OK- kommt aber erst noch:D
Jetzt brauch ich erstmal 40 Wettbewerbe ![]()
LG
Ines
OK- kommt aber erst noch:D
Jetzt brauch ich erstmal 40 Wettbewerbe ![]()
LG
Ines
ZitatOk ihr lieben
ihr meldet euch ganz normal bei Howrse an,öffnet ein zweites Browserfenster und klick auf die seiteUnd schon habt ihr sie gefunden!
Nicht wundern das da steht die seite wurde nicht gefunden das ist absichtlich so!
BITT´SCHÖN
Und was mach ich jetzt damit? Oder war das auch ein Ziel?
LG
Ines
Hi,
gerne darfst du mir eini paar Suchplakate vorbeibringen oder schicken.
Meine Adresse findest du unter http://www.reitsporteck.de
LG
Ines
Hallo,
meine Tierheilpraktikerin hat mich auf den Beitrag aufmerksam gemacht - gerade wollte ich ihn hier posten, aber du warst schneller!
hast du noch ein Plakat? Ich hänge es gerne bei mir im Laden aus, ich hab viel Kundschaft auch gerade aus dem Ettlinger Raum.
Wann wurde Linda denn das letze mal gesichtet?
Ich konnte den Beitrag leider nur sehen - nicht hören - weil meine PC Lautsprehcer kaputt sind ![]()
Wenn du ein Plakat hast, darfst du es mir gerne bringen - wenn du noch mehr hast dann auch mehr.
Ich hab leider aktuell keinen eigenen Hund - werd mir aber mal meine Pflegehündin schnappen und da um den Epple-See spazieren zu gehen.
Maurash: Ich hab schon einige ähnliche Hunde gesehen - aber unmöglich wäre es natürlich nicht.
Ich drücke ganz fest die Daumen daß die Kleine wieder nach Hause kommt.
P,S: hast du auch in den umliegenden Reitställen Plakate aushängen?
Wir Reiter kommen doch recht weit rum und gerade rund um den Epplesee gibt es ja einige Ställe (Bruchhause Speck und Hagbruchof auf jeden Fall)
Hi,
ich rate meinen Kunden immer den Pilz von innen raus zu bekämpfen. Immunsystem stärken, envtuell Stoffwechsel entgiften und auf gute Ernährung achten.
Zum äusserlichen Auftragen auf den Pilz kann man sehr gut das CDvet Darm aktiv (in dem fall innerlich UND äußerlich) oder auch den Kanne Brottrunk nehmen.
Damit hab ich selbst heftige Pilzfälle bei pferden und Hunden wieder "kuriert".
Akupunktur ist sicherlich auch nicht verkehrt wenn man weiss wo man pieksen muss ![]()
LG
Ines
Huhu - so ganz sind meine Bedenken zwar nicht weg - aber am WE war sie da und hat nicht einmal geschaut ob die Katze vielleicht bei uns ist oder so...ich kann halt nur hoffen daß die den Wunsch ihrer Katze respektiert.
Ich sperr sie ja nicht ein - die kommt und geht wie es ihr passt ![]()
Miez hat gerade mit Heißhunger eine Portion Rinderherz und noch ein bissle Trockenfutter gefressen und liegt jetzt genüsslich auf dem Sofa ![]()
LG
Ines
Mal ein kleines update:
Prinzessin Miezi Grünauge
fühlt isch mittlerweile perfekt zuhause hier. Sie residiert auf dem Sofa oder ihrem Kissen, möchte ein - und ausgehen wie es ihr passt und kommt und geht mehrmals am Tag über den Balkon vom 1. Stock ins Haus ![]()
Mittlerweile hat sie mir zumindest gezeigt wie sie runterkommt: Sie springt vom Balkongeländer in die angrenzende Eibenhecke, klettert in der Hecke nach unten um dann fröchlich durch die angrezenden Gärten zu wandern.
Ob sie auf die gleiche Art und Weise auch wieder hochkommt - keine Ahnung ![]()
Dafür gab es gestern die erste Rohfleischmahlzeit - Rinderherz gewolft und mit einer Prise Micromineral versehen. Fand sie lecker:D
Daß sie eigentlich gegenüber zuhause wäre, hat sie völlig verdrängt ![]()
LG
Ines
OH - Wien ist schön!
Vor `*rechen`* ca. 10 Jahren war ich mal dort, eine Chatfreundin besuchen. Natürlich war der Pudelhund mit von der Partie, durfte als Forumsmaskottchen nicht fehlen:D
Auch damals war theoretisch überall in der Stadt Leinen- und in öffentlichen Verkehrsmitteln Maulkorbpflicht. Ersteres hatten wir zumindest dabei, letzeres natürlich nicht
Allerdings hatten wir eine sehr gute Rückversicherung: Der Vater meiner Freundin war irgendein hohes Tier bei der Wiener Polizei und wir hatten tatsächlich ne Ausnahmegenehmigung:D
Sogar dort wo Hunde eigentlich verboten sind durfte Freddy mit rein - war klasse ![]()
ich glaub das war in diesen Tagen der meistfotografierteste Hund von Wien - jeder wollt sich mit dem Knipsen lassen. Wär ich schlau gewesen hätt ich Geld verlangt und wäre jetzt reich...
LG
Ines
.... die gerne mal wieder nach Wien gehen würde...
Streiet euch nicht ![]()
Ob erlaubt ode rnicht weiss ich nicht, das ist sichelrich auch regional sehr unterschiedlich, aber an öffentlichen Wegen müssen Warnschilder an Elektrozäunen befestigt sein!
Das ist Pflicht!
Und trotzdem gab es auch schon Fälle in denen Kinder an den Weidezaun gelangt haben und der Bauern Schadensersatz zahlen musste.....warum auch immer...
Es gibt diese Weidezauntestern, kosten im Handel so zwischen 5 und 10 €, aber das fänd ich dann doch leicht übertrieben
- ein freundliches Nachfragen beim Zaunbesitzer hätte wohl den gleichen Effekt;)
Lg
Ines
yane: Es muss ja auch nicht jeder Hund für jeden geeignet sein - aber hättest du mir vor 15 Jahren einen Pudel angeboten bzw. empfohlen hätte ich zu 88 % NEIN gesagt, was sollte ich auch damit....
Aussie, Labbi, Retriever oder ein lustiger Mix aus em TH - das war meine Vorstellung vom eigenen Hund;)
Aber erstens kommt es ja anders als man 2. denkt ![]()
Freddy war "leicht" zu erziehen - wenn er seinen nötigen Auslauf und seine Auslastung hatte, ansonsten war er unterträglich. Das war ja die Anfangssituation als ich ihn kennenlernte. Was sind schon 2 h spazieren gehen an der Leine für einen lebhaften knapp 1 Jahr alten Junghund?
Er hatte einen stark ausgeprägten Jagdtrieb, das hat eigentlich die längste Zeit gedauert idas in den Griff zu bekommen, aber auch das ging.
Das ein intelligenter Hund nicht immer ein "Segen" ist, ist klar, aber das ist bei jedem Tier so.
Die intelligenten lernen leichter und schneler - foglich auch leichter und schneller Unsinn und Dumm fut wie du oben schon geschrieben hast - damit muss man halt klarkommen wenn man sich so einen Hund holt.
Freddys Frauchen würde ihn als alles anders als einfach bezeichnen... hat er sie doch wirklich oft gebissen - und das nicht nur gezwickt :/ er war halt der Boss im Haus bei ihr und sie war nicht konsequent genug für ihn.
ZitatPudel haben leider den Ruf das sie nahezu selbsterziehend sind
ja - und nicht allergieauslösend sind sie auch...
Aber das liest man immer wieder .
Aber schau mal in z.B. den Kosmos Hundeführer oder andere Rassebeschreibungen: Dort wird ja mittlerweile fast jeder Hund als "idealer Familienhund" dargestellt und leicht zu erziehen sind die auch alle...
Ich denke mal "leicht zu erziehen" ist auch Ansichtssache ... jeder denkt und arbeitet anders mit seinem Hund.
ZitatDas stimmt, Pudel sind raffiniert. Man muss wissen, was man will und einen Kadavergehorsam kriegt man nicht. Den will ich aber auch gar nicht.
So seh ich das auch....gut geschrieben
LG
Ines