TOFU oder TROFU??
Lg
Ines
TOFU oder TROFU??
Lg
Ines
Huhu Patrick,
Ratschläge hast du ja schon 4 Seiten lang bekommen hier.
ich stimme vor allem dem was Rehlein sagt, absolut zu! Ich arbeite ja uch viel mit einer THP zusammen, und habe mittlerweilse so meine Erfahrungen gemacht und kann das nur bestätigen. Sie hat so viele Impfschäden wieder zum geradebiegen... und die meisten äussern sich in Allergien. Die Trägerstoffe der Imfpstoffe sind oftmals Formaldehyd und Quecksilber - das muss man nicht im Hund haben wenn sichs vermeiden lässt....
Eine ordentliche Darmsanierung und Entgiftung würden JImmy sicherlich helfen!
Hast du denn meine Einladung bekommen für den 2. Oktober?
LG
Ines
Balljunkie: Danke - das wollt ich auch gerade schreiben
@dshBauer: Es gibt durchaus Studien die belegen daß synthethische Vitameine erheblichen Schaden anrichten können.
Ich hab gerade keine Links zur Hand, aber das sollte sich finden lassen....
Vor einigen Jahren wurde zum Beispiel das Vit. A im Nutztierfutter halbiert. Aber nicht etwa weil es den Kühen oder Schweinen geschadet hätte (die leben in der Regel nicht lang genug dafür) sondern weil es beim Menschen zu Problemen gab, der das überschüssige Vit. A aufgenommen hat....
Fürs Heimtierfutter gelten diese Regeln nicht.... aber die TÄ müssen doch auch leben...
Alles was auf dem Futtersack unter "Zusatzstoffe pro kg" Steht ist synthethisch hergestellt und zugesetzt. Und mittlerweile spricht sich langsam herum daß die eben nicht so gesund sind wie einem die Futtermittelhersteller glauben machen wollen...
LG
Ines
Equine infektiöse Anämie ist schlimm - vor allem weil das betroffene Pferd wenn es positiv getestet wrid unwiederruflich eingeschläfert werden MUSS..
Ihr könnt ja mal auf http://www.horseteam.org im Forum gucken, da gibts auch gerade einen aktuellen Thread dazu.
LG
Ines
Kann da Audrey nur zustimmen...
Hatte mir das Futter vor ein paar Tagen auch mal angesehen weil eine Kundin wissen wollte ob sie das füttern kann oder nicht - hab ihr dann dringendst abgeraten.
Wenn du was getreidefreies als Fertigfutter suchst - wie wäre es mit dem CDvet Sensitive?
Das ist mit Topinambur und ohne jeglichen synthethischen Zusatzstoffe, auch keine synthethischen Vitamine! Ich habe gerade bei emfpindlichen Hunden mit diesem Futter sehr gute Efahrungen gemacht.
LG
Ines
Hallo,
Bandscheibenvorall ist ein klassiches Beispiel bei dems man die Horizontaltherapie sehr gut anwenden kann - und das schnellstmöglich tun sollte!
Mit dieser Therapie kann man zum einen die Schwellung zwischen den Bandscheiben die gegebenenfalls auf den Nerv drückt, sehr schnell verringern und dem Hund auch innerhalb kurzer Zeit den Schmerz nehmen!
@dawney: Lies mal nach unter http://www.hakovet.de und frag dort nach ob und wer in deiner Nähe ist der so ein Gerät hat.
Gleich mässige regelmässige Bewegung ist ganz wichtig, damit die Muskulatur erhalten bleibt und die Bandscheiben stützen kann.
Springen und heftiges Toben würd ich eher versuchen zu vermeiden.
LG und gute Besserung fürs Hundi
Ines
Hi,
meine Miezekatze frisst seit einer Woche immerhin mal rohes Fleisch - Rinderherz gewolft mag sie am liebsten:D
Ich kann sogar eine Prise von dem CDvet Micromineral druntermischen, auch das frisst sie Problemlos mit.
Allerdings will sie so ab und an noch ein bissle Trockenfutter zum Knabbern. Ich gebe momentan das "Swiss Natural" ohne Getreide - wusste ich doch daß die Probesendung zu irgendwas gut sein würde
Mal sehen ob ich ihr ein wenig von dem CDvet Fit-Barf untermischen kann - wird demnächst getestet.
LG
Ines
Der ist ja niieedliiich;)
LG
Ines
Soweit ich weiss ist das was der da macht gar nicht erlaubt - ich wäre vorsichtig...
LG
Ines