etisch gesehen okay ist nen Herdentier alleine zuhalten nur um es dafür zu benutzen.
Bei Galileo konnte man mal sehen wie so ein Pony untergebracht wurde, im Hinterhof alleine in so einen Mini Stall.
Das fand ich einfach irgendwie nicht okay
Ne, das find ich auch nicht okay. Amis halt, da hinkt die Tierhaltung den Umständen hier eh an vielen Ecken extrem hinterher. Das worauf ich mich bezog, lebte soweit ich weiß zusammen mit seiner Halterin auf einer Farm und war teilweise im Haus und teilweise bei seiner Herde.